Der Mörder von Nicole Denise Schalla


Der unaufgeklärte Mord- und Vergewaltigungsfall Nicole Denise Schalla vom 14. Oktober 1993
Die ganze Mischpoke (soweit bekannt)

Amanda Peterson (8.7.1971 – 3.7.2015), 1987
https://www.google.de/search?q=amanda+peterson,+bilder&client=firefox-b&tbm=isch&imgil=AUX_KjCgmdVWGM%253A%253BAIMXZV5hB2xP6M%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.gala.de%25252Fstars%25252Fnews%25252Famanda-peterson—todesursache-geklaert-20247344.html&source=iu&pf=m&fir=AUX_KjCgmdVWGM%253A%252CAIMXZV5hB2xP6M%252C_&usg=__AkCOnJh4tWsUNHmyXsxmpg5zUPQ%3D&biw=1268&bih=859&ved=0ahUKEwiiy4nfoKLSAhVHbhQKHcPWA7MQyjcIOQ&ei=hcGsWOL0CsfcUcOtj5gL#imgrc=AUX_KjCgmdVWGM:
Und andere Bilder.



Helft auch das Monster von Bochum zu fangen (Serienvergewaltiger 1994 - 2002): http://schlaechter-von-bochum.blogspot.de/

30.12.2007
Keinesfalls
Nicole Schalla: Das Mörderschwein werden sie wohl nicht mehr finden, höchstens als Geständnis nach einer Folgetat (Oktober 1993), ansonsten geht das nicht.
30.12.7

6.5.10
Der Mörder von Nicole Schalla bist... Du!
Stell dich!
Schreibe hier oder melde dich bei der nächsten Polizeidienststelle, bei xy-ungelöst.

Tatort
"Ein Schuss zu viel" (Ein Schuß zuviel; ich hasse die alte deutsche Rechtschreibung), von 1979, mit Kommissar Haferkamp, Hans-Jörg Felmy, langweilig.
Aber öfters durchgezappt, da die anderen Fernsehprogramme noch schlimmer waren, die Lovestory vom Blondinchen doch leidlich interessierte und sie mich an Nicole Schalla erinnerte: Nora Brander (bei Google nachsuchte, ca. 3 Filmrollen in 30 Jahren).

Nicole Schallas Mörder
Der Täter soll nicht entkommen.

Mal wieder ne Horrornacht hinter mir!
Etwas, leichte Langeweile, immerhin schrieb ich etwas, las ich was, guckte TV, also relativ kostenlos (in Relation zur DVD-Ausleihe), hatte Kopfschmerzen, die immer arger wurden, Passivraucherhusten, teilweise übelst, fragte Winnie nach ner Tablette, die er mir einmal empfahl, die wirkte; er den Namen vergaß, ich musste dann zwei Paracetamol schlucken, Kopfschmerzwahn und ich konnte praktisch nicht die Schalla-Gedanken von mir geben, erst nach einem Schlafen, da hatte ich vieles bereits vergessen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Täter davon kommt
Sehr groß, nach 16 Jahren. Außer er treibt sich in den verschiedenen Foren rum, die IP wurde gespeichert; Gentest für Internetfreaks, gab es überhaupt Spuren?
6.5.10

7.5.10
Reflexionen über die letzten Tage/Elektronische Sünden/Mörderschwein
Natürlich spielt das miese Wetter heute eine Rolle, aber der Hauptgrund des Versagens ist, dass ich die ersten Tage des Urlaubs krank war, was möglicherweise (indirekt eigentlich nur) durch die Reinigung von Bad und Toilette mit verursacht wurde (Reinigungsmittel und Plastikhandschuhe beim Spülen), was ich Sonntag tat, aber eigentlich fühlte ich mich am Montag gesund, erst auf der Arbeit kamen dann Schüttelfrost und Schwächeanfälle dazu, kann es da so einen Verzögerungseffekt geben?
Und nachdem ich zu Hause zwei Dosen Bier trank, war das Fieber weg, ich hatte allerdings alkoholbedingte Tumbheitsanfälle und so, vielleicht noch Überbleibsel der Mandelentzündung, wenn was verschleppte Krankheit war, dann die, aufgelöste Schleimbildung, nachdem ich mir am Freitag davor den Nasenspray besorgte (Nase lief wie verrückt), und das war auf den Urinalschock zurückzuführen, als ich beim Lobby schrubben die Kloputzbrillen-Ablage nachsäubern musste, erst kaum merkbar, dann Wumm, genau, das war der Beginn meiner Krankheitsperiode, am 12. April, das war aber eigentlich der zweite Teil, davor hatte ich auch schon Schwierigkeiten, die da nur erneut ausbrachen.
Da ich vor dem 26. April aber 3 Tage frei hatte und meine Krankheit da auskuriert hatte (Sonntag, der 25., war der Haus-Putztag), muss mein Immunsystem angegriffen gewesen sein, weswegen auch immer?
Und jetzt am Mittwoch war ich eigentlich wieder gesund und fit, eigentlich schon seit mindestens Montag (Samstag kommt sogar eher hin, nach dem Arztbesuch am Freitag), da hatte ich die ersten Langeweile-Schübe, aber auch Passiv-Raucherhustenanfälle, die ich vor der Medizin der Ärztin nicht hatte (nur Schleim respektive Fließschnupfen davor), auch wegen der Blog-Misserfolge, da ich so spät aufstand, abends nicht mehr in nen Puff oder so fahren wollte, Peepshow, dabei ist sie doch um eine Straße rum, in Wien, paar Meter, eigentlich beide relevanten Läden, ja beinahe Einkäufe nicht managte oder in die Stadt zu gehen, wie ist das mit dem Studium zu vereinbaren; furchtbare Kopfweh hatte ich am Mittwoch auch, nicht fähig gewesen, ein Video einzuschmeißen oder die "tausende" Pornodateien auf einem PC-Laufwerk, das ich allerdings hätte anschließen müssen, Lebensaufgabe, ne DVD-Aufnahme ansehen; das Fernsehprogramm war mies, andererseits wäre ich dann auf den Tatort nicht gestoßen, hatte auch Wahnphantasien mit der Täterüberführung von Nicole Schalla, die ich en Détail nicht mehr in die Birne bekomme; genau wie beim gestrigen Griechenland-Traum (beinahe hätte ich gestern aber einen Döner gekauft, nein, Gyros mit Tzatziki [evtl. Zwiebeln], um die griechische Wirtschaft hier zu stützen).
Es war echt so, dass ich nicht einkaufen ging, doch mal zur Bäckerei, Apotheke, gestern, ohne mir allerdings Eisenergänzungsstoffe zu besorgen, vergessen, ja, ich war fast nicht fähig, eine CD einzulegen, geschweige denn ein Buch zu lesen oder sowas, pure Vegetation.

Tja, elektronische Sünden
Fast alles der Schalla-Abenteuer ich jetzt umstellte und arg viel ergänzte, Winnie fiel dann der Name des Hustenmittels auch noch ein (bereits am Mittwoch noch): ACC akut, mir gestern besorgt; leichten Husten noch habe, aber die Wohnung jetzt erträglich, Winnie ist ja nicht da, und woher kam das gestrige Fieber?

Das Mörderschwein soll trotzdem dran glauben!
Und im weiteren Sinne ähnelt Steffi auch den Mädelz (Nora und Nicole).
Und meine Haare ungewaschen haben auch fast Locken; noch ist es nicht so weit, dass ich es nicht schaffe, vor Ladenschließungszeit einzukaufen (Turnschuhe bereits angezogen habe).

Und eines der Hauptgründe der leichten Krisis
Urlaub machen konnt ich einfach nicht, um kurz vorbei zu fahren, ist Dortmund und Umgebung zu weit weg, die Abenteuergegend der Laura-Love, 2002; sie wohnte nämlich in dem berühmt-berüchtigten Schalla-Dreieck, was die Busverbindungen anbelangt, den Nahverkehr, inklusive Bahn.

Sexy
Man stelle sich vor, da guckt einer den Tatort "Ein Schuß zuviel", dann fährt er Bahn (Bus), sieht die Nora/Nicole, wird scharf (im Zuge knutschten sich Nora und ihr Lover, der aus dem Knast ausbrach, in Duisburg-Rheinhausen wollte sie nicht aussteigen; dann kam er auf nem Stahlwerksgelände zu Tode, das es nicht mehr gibt); ich den Tatort schon mal in voller Länge sah, zumindest das Ende aber wusste, da die Wahrscheinlichkeit dagegen spricht, dass der Effekt nach 15 Jahren eintrat (Erstausstrahlung des Tatorts versus Nicole Schallas Tod oder die XY-Fahndung, mich da jetzt firm machen muss: Oktober 93 verstarb sie angeblich, lt. meinem Herr Berger-Blog, na sowas!), also 14.

Detektivarbeit und Fiktion
Und jetzt werde ich mal versuchen, diese Tatort-Wiederholungsdaten zu eruieren, aber was könnte das zur Aufklärung des Falles beitragen?
Die Ähnlichkeit von Steffi zu Nicole mir ja auch erst jetzt einfiel; und das ist auch ne Frage, war die Rekonstruktion der Fahrtroute real oder nur Vermutung (dem normalen Wege nach, den sie von ihrem Freund nahm; muss man mit 16 schon einen Stecher in der Nachbarstadt haben, das ist eine andere Frage, und volljährig war der Typ wohl auch, da er wohl die Patte hatte; also ein kleiner Ribèry, nur wurde damals sowas eigentlich nicht beachtet; der Freund wurde als Täter ausgeschlossen), dass sie mit dem letzten Bus ihrem Schicksal entgegen fuhr, das auch, zwei Fahrgäste, dem Busfahrer fällt nichts auf, wurde dessen Alibi überprüft? Ne Endhaltestelle war es wohl nicht, etwas Flirt, Fahrer wird geil, Frau steigt aus, er besorgt es ihr, fährt weiter; ich finde, ein denkbares Szenario, wenn man die gottverdammte Knüste da berücksichtigt!?
Angeblich wurde auch ihr Grab geschändet, und wieder keine Spuren, merkwürdig, nicht? Der ermittelnde Bulle der Täter, jetzt übertreib ich aber, ich?

Witzbold
Ich war es nicht, aber von der Altersstruktur des Täters käme das sogar halbwegs hin, 18 - 20 (sei der mit aussteigende Fahrgast gewesen); wenn man da nicht in der Nähe wohnt, wie sollte man sich dahin verirren, in den Bus?
Das will mir nicht in den Kopf.

Was ja wiederum für den Busfahrer als Täter spricht
Warum sollte ein Busfahrer kein Mörder sein?

Und dann standen die Bulletten vor meiner Tür
Noch Fiktion.

Alibiüberprüfung nach so vielen Jahren
Wo war ich da?

Im Knast
Wo sonst?

Gutes Alibi
Wenn es denn stimmen würde (ich wohl zu viele Krimis sah; Flexibilität, die dem normalen Polizisten abging, besonders früher; DNS-Bestimmungen gab es da ja aber schon!?).
Also werden sie vermutlich nichts gefunden haben, die Kriminaler, was wiederum für eine Affekttat spricht: Alles dreht sich um den Busfahrer.

Lt. Hamburger Abendblatt (16.10.1993)
Es war doch ne Busendhaltestelle, allerdings weiß ich nicht, ob man dem Zeitungsbericht so vertrauen kann, denn da stand, dass Nicole von einer Freundin (sic!) aus Herne kam, nicht dem Freund; "vergewaltigt und erwürgt", also müssten DNA-Spuren gesichert worden sein.
Und Bilder von dieser Nicole Schalla gibt es lt. Google nicht, bestimmt in paar Zeitungsarchiven, wobei man sich bei den meisten heutzutage dafür anmelden muss.
Aber wenn nicht kostenpflichtig, warum nicht (für Abonnenten kostenlos, sich dafür ausgeben; Winnies Mutter wäre ein "Opfer", warum sollte sie was dagegen haben, nur weil sie keinen Online-Anschluss hat, und die Zeitung würde das ja nicht erfahren)...

Wie passend
Das Ganze ereignete sich auch noch in der Nähe der Wienstraße: DNA-Spuren sind da, auf den Kleidungsstücken von Nicole, leider nicht verwertbar, es werde auf bessere Erkennungs-Methoden der DNA-Identifizierung gehofft, lt. einem Radio Do 91.2-Bericht; leider steht nicht, von wann der ist noch gibt es eine Hörprobe, kein Hörergebnis.
Im Google-Suchmaschinenergebnis vom 21.04.2008 (was auch immer das heißt?).

Dortmund ist so weit weg
Gestern bedauert hab, da nicht mal kurz vorbei zu fahren, mir die Orte des Geschehens anzuschauen, aber heut ist es zu spät, höchstens Abflug drin (zu teuer).
7.5.10

8.5.10
Ein Schuss zu viel
Am 18.5.1992 wurde der Haferkamp-Tatort im WDR wiederholt
Warum sollte der Mörder dann nicht anderthalb Jahre später den Flash kriegen, "seine Liebe" zu töten, es ihr zu besorgen; wäre die Ähnlichkeit zu Nora Barner ein glaubwürdiges Motiv?
Auf anderen Forenseiten las ich, dass dieser Tatort eine gute Einschlafpille sei, einem fiel die Zug-Liebesreise auch auf, bevor er zu träumen anfing.
Ein schlechter Haferkamp, auch ohne Karin Eickelbaum wohl, die durchaus sexy Beine hatte; weiß nicht, ob die noch lebt, Hans-Jörg jedenfalls nicht mehr, Herr Felmy.
Und es geschah keine Folgetat der Art irgendwo in Dortmund oder Umgebung, vielleicht in Wien?
Die sollten die DNA-Spuren mal wieder überprüfen.
Nach dem Archiv Wiederholungstermine von tatort fundus.de: http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/archiv-wiederholungs-termine.html
Und der Impressumgeber der Seite wohnt in der Wiener Straße, wenn das alles kein Zufall ist; mein Bruder besuchte den gleichen Studiengang, an einer anderen Uni, hat ihn aber abgebrochen, Mathematik und Physik als nicht zu meisternde Hürden; einmal zu Weihnachten nahm er sein Mathebuch Heiligabend mit ins Bett, und dann noch zu Silvester, dann war es zu spät: Ökotrophologie.
Vielleicht war der Studiengang doch nur ähnlich, ich werd Ado mal fragen (wenn ich dran denke).

Mörder-Oper
Da kann man schon von einer Form von Fieberwahn sprechen, daraus resultierende, strange Ideen (wenn die Kraft da ist, sie nieder zu schreiben).

Proudness inside my brain
Etwas stolz schon auf mich bin: Kitzelung des wahren Mörders, ob das gut gehen kann: Wer kommt mich da gerade besuchen, durchs Schlüsselloch?
Vielleicht hat der Freak auch Selbstmord begangen, glaub ich nicht (Abschiedsbrief wurde durch Eltern, Freundin entsorgt, wegen der Schande).

Tja, man merkt, ich sehe viele Krimis
Sah viele, momentan eher nicht.

Fehlervorabbau, sozusagen
Eigentlich wollte ich bereits Mittwoch zum Bäcker gehen, mir ne Pulle Bier besorgen, das machte ich dann nicht, erst am Donnerstag, da kam mir so viel verloren vor, als ob ich so viel verloren hätte (den Selbstsex am frühen Morgen vor dem Schlafen da bereits vergessen hatte; eh unwesentlich, nur dass ich mich nicht zur Fleischbeschau traute, das schon, Geld gespart, ich bin so doof!), dann hätte es die Schalla-Effekte aber nicht gegeben, und ob das andere gut gewesen wäre, weiß ich nicht, der Horror war, dass ich nichts machte.
8.5.10

9.5.10
Griechen, die mit offenen Karten zinken
Da ist Vertrauen genauso angebracht wie in meine bisherige literarische Karriere.
Ach, ist ein schlechtes Beispiel: abgestellter Porsche mit Schlüssel auf dem Parkplatz einer polnischen Großstadt und dessen weiteres Verweilen beim ehemaligen Besitzer.
Dass der da zwei Tage steht, nicht abgeschleppt wird...
Genauso wahrscheinlich ist es, dass die Griechen die Sparmaßnahmen durchhalten, oder wie dass ich gestern Sex hatte, der Mörder von Nicole Schalla endlich überführt wurde (ich weiß nur nichts davon), ich meine Haare grün färbte, morgen Pfingstmontag ist: unendliches Vertrauen.
Und wenn Österreich (und Deutschland) weiterhin so leutselig ihre eigenen Schulden noch erhöhen, ohne Rohstoffe, Bodenschätze usw., und es kommt noch eine Krise, dann Gutnacht.
9.5.10

19.4.11
Nicole Schalla
Ihr Mörderschwein wurd noch nicht gefunden.
Steffi Blau ist voll der gleiche Stil von Frau.
Schlank, blond, mit Naturlocken, in etwa.
19.4.11
25.1.12
"Sehr geehrter Josie Lajr Berger,
wir haben Ihre Mitteilungen im Internet gelesen und würden Ihnen gerne ein paar Fragen stellen.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit eventuell vorliegende Mißverständnisse ausgeräumt werden können.
Kontakt über Tel.: 0511 (109 5103)
Mit freundlichen Grüßen
Polizeidirektion Hannover
Polizeidirektion Hannover / Zentraler Kriminaldienst".
Katastrophale Rechtschreibung.
25.1.12

3.4.13
Schnitzeljagd auf wahre Mörder, mit Belohnungseffekt
Modern aufgemacht, könnte so der Mörder der Nicole Schalla gefunden werden? So blond, so süß, sie.
3.4.13

3.7.13
Nicole Schalla
Amanda Peterson sah sie auch ähnlich; wurden eigentlich die Klassenkameraden überprüft, Schulkinder?
Zufällig im Bus und dann machts Peng, besonders in solcher Knüste; Schulkind ist wahrscheinlicher als Klassenmitschüler?
Topblondine, mischt sich schon die NSA ein?
16 Jahr, blondes Haar, Tod: Mörderschwein, stelle dich!

"Can't Buy Me Love" und "Ein Schicksalsjahr"
Da spielte Amanda Peterson Sunny, in der Fernsehserie: "A Year in My Life"; weiß aber nicht wessen, aller Darsteller, und dann machts Bumm, auch bei einem Google-Hauptfoto: Amanda Peterson wie Nicole Schalla (und Amanda spielte doch in mehr Filmen mit, als ich schon mal las; das Heiratsdatum von ihrem ersten Mann, Scheidungsjahr 1999, ist unbekannt).
Nicht nur eine Tatort-Aktrice; die ebenfalls nur kurz aktiv war; na sieh mal einer an: Beauty and Bad Luck.
Schönheiten und Pech, gibt es das (so)?
3.7.13

4.7.13
You want more Nicole
Mehr habe ich kaum zu sagen.

Nicole Denise
Weswegen wurde eigentlich ihr Exfreund als Täter ausgeschlossen?
Subjektiv habe ich in Erinnerung, dass er älter war (das sicher), nen Wagen hatte; sie also hätte auf ihrem Wege überholen, abfangen können, er wusste ja, dass ihre Eltern in Urlaub waren, oder seine? Da wäre die Alibiunsicherheit noch größer, wurden von ihm DNS-Spuren genommen?
Denise fuhr zum Reiten, dann zum Freund, kein Sex, nicht zwangsläufig, er ihr hinterher, sie sagte Nee, da besorgte er es ihr, alles spekulativ, aber nicht unmöglich.
Und ihre Leiche wurde am Schulgelände aufgefunden, der Walkman abgelaufen, vielleicht starb sie erst am 15.10.1993?
Zeitung und Wahrheit, echt zwei Welten, und alles so lang her; mir den Fall mal bei XY ansehen werde, falls bei Youtube oder so verfügbar; wurde Nicole überhaupt vergewaltigt?
Vielleicht war es ja ein versuchter Raubmord; die Sachen wurden dann weggeschmissen, Patte entleert?
Oh Mann.
4.7.13

5.7.13
Ganz "Deutschland" mache sich Sorgen wegen meiner Blogs
Schön wärs; Nicole Schalla ist ne totale Marginalfigur für mich.
Aber Speichelprobe abgegeben, dachte mir gleich, dass daher der Wind weht, ich dürfe das auch schreiben; ob Nicole vergewaltigt wurde, dazu dürfe der Vernehmer sich aus kriminaltaktischen Gründen nicht äußern; keine Ahnung, ob ich das irgendwo las oder nicht; jedenfalls lautet so von mir eine Blogüberschrift (an exponierter Stelle, Platz 3, Eintrag drei, bei der Googlesuche; doch etwas Amerikawerbung, kotz!).
Die Mischpoke, die es zu interessieren scheint; las Familie Schalla denn auch über Kafka, Kommissarin Lund, überhaupt meinen ganzen Bergers Greatest-Blog, beste Kurzgeschichten, Humoresken und Sex, Berger at his Best: https://bergersgreatest.blogspot.de

Gimmick mit der Wiener Straße
Das wusste ich gar nicht mehr, dass es die im Jungferntal gibt.

Zwei Proben
DNA der Hautpartikel, nur so genannte Speichelprobe; durchaus Manipulationen möglich, ich müde, keine Zeugen, Röhrchen war nicht versiegelt, verpackt?
Mit Gegenprobe, beide Backen, das in Krimis so noch nie sah.

Erste Verliebtheit oder so
Und der Peergroupbezug zu Starlets der Zeit der Polizist ja gar nicht sah; halt nicht sein Gedankenweltbild.

Mindestens 6 komplette Aktenordner
Wie soll da ein Mensch (oder auch mehrere) die Zusammenhänge behalten? Geht doch gar nicht; vielleicht sollte man, die Behörde die Ordner digitalisieren und dann nach verdächtigen Hinweisen durchsuchen lassen, statt im Internet rum zu surfen, sich heikle Seiten anschauen.
Manchmal hilft sowas sehr; der ermittelnde Beamte wusste jedenfalls nicht mehr, dass DS Exfreund wesentlich älter als sie war (Denise, Denise), nach einer Wiederholung gestand er das ein, sonst seien alle jung gewesen.
Und natürlich machten die Ermittler alles richtig, wurde der Exfreund als Täter ausgeschlossen, ohne allerdings wohl seine DNS zu überprüfen.

Was unterjubeln
Also Optionen ohne Rechtsbeistand sind da schon viele da, insbesondere ohne Zeugen.
Weiß ja nicht, wie und wo die Originalprobe ist, aufbewahrt wird, ob da so ein kleiner Inspektor dran kommt, oder großer, Ober- oder mehr.

Auch beim Vernehmungsprotokoll
Die Seiten nicht durchnummeriert, Einfügungen möglich, auch Tage danach, nachträglich; kein Durchschlag für den Zeugen, alles ziemlich bedenklich: Der Män war Zehnfingertipper und das (mir) präsentierte Ergebnis noch nicht einmal 5 Seiten lang.

Erfolgsdruckzwang
Und nichts kommt bei rum; also ich halte die Digitalisierung von alten Vernehmungsprotokollen, Vermutungen, Aussagen durchaus für ein hilfreiches Medium, um Widersprüche im Laufe der Jahre, Erinnerungslücken usw. aufzudecken, oder Doppelt-, Dreifachermittlungen; auch wenn das Kosten verursacht, dann dürften die real gar nicht mal so hoch sein, bei ner vereidigten 450 €-Kraft, die Stillschweigen über den Inhalt bewahrt, bei strittigen Passsagen nachfragt, besonders wichtig, und das wärs: 386,80 € in Österreich.

Jungferntal
Never been there, wenn das kein eindeutiger Fingerzeig ist.
Hihi.
Und wieder wären wir beim Exfreund: Frustriert in Herne.
5.7.13

Um den Tatort rum

Teil-Ausschnitt Karte, aus: Gewusst wo
...das vielseitige Stadt- und Branchen-Info, Verlag Beleke, Kronprinzenstaße, Essen

7.7.13
Wie verzweifelt muss man sein, um darauf nicht zu kommen?
Dass praktisch jeder eine Stadtkarte von Dortmund und Wien haben könnte, und im Internet, Google Earth, Autoatlanten, Krümelmonster.

Täterausschlussverfahren
Normale Polizeiarbeit.
Und die ist natürlich immer fehlerfrei.

Kriminaltechnik und Kriminaltaktik
Ich weiß es nicht, denke aber, dass das in der Zeitung stand oder in der XY-Sendung genannt wurde, mit der Vergewaltigung (das mochte Ede Zimmermann sehr).

Vernehmungsprotokoll
Unterschrift auf der letzten Seite, statt auf allen.

Heikle digitale Welt
Und das Relevante nicht digitalisiert, verkehrte Welt.
140 Spuren und mehr.

Artikel wohl nicht mehr online
Verlinkung klappte nicht: Von Vergewaltigung und Erwürgen ist im Bericht des Hamburger Abendblatts die Rede; aber auch Rückreise von einer "Freundin" aus Herne, statt des Freundes.
Und die Fahndung bei XY lief am 08.04.1994, bei youtube sehbar: http://www.youtube.com/watch?v=_lvNRIFw6_w&list=PL2B9A76EB0C91E587
Der Eintrag davor und danach auch; schlechte Auflösung allerdings.
Da wäre noch der potentielle Bekannte ein möglicher Täter, der Denise nach Herne fuhr, wohl wusste, dass sie noch wieder kommt, zurückfährt (sie dann hypothetisch abfing); Sascha, Nicoles Freund, hatte wohl keinen Wagen (?); beim Reiten ging es in der Sendung um Dortmunder Felder, wie eine Abiturientin und Reitkollegin sagte (andere Berichte sprechen von Bochumer Reitschule).

40 m von der Bushaltestelle
Wenn dem wirklich so wäre, dann war der Mitfahrer, der an der gleichen Haltestelle ausstieg, wohl der Täter.
Und ich las was vom Knirps-Schirm, in der XY-Sendung war es ein vierfarbiger Miniregenschirm, der von C & A vertrieben wurde, der gestohlen wurde.
Unsorgfalt all überall; kein Wunder, dass der Täter nicht gefasst wurde!?
Könnte es der Bochumer Massenvergewaltiger gewesen sein, wurde das schon überprüft?
Bei Facebook schrieb eine Mitschülerin, dass sie in der gleichen Buslinie auch schon mal von einem ähnlichen Typen belästigt worden wäre; aber Anmache und Mord sind schon zwei verschiedene Dinge; sie interessiert sich auch für Wallander-Krimis, wie ich, und Shades of Grey (echt ein typischer, moderner Frauenbestseller).
Ich vermute den Täter in der Schullandschaft und dass er daran zerbrach, sich umbrachte oder so, zeitnah, dass er also bereits tot ist.
Und die Fingerabdrücke im Bus wurden nicht genommen, vermut ich einfach mal; weiß nicht, wie sorgfältig Bussitze oder -Stangen gereinigt werden (falls der Täter ein auffälliger Kleinkrimineller gewesen ist); bei guter, zeitnaher Ermittlung wären da bestimmt Spuren sichergestellt worden...

Täter tot
Klappe zu.

Fall in letzter Konsequenz also wohl für immer ungeklärt
Denn andere Hochkapitalverbrechen wird der Täter wohl nicht begangen haben.
Und wenn es keine Vergewaltigung gab, dann ist es vielleicht auch eine Raubmörderin (der Vierfarbenschirm hat sie so angemacht, u.a. Türkis)?
40 m sah der Busfahrer den Typen ihr hinterher gehen, was schon gegen den Verfolger spricht, aber da so viele Daten falsch oder unvollständig sind, finde ich das auch eher ungewiss.
Und da bei XY ein anderer Ermittlungsbeamter zuständig war, spricht das nur weiters fürs Digitalisieren alter Akten; es ist auch bei Kafka so gewesen, dass er bei seinen Handschriften teilweise nicht so klar kam, auch beim Durchstreichen, Ersetzen (besonders in einigen Passagen des Schloss-Romans), wie wenn ich was in meinen Schriften suche und dann die Office Writer-Suche starte, Libre Office, oder von Blog.de oder von Windows, nicht so gut, aber seit Windows 7 (Vista?) auch nicht ganz so schlecht, oder Kopernikus?
Oder auch online per Suchmaschine, so Auffälliges der Vergangenheit entreißen.

Hände nicht gewaschen, keine Handschuhe
Saubere Arbeit.
Der Ermittlungsbeamte.

Wohl 1999
Im Süden Dublins wurde mal ne blonde May ermordet...
Oh mein Gott!

4 Felice-Blogs
Kampf dem Krebs, das wurde gar nicht in Erwägung gezogen, in Relationalität zu stellen; zu den Mordgeschichten.

20 zu 40 000 Seiten
Und der Non-Inhalt dessen wurde gar nicht verstanden; immerhin gibt es ja damit zumindest einen externen Berger-Schriften-Sammler; Ausdrucke von anderen Mordgeschichten, u.a. der Piwie-Love, weil eine von 44 wohl Todes stirbt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Aber etwas verstehen gehört schon dazu.

KHK Norbert Rosenthal bei XY-Sendung
Taschenschirm türkis, grau, schwarz und rot, Design Cabrio; das Phantombild könnte nach dem XY-Darsteller gemacht worden sein, nicht dem Täter, während die Denise-Darstellerin eher der Sängerin Nicole ähnelt: "Ein bisschen Frieden".
Im Wagen der Boys, die sie nach Herne fuhren, waren lt. XY sogar drei Boys; dann reden sie über die Herbstferien 1993 auch schon mal als Feiertage; finde ich das larmoyante Zukunftsgelabber besonders am Anfang des Filmfalls ziemlich nervig; auch dass Familienurlaub nichts mehr für sie sei (Nicole).
Kriminalhauptkommissar.
7.7.13

8.7.13
Jeden Tag 10 Seiten schreiben
Würden Ermittler sich solche Mühen machen, würden vielleicht einige ältere Kapitalverbrechen geklärt werden.

Google-Suche um Denise herum
Platz 4 und 5 bei der Suche, Doppel- oder Triplename.
Nicht drei-drei.

Äußerst umstrittene Massengentest-Ergebnisse
Aber bei den ehemaligen Schülern der Denise-Schule wäre das vielleicht doch angebracht, und wer in der Nähe der Bushaltestelle wohnte; war es eine Zufallstat, dann hat sich der Täter bestimmt nicht zufällig in den Bus verirrt?
Als die Sache akut war, da waren die Spuren aber nicht eindeutig genug, um sowas durchzuführen, könnte man aber doch nachholen (falls der Täter doch noch lebt)?

Der ermittelnde Beamte sagte, er schaue keine Krimis
Sollte er aber vielleicht doch mal machen, um auch andere Weltsichten mit zu kriegen (oder sich über die Darstellung ärgern; wie ich über den gestrigen Tatort von 2011, die Verantwortlichen müssen die Zuschauer wohl für blöde halten, wäre eine Ausmerzung all der Fehler bestimmt zu teuer).
8.7.13

9.7.13
Käme cool
Wiener Ermittler lösen Mordfall S.
Internationaler Fallaustausch; und beide reden Deutsch, echt ein Vorteil, in diesem Fall.
9.7.13

12.10.13
Wonach die wohl ausgewählt wurden?
100 Männer aus Castrop-Rauxel und Dortmund wurden zu einem DNA-Test geladen, im Mordfall Schalla; auch durch meine Hilfe?
Der ermittelnde Kriminalhauptkommissar hofft auf neue Erkenntnisse, müsste er die nicht schon haben?
12.10.13

13.10.13
Geheimnisvoll, geheimnisvoll
Im Mordfall Schalla gibt es wohl keine neuen Erkenntnisse, nur die Möglichkeiten der Genanalyse sind besser, also wurden nochmals 100 Kandidaten zur Speichelprobe geladen.
Davon vorher nie was las, den hundert Kandidaten.
Im Endeffekt sind es ja Verdächtige.
Hoffe, dass einer davon unruhig wird.
13.10.13

7.3.14
Keine EK Messer mehr
Morphing von dem Fahndungsplakat des Serienvergewaltigers von Bochum klappte nicht, ich habe zwar ein Morph-Programm, aber das Fahndungsplakat ist aus dem Internet verschwunden.
Die Ermittlungs-Sonderkommission aufgelöst, begeht der Täter keine weiteren Taten, wird nicht zufällig erwischt (wie denn das?), dann hat er ein perfektes Verbrechen begangen, nie aufgeklärt.
Genauso wie der Mörder von Denise Nicole Schalla, denn die angeblich viel versprechenden neuen Spuren scheinen ja nichts ergeben zu haben, wenn in mehr als 5 Monaten seitdem nichts geschah, der Täter nicht ermittelt wurde.
Ha, doch noch gefunden, erste Tat seit 7. Januar 2014 verjährt, bei der bisher letzten wäre es dann 2022; wie kam man eigentlich auf die Idee, dass der Täter tatsächlich aufhörte und nicht verzog, seine Methode modifizierte, statt Messer von mir aus ne Pistole benutzte; denn am Ende benutzte er eine Maske...
Ich weiß nicht, ob das eine Mär genährt aus Filmen, TV-Serien ist, aber subjektiv höre ein Serientäter nie auf, kein Bankräuber, jedenfalls nicht, solange er nicht erwischt wurde, die Verlockung auf das schnelle Geld ist einfach zu groß. Oder die sogenannten Allmachtsphantasien bei einer Vergewaltigung gehören wirklich zum Mythos der Frauenbewegung und deren erweitertem Umfeld, es geht in der Regel nur um die Befriedigung der Triebe; vielleicht verdient der Täter jetzt so gut, dass er sich die Standardnummern im Puff, in Clubs oder so leisten kann, denn pervers war er wohl nicht, zur normalen Lebensgefährtin, das wäre eine Erklärung (für mich); wenn er denn wirklich aufhörte...
Vergewaltigungsmuster ändern, Orte wechseln, Pariser benutzen, voilà.
Also ich würde das nicht ausschließen.
7.3.14

8.3.14
Mordfall Schalla
Mir würde bestimmt was auffallen, würd ich Akteneinsicht erhalten; ansonsten denk ich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Täter nie ermittelt wird, einmalige Einzeltat; außer vielleicht auf dem Totenbett oder so, dass da jemand gesteht, aber warum sollte das dieser Jemand dann machen, vielleicht hat er die Tat bereits schon so sehr verdrängt, dass er sie eh nimma weiß?!

Spannern oder Freundin abholen?
Der Typ, den ich 2002 an der Uni-Turnhalle sah, sah wirklich wie das Phantombild von 1997 aus, weiß nur nicht, ob er einen Oberlippenbart hatte.
Damals konnte niemand ahnen, dass die Taten nicht weiter gehen, weder ich noch die ermittelnden Kripo-Beamten in Bochum, die mich am Telefon abwimmelten, weil ich erst nach einer Woche anrief, und man hätte Zigarettenstummel finden und analysieren können, auch dann noch.
Mag sein, dass auch andere Zeugen sich meldeten, abgewiesen wurden, deren Zeugenaussage falsch bewertet wurde.
Exkurs: Ich wurde schon einmal abgewimmelt, als ich eine Anzeige aufgeben wollte, wegen Internetbetrugs, eine Dame bei MSN-Messenger avisierte mir Camsex, wenn ich ihr eine 15-Euro-Vodafone-Prepaidnumber schreiben würde, im Chat, dann würde sie die Cam anschalten, ich schrieb die Nummer, die Cam wurde nicht angeschaltet, die Frau oder Person am anderen Ende der Leitung sagte, die Nummer führte zu keiner Aufladung, ich müsste eine weitere durchgeben, die richtige, freie; da ich sicher war, dass meine erste Transaktion korrekt war und das Polizeipräsidium in der Nähe ist, ging ich hin, wurde aber abgewimmelt, der Täter sei eh nicht zu ermitteln, der Schaden gering, etc. Aber bestimmt machten die das nicht das erste Mal, die Täter, ich habe auch durchaus mit Betrug gerechnet, fand den Chat aber vorher ansprechend, dass ich das 15-Euro-Risiko einging, eh egal; und das Outing der Tat beging ich auch nur, weil das Polizeipräsidium in der Nähe ist und ich es echt dreist und unverschämt fand, dass die Person noch die Unverfrorenheit besaß, eine weitere Prepaidnummer anzufordern, erst dann würde die Cam angestellt.
Und dann war ich noch mal Opfer von Cybercrime, dass jemand von meinem Konto einen Kupon-Gutschein bezahlte, das Geld von meinem Konto abgebucht wurde, die Firma forderte eine Anzeige, überwies mir dann das Geld zurück.
Und auch da wollte der Polizist die Anzeige nicht aufnehmen, ich hatte aber wegen der vorherigen Erfahrung einen Freund mitgenommen und bestand auf der Anzeige, auch wegen der Firma, also wurde sie dann doch erstellt.
Im ersten Falle sollte ich mir vom Provider die IP-Adresse des Chatpartners besorgen; sie würden dann weiter sehen, eine Unverschämtheit; und vielleicht waren die Beamten in Bochum auch von den im Sande verlaufenden Ermittlungen genervt, dass sie nicht drauf hörten, dass ich sagte, ich hätte den Typen gesehen; allerdings hatte ich auch einen anderen potenziellen Mitstudi-Verdacht, was eine andere, aufgeklärte Einzelvergewaltigung anbelangt; und das trennte ich vielleicht nicht so sehr, dass ich etwas nervte, will ich gar nicht verhehlen; der Täter wurde erwischt, es war nicht mein Studi-Kollege, nur eine ähnlich aussehende Type.
Ab und zu, selten, habe ich ja früher auch gepeept, Peepshows besucht, es erschien mir wie ein Ereignis, und ganz schön teuer, von Studienbeihilfe oder so, aber jetzt mit regelmäßigem niedrigen Einkommen sind das doch alles Peanuts-Beträge, wenn auch gleich hoch, oder leicht erhöht (das noch zur Befriedigung der Triebe des Serienvergewaltigers).
Die ermittelnden Beamten leben halt schon in einem anderen, ihrem Universum, das mit dem normalen (oder unnormalen) Studentenalltag nichts gemein hat, oder dem Luxusleben einiger Zuhälter, den abstrakten Peergroups, also Nicole Denise Schalla ähnelte sowohl Amanda Petersson in "Can't Buy Me Love" als auch einer Tatort-Hauptdarstellerin mit Kommissar Haferkamp, in Rheinhausen stürzte ihr Freund ab: Abends, Frau steigt aus, die sieht ja Hammer aus, der Typ meckt die an, sie will nichts von ihm, die Blondqueen, Kurzschlusshandlung: Hieß der Tatort nicht auch so?
Nein, das war ein absoluter Klassiker mit Kommissar Finke, und Günter Lamprecht, als Polli, der Bankraubbeute prellt, um sein Eigenheim zu finanzieren, viele Filme auf Youtube (Tatorte, aber auch Kommissar Wallander).
8.3.14

28.3.14
Nicole Schalla
Ja, sie ähnelte Amanda Petersson, lief bei der Tat nicht "Ein Schicksalsjahr" bei RTL? Und dann die Abweisung, bumm; wohl eher nicht.
28.3.14

30.3.14
"A Year in the Life"
"Ein Schicksalsjahr" (mit Amanda Petersson) lief nach fernsehserien.de vom 02.01. - 24.4.1989 um 13 Uhr 20 und vom 29.11.89 bis 1990 auf RTL.
Nicole Schalla wurde am 14. Oktober 1993 ermordet.
"Can't Buy Me Love" ist von 1987.
Also ne Ähnlichkeit zu Amanda Petersson und Nicole der Täter durchaus hätte sehen können, zu viele Fans wird die in Deutschland wohl nicht gehabt haben, Dortmund und Umgebung, das wäre wohl dann vielleicht doch eine Spur (wonach man Zeugen befragen könnte)?
Den Spielfilm kann man auf Youtube sehen.
Der Trailer auf Englisch: www.youtube.com/watch?v=hiS42RHaKyg
Und wohl auch einige englische Serienepisoden...
30.3.14

6.6.14
Mordfall Schalla
All die neuen Ermittlungsansätze führten zu nichts, verfeinerte DNA-Methoden, -Techniken, denn die Ermittler haben einfach Scheuklappen vor den Augen, mag sein, dass die relevanten Spuren, Zeugen nicht befragt wurden, oder was übersehen wurde, aber immer übersehen, das ist auch nicht gut, viele Akte, wenig neue Fakten: Da ich vermute, dass die Ermittler das lesen, ein Tipp, alle Handschriftaussagen, Akten tippen, irgendwas fällt dann auch dem letzten Hirn auf.
Wenn das zu viel Arbeit ist, dann eineN SchreibarbeiterIn damit beauftragen, und der Kripo-Män liest einfach, aber am PC, wenn einem was (Auffälliges) erst später einfällt, dann kann man das immer noch abgleichen.
Warum sich mit Handschriften und anderem plagen (nicht dass ich das jetzt auf den Punkt bringe, das nicht).

Castrop-Rauxel und Dortmund
Dass der Schalla-Täter aus den Orten stammen muss, finde ich auch fragwürdig; Schulkollege erscheint mir am wahrscheinlichsten, aber auch Herne-Wanne kommt in Frage: scheint da nicht der Mond, über Wanne-Eickel?

Bang-Mord
Was führte eigentlich zu dem Mord, Vergewaltigungsvertuschung? Oder das Opfer kannte den Täter, musste mundtot gemacht werden?
Irgendwie dachte ich an Cilit-Bang-Vergewaltigung, alles sauber, und dann der Mord...
Wenn der Täter der Mann aus dem Bus war, dann war er Nicole unbekannt, aber auch nicht z.B. auffällig besoffen, sonst wäre das dem Busfahrer aufgefallen, was gegen eine Spontantat spricht. Außer er kannte Nicole vom Sehen, begehrte sie schon lange (sie sah auch echt gut aus), und dann überkam ihn das eine Mal, dann merkte er, was er tat, Kurzschluss. Zu spät.
Oder es war nicht der Busfahrende (warum meldete er sich dann nicht als Zeuge?), zwar war der Weg von der Bushaltestelle zum Tatort nah, aber ob es doch nicht ein größeres Zeitfenster gab, ist unklar, dass Nicole z.B. von einem Bekannten angesprochen wurde, der sie zufällig traf (z.B. einer aus dem Auto, der ne Phantasie hatte, was sie mit ihrem Freund Versautes machte, und wenn es nur seine Fantasie war), was zu machen, und sie wollte nicht, was er wollte, das wäre noch eine Möglichkeit. Und dann gab es für ihn keinen Ausweg mehr.
Die Geheimniskrämerei der Polizei geht mir jedenfalls auf den Sack, sie hat nichts gebracht, und wird weiterhin nichts bringen, vor allem nach so vielen Jahren, da weiß niemand mehr so genau, was geschah, Insiderwissen wird den Täter ganz sicher jetzt nicht mehr überführen, also was soll der Scheiß, wenn die Polizei extra was weiß?
Sex wird ja bei XY total ausgespart, hat Nicole mit ihrem Freund gevögelt, wurde er das gefragt, vielleicht wurde sie wieder geil nach der langen Fahrt, wurde vom Typen angesprochen, er brachte es nicht, wurde von ihr ausgelacht, bang. Denn dass die gesicherten DNA-Spuren vom Sperma stammten, ist (mir) unbekannt?
Sex ist ein großer Antrieb; vielleicht auch für die Frau? Oder was sprach für die Fernbeziehung?
War sie ein Flitterl, fragt man das, bei einer ermordeten 15-jährigen?
Geboren am 07.03.1977, gestorben am 14. Oktober 1993.
16-einhalb.
6.6.14

7.6.14
Sechzehneinhalb mit Freund
Oder Nicole galt als Flitterl, deshalb, allerdings hatten die meisten Mädelz mit 16 einen Freund, Jungs oftmals noch nicht (Freundin).

Jetzt sehe ich das anders
Aber bei der ersten XY-Ausstrahlung dachte ich, warum muss sich so ein Mädchen auswärts vögeln lassen, die Alternative wäre ein Ausflug (Kurzurlaub) mit den Eltern gewesen.

Herbstferien
Vielleicht war auch der Busreisende von auswärts, bekam so nicht mit, dass seine Zeugenaussage wichtig sei.

Bei Facebook stand noch was von unschuldig drin
Also unschuldig war Nicole ganz bestimmt nicht.
7.6.14

9.6.14
Madame Liebestoll
Leider daran gestorben.

Über Nacht
Wäre Nicole bei ihrem Freund geblieben, wäre ihr auch nix passiert; doch Oma wachte.
Von einer Vergewaltigung ist nicht die Rede, Raubmord, Portmonee und Schirm weg, und ein Micky Maus-Schild, es hat geregnet, dann war es ja passend, mit dem Schirm: Regen verwischt einige Spuren; zurück gegangen, in den Ortsteil, über die Autobahnbrücke, das könnte auch heißen, dass ein Nicole bekannter Boy entgegen kam, mit dem sie etwas quatschte; und dann machte er es, was auch immer?
Und wenn sie nicht mit dem letzten Bus gefahren wäre, wäre auch nichts passiert, 30 Minuten ca. Warten an der Bushaltestelle vor dem letzten Bus, 3 Minuten Fahrweg, wäre sie die letzte Strecke gegangen...
Schon viel Pech dabei: Verkettung von Negativ-Zufällen.
Eltern-Mitreise, beim Freund bleiben, das Busdrama.

Kein Sex
Vielleicht hat es sein Freund ihm auch nicht gemacht, er wollte zu Hause masturbieren, ach was.
Ach ja. Der Täter.

DNA-Abnahme
Im Falle "Schatta", weil ich die Aufklärung forcieren wollte, dann wurde in Dublin eine May ermordet, und ich schrieb eine unglückliche Liebesgeschichte zu einer, Schlawundily, ja, ja: Verdacht. Merkwürdig aber schon fand, dass der DNS-Test ohne Zeugen durchgeführt wurde.

Verstehen gehört schon zum Lesen
40 000 andere Blog-Seiten, 20 zur Schalla, aber natürlich auch zum Serienvergewaltiger und anderen Mördern, dem Verbrechen an Nanna Birk Larsen, fiktional und real.
Das verstand ich als Steuergeldverschwendung, von einem Dossier aus Hannover ausgehend...
Über Facebook.
9.6.14

10.6.14
Der Busfahrer sah den Typen nur 5 m hinter Nicole hergehen
Der Tatort war 40 m von der Bushaltestelle entfernt, nach XY; ich weiß nicht, ob das stimmen kann?
Jedenfalls war die Phantomzeichnung nach dem Busfahrer nicht allzu erfolgreich, denn so wurde niemand ermittelt.
Wie weit war Nicoles Wohnung von der Bushaltestelle entfernt?
Nicht dass mir der Glücksgriff gelingt, aber irgendwas muss von den so genannten Ermittlern total falsch gesehen worden sein; in so einem Knüstebus fährt kein Unbekannter, das ist nicht möglich?

Vor allem labbert die Filmfrau wie Nicole
Die Sängerin.
Vielleicht wars sie's auch, weiß mans?
Haha, nein, 1982 gewann sie den Eurovision-Songcontest, dann wird sie 1993 ne XY-Rolle übernehmen; der Busfahrer war mir auch irgendwie bekannt (der Schauspieler).
10.6.14

11.6.14
Die Phantomzeichnung ist katastrophal
So sah bestimmt niemand 1993 aus; der Busfahrer war wohl besoffen.
11.6.14

13.6.14
Die Jahre verwischen alle Spuren
Und auch was geheim wichtig war, wird unwichtig oder gar vergessen.

Nicole hatte es mit dem Reiten
Die Reiterin.

Am 14. Oktober 1993
Im XY-Film will Nicole an der Bushaltestelle Dammstraße einsteigen, die ist aber nicht in Rahm, sondern am Rande von Lindenhorst, Nähe Fredenbaum, sind da die Dortmunder Felder, wo sie ritt? Ja, sie wird vom Reiterhof von Freunden mitgenommen: Fabian, Gerd und Klaus.
Sascha hat am 11. Oktober Geburtstag (ihr Freund).
21 Uhr 20, Heimweg, vom Herner Freund, sie guckten Fernsehen (!), Herne-Holthausen, Haltestelle Am Knie, 21 Uhr 35, mit der Buslinie 311 nach Castrop-Rauxel, Münsterplatz, Umsteigen, 472, nach Kirchlinde-Post, dort 22 Uhr 42, final Destination, 462 nach Rahm, der Busfahrer könnte der dunkle Typ aus WiSo sein, Wirtschaft & Soziales, 22 Uhr 45, Haltestelle Willstätter Straße; in der Nähe liegt die Wienstraße; Wohnung 200 m entfernt, der Aussteigende folgt ihr, vielleicht hat er ja den gleichen Weg, "ob er sie anspricht oder belästigt", das sieht der Fahrer nicht mehr, 40 m von der Bushaltestelle wird sie überfallen, Einfahrt einer Grundschule, Erwürgen, Raub von Rucksack, Halskette mit Mickey Mouse-Figur (limitierte Auflage von Intercoin Bochum), Täter zurück nach Kirchlinde, Fußgängerbrücke 500 m entfernt, über die A 45.
Eine vollkommen sinnlose Tat.
Wohl eher 1,5 Kilometer (die Entfernung der Brücke).
13.6.14

14.6.14
Eine vollkommen sinnlose Tat
Wenn nicht zumindest versuchte Vergewaltigung ne Rolle spielte?

XY-ungelöst vom 08.04.1994
Der Täter hat den Rucksack hinter der Autobahnbrücke nach Kirchlinde entsorgt, vielleicht fand ihn auch jemand anders, woanders, wollte ihn am Anfang mitnehmen, dann doch nicht, er war ja nass.

Raubmord
Niemand sagte das bei Denise; also schon ziemlich logisch ist, dass Vergewaltigung ne Rolle spielte, nicht Rucksack-Raubmord; oder einfach aus Spaß. Ob vollendet, unvollendet?
14.6.14

28.6.14
Anatomie eines ungeklärten Verbrechens
So wollte ich die Essays über ein ungeklärtes Dortmunder Verbrechen nennen, denn die ist mehr, Sezieren aus Fakten und Spekulationen, ob sie vergewaltigt wurde und so: Nicole Denise Schalla.
28.6.14

30.6.14
In Herne
Warum haben Nicole und ihr Freund nicht einfach gevögelt?

Can't buy me Love
Dann stiehlt man sie sich eben: Vergewaltigung.
Nicht dass ich das gut finde, aber die finanzielle Impotenz wird zu selten gesehen, sich Prostituierte zu kaufen.
30.6.14

10.7.14
Aus Spaß heißt der Shorty Herne 4
Als Wanne-Eickel eingemeindet wurde, mehr nicht (1975), Mordmotiv (ich weiß, manchmal schieß ich übers Ziel hinaus)...
10.7.14

14.9.14
Vögeln in Herne
Das macht man nicht, jedenfalls nicht in der heilen XY-Welt.
Ganz tief im Ruhrgebiet...
14.9.14

16.9.14
Ja, ja, die spinnen, die Ermittler
Ob Denise vergewaltigt wurde ist immer noch unklar, so doof, was würde jetzt noch ein Verbergen irgendetwas nutzen? Höchstens dass die Ermittler die Tat nicht aufklären wollen. Sie können ja sagen, klipp und klar Nein oder Ja; sie wurde vergewaltigt oder wurde nicht vergewaltigt. That's all.
Natürlich bin ich möglicherweise der einzige Mensch auf der Welt, der sich darüber Gedanken macht, dann wäre es irrelevant; aber ich meine das nicht, genug Steuergelder wurden schon verschwendet.
Und wenn es kein Mord, sondern ein anderes Tötungsdelikt war, dann würde der Täter nicht verurteilt werden können, daran denken die Ermittler wohl nicht (in ihrer Selbstverliebtheit).
Vergewaltigung verjährt in Deutschland nach zwanzig Jahren.
16.9.14

22.9.14
Herzlichen Glückwunsch, den Ermittlern!
Wenn das Tötungsdelikt Nicole Denise Schalla kein Mord war bzw. der nicht nachgewiesen wird, bei einem etwaigen Prozess, dann wird der Täter so oder so frei gesprochen, warum noch suchen? Denn die Vergewaltigung, wenn sie statt fand, ist verjährt.
Armes Deutschland.
22.9.14

23.9.14
Mordfall Schalla
Ich muss ja davon ausgehen, obwohl ich es nicht glaube: Vielleicht war der Täter ja in Dortmund zu Besuch (sonst würde sich keiner in solchen Knüstenbus verirren)?
Aber wer erinnert sich noch an sowas? 1993 wars.
Und der Serienvergewaltiger von Bochum wichst sich jetzt bestimmt auch einen ab, ein Fall nach dem anderen wird verjährt...
Die zweite Tat ist noch nicht verjährt, erst am 26. September, meines Vaters Geburtstag.
23.9.14

25.9.14
Tötungsdelikt Schalla
Ich habs benannt; es wäre manchmal vielleicht nicht schlecht, wenn Ermittlungen die prozessuale Seite sehen würden, bedenken, die justiziäre.
Das wurde bei Kafkas Prozess lange auch nicht gemacht, weil die Gerichtsganoven teilweise groß überzeichnet waren.
25.9.14

26.9.14
Den Kafka-Schalla-Satz original ohne Punkt beendet
So überkam mich die Kälte, der Schüttelfrost aus dem Nichts.
Der Satz war also unvollendet, ich setzte den Punkt dazu.
26.9.14

8.11.14
Badewanne
"Meine Mutter hat eine, sonst kenne ich bewusst eigentlich niemanden, mit dem sich lohnen würde zu planschen."
Natürlich wollte ich nicht mit meiner Mutter baden gehen, ich hab ja eh keinen Kontakt zu ihr, aber sie ist die einzige, die ich kenne, die eine Wanne besitzt, die ich auch benutzen könnte (ganz schön falsch ausgedrückt): http://josielajr.blogspot.de/2014/02/unverstehbare-ereignissewunder.html
Bild dir mal eine eigene Meinung, ob Lis-Ann ein Polizeispitzel war, insbesondere da ihr Nick und die ganze Familie am übernächsten Tag bei Facebook verschwand, und bei WhatsApp; denn wir chatteten gut, okay, sie merkte, dass bei mir keine Knete zu holen sei, trotzdem.
Pädophilenfalle?
Aber warum dann solcher Totalabbruch? Hatte Lis-Ann bei anderen Erfolg, das wäre eine Möglichkeit...
Die Kripo Hannover kontaktierte mich ja bei Facebook, was meine Blogeinträge über Nicole Schalla anbelangt, ich solle mich mal mit denen in Verbindung setzen, erstellte wohl ein Dossier; ich habe ja freiwillig meine DNA abgegeben, um meine Unschuld zu beweisen; und ich sage ernsthaft, wie hohl muss man sein, um zu glauben, dass man sich in einem Blog als Täter outet (solche Spinner mags wohl geben; besonders bei Facebook machten es ja einige, dass sie Videos von sich ins Netz stellten, bei Straftaten)?
Ich bin halt an Krimis interessiert, primär den skandinavischen, weil die anderen keine vernünftigen Serien zu Stande bringen.
Aber von einem fiktionalen auf einen realen Mord zu schließen, ist schon reichlich abwegig.
Kein Wunder, dass die Täter-Ermittlungsquoten bei Realverbrechen wie Einbruch, Taschendiebstahl so niedrig sind, wenn so die Ressourcen verschwendet werden.
Und zweimaliges Cybercrime-Opfer ich ja war; eine Tätersuche wurde eingestellt, die andere Anzeige sogar abgewimmelt, und der Raubüberfall auf mich wurde auch nicht aufgeklärt, als zweimal im Keller des Hauses eingebrochen wurde...
Die gute Polizei, trotzdem froh bin, dass es sie gibt, trotz allem.
8.11.14

5.12.14
Nicole
Sie war vielleicht geil, weil ihr Freund sie gevögelt hat oder aufgegeilt, weil ihr Freund sie nicht gevögelt hat. Auch das gibt es.
Und die weg geschmissenen Gegenstände von ihr können auch von einem Unbeteiligten stammen; nicht dem Täter oder Vergewaltiger; dann hätte man bei XY aber auch explizit sagen können, dass man dann keinen dran kriegt, wenn man nur Nicoles Sachen raubte.
Irgendwie zwar ne Leichenschändung, aber vielleicht doch Spurenvernichter, dass die Polizei einer falschen Fährte aufsaß; nach so vielen Jahren kann der Täter nur durch Zufall auffallen, erwischt werden. Spur nach Rumänien? In meinen blog.de-Blogs las einer zwei Beiträge, u.a. "Der Mörder von Nicole Schalla bist... Du!"
Und dahin kam er durch Google.de, nicht Rumänien (ru); er suchte aber nicht explizit etwas über die Schalla; hatte er ein Vernebelungsprogramm (des Standortes) wie Cyber-Ghost oder HMA?
Okay, ein Kroate kam auch von Google.de; Deutschsprechende im Ausland also auch möglich, dass sie die deutsche Google-Suche benutzen; oder es war der gleiche Typ?
Anderer Browser, anderes Betriebssystem, also wohl nicht; es lasen auch noch andere Besucher den Eintrag, aber keiner in zwei Blogs, das machte ihn verdächtig; wie viele meiner Folgeseiten des Wien-Blogs er las, weiß ich nicht, hab ja kein Google-Analytics; nur FeedJit.
Und jetzt gehe ich ins Bett, hoher Blutdruck, aber primär Müdigkeit.

Schalla-Kompetenz
Ich denke mir, bis auf den ermittelnden Hauptbullen und vielleicht noch den Täter habe ich die meisten Fakten zusammen gesammelt.
Und die Aktenberge, derer aber niemand Herr wird.

Eine Ex-Facebookfreundin
Sie sagte, dass sie Nicole gekannt hätte, von der Schule, aus der Nachbarschaft, den Fall vor zehn Jahren; vor 20 Jahren war sie 3 (zweieinhalb), soviel zur Erinnerungsgenauigkeit nach so vielen Jahren.
Immerhin Google-Such-Eintrag 6 von mir, der Verweis auf Bergers Greatest; wer könnte Nicole warum suchen?
5.12.14

15.12.14
Die Ermittlungsbeamten haben es geschafft
Ob Nicole Denise Schalla vergewaltigt wurde oder nicht, ist irrelevant geworden, denn wenn es eine gab, ist die Tat verjährt; jetzt müsste die Justiz dem Täter schon einen Mord nachweisen, wenn sie ihn denn kriegen würde, damit er nicht straffrei ausgeht; dabei könnte behelfsweise die Vergewaltigung, wenn es denn eine gab, schon helfen, um den Mordvorwurf zu erhärten.
Vielleicht?
Echt kein Ruhmesblatt (Blamage).

Schalla
Ich glaube, die Familie ist auch an einer Aufklärung interessiert, nicht nur ich, aber zu hohe Erwartungen darf man weder überhaupt an eine Aufklärung des Falles noch an eine Verurteilung des Täters hegen, erstens weil vermutlich nach Jugendstrafrecht geurteilt werden müsste und zweitens weil die Mordmerkmale erfüllt werden müssten (Heimtücke, Grausamkeit, Mordlust, niedrige Beweggründe, Befriedigung des Geschlechtstriebs; § 212 StGB).
Nur eine Verurteilung wegen Mordes kommt noch in Frage.
Und wenn der Täter erwischt wird und nicht gerade nen unfähigen Pflicht-Verteidiger hat, dann werden ihm die Mordmerkmale nur schwerlichst nachzuweisen sein (auch bei einer Vergewaltigung).
15.12.14

16.12.14
Mord verjährt nie
Totschlag wie Vergewaltigung nach 20 Jahren.
Keine gute Hoffnung für die Eltern und andere, die Nicole kannten.
In Deutschland.
In Österreich ist es etwas komplizierter, aber nach 20 Jahren wird jedenfalls das Strafmaß reduziert.

Ein Silberstreif am Horizont
Bei einer Vergewaltigung Minderjähriger beginnt die Verjährungsfrist in Deutschland erst mit der Volljährigkeit des Opfers; demzufolge wäre die erste Tat des Serienvergewaltigers von Bochum an der Zwölfjährigen noch nicht verjährt (erst 2020).
Und bei Nici Schalla der 7. März 2015, bei Vergewaltigung mit Todesfolge gar erst der 7. März 2025; bei gewieften Staatsanwälten (und unfähigen Verteidigern).
Es besteht also noch Hoffnung.
Und natürlich müsste der Täter erst einmal gefasst werden.
Man kann gespannt sein.
Wie gesagt, Mord verjährt nie, aber es sind so viele Optionen drin.
Wie hoch ist eigentlich die Belohnung für die Ergreifung des Täters?
Alles ohne Garantie zu betrachten, ich bin kein Jurist, aber die Kripo-Beamten auch nicht respektive die Zeitungsreporter, die etwas platt berichten (insbesondere was den Serienvergewaltiger von Bochum betrifft).
Mehr oder weniger Informationen aus dem Internet; Wikipedia spende ich heute 20 Euro, versprochen.

Morgen geht es weiter (Label von gestern)
Wenn ich dann noch lebe, immer mit einem Bein im Grab (was das Aneurysma anbelangt).
Aortenbruch.
Zum Vergewaltigungsstrafrecht.

Ohne bekannten Täter keine Anklage
Um die Verjährungsfristen zu verlängern (hemmen).

Alles so lang her
Das dürfte die größte Hinderung einer Aufklärung im Falle Schalla sein.

Armenhaus Dortmund
Wie hoch ist eigentlich die Belohnung für die Ergreifung des Täters?
Viel kanns da nicht geben.
5 000 D-Mark (!).
Laut WAZ vom 18.01.2012 (online).
Ich hoffe, dass sie sich jemand recht bald verdient; mit Zinsen? Um die 2500 Euro.
16.12.14

17.12.14
5000 DM Belohnung
Die sind mal wieder auf der Höhe der Zeit.
17.12.14

28.12.14
Speichelproben im Falle Schalla
Das spricht wohl doch für die Vergewaltigung!?
Andererseits könnten auch DNS-Spuren beim Erwürgen ohne Handschuhe angefallen sein?!
In Wirklichkeit sind die ermittelnden Beamten (der ermittelnde Beamte) wohl weiter ratlos; die Hoffnung aus dem Pool der ehemals DNS-Proben-Abgebenden den Täter doch noch zu ermitteln (plus mir).
Falsche Hoffnung, wie sich erwiesen hat; vermutlich haben sie DNS-Proben an anderer Stelle des Opfers extrahiert, wohl der Kleidung oder anderer aufbewahrter Utensilien; hätte ne Leichenexhumierung jetzt noch Sinn; weiß nicht, wie Nicole beerdigt wurde, könnte ja auch ein Urnenbegräbnis gewesen sein, da sind definitiv keine Spuren mehr zu finden.
Genau, nur so kann es gewesen sein.
28.12.14

29.12.14
Schalla-Täter oder Nichttäter
Mich würde ja interessieren, nach welchen Gesichtspunkten die Boys ausgewählt wurden, zum ersten DNA-Test, wenn es um die jetzo 100 Männer waren; Mitschüler, Bekannte (einfach mal rate)?
Die Mitschülerthese ist nicht uninteressant, mag sein, dass Nicole jemandem erzählte, wo sie war und dass sie nach Hause zurück fahren würde, am Datetag, und dass ihr dann einer aufgelauert hat, an der Schule, ein Insider; nix Busmitfahrer.
Und warum wurde ihr der Walkman nicht abgenommen?
Was sie für ein Image an der Schule und anderswo hatte, wie sie sich kleidete, ob der Typ aus Herne ihr erster Freund war?
Auf dem Weg zur Arbeit sind mir viele Ideen gekommen, aber mehr oder weniger alle vergessen, vor der gestrigen Arbeit.
29.12.14

30.12.14
Denises Image
Tiefer ergründen; nicht, sie ist jung, sie ist tot, Blabla, oberflächenhaft?
Wurde das gemacht?
30.12.14

31.12.14
Nicole Schalla am 13.10.2013
"Wait and Bleed" ist von Slipknot: Hab ich bei Facebook als Favoritenband...

Das Schalla-relevante Exzerpt des 13.10.13
"Geheimnisvoll, geheimnisvoll
Im Mordfall Schalla gibt es wohl keine neuen Erkenntnisse, nur die Möglichkeiten der Genanalyse sind besser, also wurden nochmals 100 Kandidaten zur Speichelprobe geladen.
Davon vorher nie was las, den hundert Kandidaten.
Im Endeffekt sind es ja Verdächtige.
Hoffe, dass einer davon unruhig wird."
Obwohl der Eintrag als Ganzes schon interessant ist (Kira-Love): http://josielajr.blogspot.de/2013/10/hundert-kandidatenkiratalkkleiner.html
Und auch zumindest die beiden Tage drum herum.
Eher Ausgewählte (nicht Verdächtige).

Schalla-Fall
Ich halt ihn durchaus am Kacken, ob es was bringt, wird sich zeigen; ich hoffe immer noch auf eine Überführung des Täters; allen Unwägbarkeiten zum Trotz; die DNA des Täters wird wohl unbekannt sein, nicht wie beim Serienvergewaltiger von Bochum; kann es der gleiche Täter sein? Unwahrscheinlich, dass die Polizei so geschlampt hat; aber sie suchen ja primär nach der Täter-DNA bei anderen Straftaten, also nichts ist unmöglich: Bochum von Dortmund ja so unendlich weit entfernt; zwei Mordkommissariate, zwei Polizeipräsidien, denn der Serienvergewaltiger war ja kein Mörder.
Bei der Auswahl der Leute, die zu den Bochumer Vergewaltigungstaten eine DNA-Probe abgaben, steht ja auch ein großes Fragezeichen.
Wer alles nicht ran musste.

Schlampen-Image
Auch das ist möglich; welche Musik hörte Nicole; die den Täter abschreckte, dass er ihr nicht den Walkman entriss; oder der gemeine Dieb, der sie auf der Straße liegen sah, Patte und Kette zockte; ich halte das nicht für unmöglich.

Arrogante Zicke, Schönheit
Reiterin: Reit mich ein.

Vor allem der reißerische Titel hat es einigen angetan
"Voll der Penner! Vergewaltigt und erwürgt/Nicole Schalla": http://bergersgreatest.blogspot.de/2015/09/voll-der-pennervergewaltigt-und.html
Da war ich mir dessen noch sicher.
31.12.14

6.1.15
Jussi Adler-Olsen: Erbarmen-Verfilmung
Ad acta gelegt, zu den ungeklärten Fällen, Selbstmord ohne Leiche; Mord verjährt nie, aber Selbstmord?
Also eigentlich schon ein arg konstruierter Fall.
So ein Sonderdezernat könnte die deutsche Polizei auch gebrauchen, dass die Altfälle mal mit anderen Augen gesehen würden (ich weiß jetzt nimma, ob die Ermittler, zwei Mann, demnächst kommt noch eine Sekretärin dazu, 3 Fälle am Tag oder in der Woche abarbeiten sollten; solche Idee hatte ich beim Mordfall Schalla auch; obwohl die Akten-Durcharbeitung bestimmt Wochen dauern würde; es könnte sich lohnen; aber bestimmt nicht durch einen Hauptkriminalkommissar nebenbei, alle neuen Fälle first).
6.1.15

14.1.15
Hauptmann Sögaard
Er wurde in der Serie Major, also ganz schöne Konkurrenz für Jens-Peter Raben bei seiner Frau Louise, der nur Feldwebel war, Zugführer. Sie wurd ihm einmal auch untreu, als Sögaard noch Hauptmann war. A Hunk of a Man.
Kommissarin Lund, Staffel 2.
Said Bilal wurde von dem schönen Dänen Igor Radosavljevic gespielt.
"Erbarmen" hätte als Titel ganz gut zum ersten Teil der Millennium-Trilogie gepasst, "Verblendung", kein Erbarmen.
Verblendung bezieht sich wohl darauf, dass der Vater von Martin Vanger ein Rassist war, danach die Frauen tötete, während sein Sohn wahllos tötete.
Und Harriet hätte die unbekannten Serienmorde beenden können...
Hat sie aber nicht (im Roman); wie sieht es dann um Bekannte vom Bochumer Serienvergewaltiger oder vom Töter von Nicole Schalla aus, gibt es auch unbekannte Mitwisser?
Bei Profimördern, Gewohnheitsverbrechern ist das wohl der Fall, aber da geht es ja auch um Geld.
14.1.15

25.1.15
Blog-Blockade (Juli 2013)
Die NSA und die Polizei vermutete, wegen irgendwelcher Schalla-Sachen (Tatverdacht, -Ermittlungen).
25.1.15

28.1.15
Nicht klar
Mir nicht klar, nach welchen Kriterien die Männer im Mordfall Schalla zum Gentest ausgewählt wurden.
Aber es gab einen.

Klar wäre der Täter so nicht geschnappt worden
Aber durch das Chaos bei Blog.de doch ganz schön aus dem Blog-Rhythmus raus gekommen, über Nicole Schalla, den Serienvergewaltiger von Bochum, praktisch 10 Tage kein Bloggen, bis ich auf Blogger kam: http://josielajr.blogspot.de
28.1.15

30.1.15
Tatverdacht aus Langeweile
Wenn die Polizei nichts Besseres zu tun hat (Mordfall Schalla).
30.1.15

31.1.15
Der KHK, der im Fall Schalla neu ermittelt
Oder länger und befördert wurde, der sagte, genau wie Winnie, dass ich echt Ermittler werden sollte, alles was mir auffällt.
Und natürlich haben sie recht.
Kriminalhauptkommissar.

Da wären wir mal wieder bei der Auswahl der DNA-Probanden
Vor allem, ich weiß nicht, und jetzt im Internet ist es auch nicht zu finden, wer zum Test musste, außer mir, im Tötungsfall Schalla.
Es ist echt nicht geklärt, ob es eine Vergewaltigung gab, in irgendeiner Hamburger Tageszeitung das glaub ich mal las, dann nicht, wer Speichelproben abgab, erst jetzt, wo die Analysemethoden besser wurden, dass diejenigen nochmals zum Test gebeten wurden; ihre anderen DNA-Proben wurden ja vernichtet; auch Geldverschwendung.
Ein Mitschüler, diese These ist nicht schlecht, den sie gar nicht kennen musste, sprach sie an und dann...
Könnte der Phantombildboy gewesen sein, der die Beauty ansprach; oder sie kannte ihn oberflächlich, musste deshalb sterben; vorher bemerkte sie ihn nicht, es war dunkel, sie hatte nen Walkman um.
Ich weiß nicht, was diese Geheimniskrämerei soll.

Mach dir selbst einen Reim (Nicole Schalla)
Und Zeugen von damals bitte bei der Polizei melden, oder hier einen geistreichen Kommentar hinterlassen; auch die Jugend von heute kann ihren Senf dazu geben, als Inspirationsquelle; obwohl 1993 die Zeiten doch ganz schön anders waren, keine Smartphones, kein Internet; keine DVD's, keine Bluerays; aber auch: Das Privatfernsehen kam gerade auf; und da wurde ja so einiger Dreck gezeigt, Softpornos, damals neu, beeinflussend.
31.1.15

12.2.15
Praterstern-Mord
Die Polizei (oder Zeitungen) sind schnell mit dem Begriff Mord zur Hand, wenn auch noch andere Tötungsdelikte in Frage kommen, sogar wahrscheinlicher sind; gestern beim Surfen auf einen alten Artikel über die Schalla stieß, da stand Sexualdelikt; und warum wird sowas seit Jahrzehnten nicht mehr erwähnt? War die Zeitungsnachricht falsch, der Westfälischen Rundschau?
Kopfschüttel, echt.
Vielleicht weiß es der ermittelnde Beamte auch nicht mehr?
Was aus der erneuten DNS-Massenprobe wurde, ist auch nicht bekannt; also zumindest kein Treffer...
12.2.15

17.2.15
Walkman trug man offen (sichtbar)
Deshalb wurde der wahrscheinlich nicht mitgenommen (Schallas Musikgeschmack war so grässlich, deshalb die MC's nicht).
Das lässt wieder auf einen Bekannten schließen (einen Mitschüler, jemand der in der Nähe wohnte).
MusiccasetteN.

Hieß sie eigentlich gleichberechtigt Nicole Denise?
Das Mädchen Schalla; hatte sie nen Spitznamen, welcher Vornamen wurde bevorzugt?

Falsch ausgewählt
Sagte ich schon immer; die DNA-Abgeber beim Massengen-Test in Bochum (Serienvergewaltiger); der Mitinitiator von Scotland Yard hat wohl das deutsche, viel stärkere Bier nicht vertragen.
Und das ist schon gut, dass nicht Cross-Over dabei nach Nicole Schallas Mörder gesucht wurde; wenn es keine allgemeine Gen-Datenbank gibt; wäre es so schlimm?
17.2.15

18.2.15
Geheimniskrämerei im Falle Schalla
Auch bereits Schaller las; vermutlich wissen die Ermittler die genauen Sachen gar nicht mehr; ich glaube nicht, dass damit relevantes Täterwissen der Öffentlichkeit vorenthalten werden soll (die er vermutlich auch nicht mehr weiß, nach über 21 Jahren).

Der Täter
Er kann nur durch eine zufällige DNA-Probe überführt werden oder Reue am Totenbett, ähnliches Ereignis.
Anders nicht.

Privatfernsehen in Deutschland
Soft-Porno für jedermann (weiß nicht, ob das irgendwelche Auswirkungen auf Sexualdelikte hatte; ob das untersucht wurde).
Schalla...
18.2.15

5.3.15
Schalla
Ja, wäre Nicole mit ihren Eltern weg gefahren, wäre sie nicht tot.
Todes-Pech (erwischt das Schwein, bevor es stirbt).
Da die Vergewaltigung jetzt wahrscheinlich scheint, ist die Möglichkeit doch gegeben, dass der Täter mal erwischt und verurteilt wird, und wenn nach dem Jugendstrafrecht (Mord, um eine Straftat zu vertuschen).
5.3.15

7.3.15
Schalla im Urlaub
Nie hätte ich was von ihrer Existenz gelesen, vielleicht doch, wären wir uns begegnet, oder wenn ihr Freund sie besucht hätte, nicht sie ihn; vielleicht wäre dann aber das Haus ihrer Eltern abgebrannt, kein Weg aus diesem Lebens-Zeitparadoxon; vielleicht gibt es ja Paralleluniversen, dort erlebte sie Glück; oder den Himmel, sehr wahrscheinlich.
Es ist so, wie es ist.
7.3.15

24.4.15
Täter kann nicht erwischt werden
Töter von Nicole Schalla, tut mir Leid.

Jetzt gibt’s ja MyVideo und so
Bei der Schalla-Tat liefen die Softpornos wohl noch auf SAT 1, geilten einige Gehemmte wohl auf; und die konnten es dann nicht, bumsen; vielleicht wurde der Täter ja von Nicole deshalb verhöhnt; sie sagte das Falscheste, was man in dem Moment sagen konnte.
Denk dir deinen Teil; Spekulation von mir, ich weiß, aber sie war nunmal recht sexerfahren, that's a fact.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt die arme Tote nicht zu sehr instrumentalisiere.
Und der Täter rastete aus, kam; nur weil sie vergewaltigt wurde, heißt das ja nicht, dass er kam (oder im Moment ihres Todes).
Verbesserte Spurensicherungsmethoden können auch Hautpartikel meinen, nicht zwangsläufig Sperma.
24.4.15

6.5.15
Janina S. ist gestorben
Was ein Unglück; Sis von Nicole Denise, born 1981; wenn man dem etwaigen Denise-Töter nicht Mord nachweisen kann, wenn er denn erwischt werden sollte, hat er ein perfektes Verbrechen begangen: Vergewaltigungsverjährung war am 07.03.2015 (20 Jahre nachdem Nicole 18 wurde).

Was ein Unglück!
Die Oma lebte 2012 noch.
2014 wohl nicht mehr.

Was soll man dazu sagen
Traurig.

Die Tat geschah am 14. Oktober 1993
So lang her; der Täter damals um die 25 (der Phantombildtyp aus dem Bus).
Kurz vor Mitternacht, an einem Mittwochabend, nicht wie die WAZ-Zeitung vom 19.10.93 schrieb am Donnerstagabend (morgens wurde sie aufgefunden).
Pannen über Pannen.

Schreibtischtäter
Ich komme der Lösung des Falles auch keinen Schritt weiter, der Aufklärung, genauso wie beim Serienvergewaltiger des Ruhrgebiets nicht.

Am 1. Mai
Nicoles Schwester gestorben, Oma tot.
Jetzt lebt nur noch der Bruder; da sie nach Kampf ging, vermute ich Krebs; und durchaus eine Mitbedingung durch den gewaltsamen Tod der Schwester es war (Krankheitsauslöser).
Und wenn jemand jetzt wieder eine Instrumentalisierung vermuten würde, mir unterstellen, so führen die S. ja Teile ihres Lebens online, open.
6.5.15

8.5.15
Möglicherweise konnte die Familie nicht los lassen
Winnie meinte das auch.
8.5.15

13.5.15
Schalla-Kompetenz
Ich weiß bestimmt mehr als der Täter, wenn er denn noch lebt.
13.5.15

5.6.15
Wenn sie das Schwein noch packen
Im Todes- und vermutlich Vergewaltigungsfalle Schalla: Verhöhnung des Gehemmten gleich Mordfreispruch, kein Mordtatbestand, wenn der Wichser beweisen könnte, nach so langer Zeit, dass er schüchtern war, Zeichen falsch deutete, etc., von Nicole.
Schlechte Karten (für eine Verurteilung). Wenn ihm nicht nachgewiesen würde, dass es nicht so war: Im Zweifel für den Angeklagten.

Schalla-Kompetenz
Ich weiß bestimmt nicht mehr als der Täter, habe aber doch allerhand Schriftliches zusammen getragen; nicht schlecht fände, wenn ich mal die Polizeiakte einsehen dürfte (um Neues zu entdecken, Altes neu zu bewerten; oder schlimmstenfalls in Langeweile zu ersticken).
Ich glaube, dass der Täter seine Befriedigung dadurch erlangt, dass er immer wieder neue Einträge über sich liest und trotzdem nicht erwischt wird; vielleicht eine Zeitungssammlung hat, und Videos, jetzt Blogs.
Ich verdächtigte ja einen Blogbesucher aus Rumänien, der verdächtig viele Schalla-Einträge bei mir las, er tauchte wieder auf, ohne dass ich seine IP-Adresse hätte, jetzt glaube ich dass diese Person eine VPN-Verschleierung anwendet, wie ich auch manchmal, gar nicht in Rumänien wohnt, sich auf meine Einträge trotzdem einen runter holt; perverser Hund.

Viele Baustellen
Aber ich kann sie zusammen fügen, die meisten.

Ich benutze HMA (Hide My Ass)
Und du?

Manchmal bin ich schon witzig
Im Angesicht des Todes; man weiß ja nicht, wann er kommt. Und vielleicht scannt die Polizei meine Internetverbindungen und kommt so dem Täter auf die Spur, näher.
5.6.15

18.6.15
Nicole Denise Schalla
Viele Besucher, bei Bergers Greatest, dass ich dachte, vielleicht ist ja der Täter entdeckt, ermittelt worden, aber nein, jemand hat mich bei allmystery verlinkt, abstruser Eintrag, bringe nicht Neues, aber...

Nicole Schalla bei allmystery
Keine neuen Gedanken, alles und mehr schon gedacht, besonders bei meinen gesammelten Essays: "Täter tot, Klappe zu".
Unglücklich gewählter Name. Aber hammer gutes Cover, fünfmal angeschaut (soll ich darüber traurig sein?).

Erfolg für einen Tag
Mein Greatest Hits-Blog (wegen Denise Schalla).

Die Eltern können nicht mehr anders
Bedankungen für Beileidsbekundungen und so für Janina.
Gestorben am 1. Mai (2015).
Echt nicht.
18.6.15

19.6.15
Tut mir Leid
Und was? Das Leid, das den Eltern angetan wurde, durch die Tat an Nicole; fangt den Killer. Wer soll das machen? Wohl die Kriminalpolizei; ist ihre Aufgabe.
Sollte ihre Aufgabe sein.
Nie aufgeben.

Also muss der Gedankenfehler ein anderer gewesen sein
Nichts, bis auf Uni-Center-Mitarbeiter bzw. FH-Student wurden in dem allmystery.de-Forum des Phantomvergewaltigers von Bochum aufgeführt, die ich nicht auch hatte, oder auch bekannt die Polizei; bis auf die 3 Luftbilder der Vergewaltigungstaten.
Und bei Nicole Schalla dito.
Fachhochschule.

Nicole Schalla
Am 7. März war der Verjährungstag für eine Vergewaltigung respektive normalen Totschlag. In besonders schweren Fällen dauert die Verjährung länger; bei Mord gibt es keine Verjährung.

Das schlechte Phantombild
Selten habe ich unrealistischere Phantombilder gesehen; der Busfahrer kann ja selbst nicht der Täter gewesen sein, aber kann es sein, dass er den Täter kannte, deswegen so ein Wesen kreieren ließ (Zeichnungsobjekt).
Vermurkst hat es ja der Zeichner, aber woran lag es; auch Handzeichnungen können einigermaßen realistisch sein, zumindest bin ich das aus Filmen gewohnt.
Wurden die anderen BusmitfahrerInnen befragt, meldeten die sich wenigstens? Wohnte der Boy in der Nähe, dann fuhr er doch öfters Bus, müsste dem Busfahrer aufgefallen sein, der ja nicht nur einmal die Strecke fuhr.
19.6.15

20.6.15
"Die ganze Geschichte von Nicole Denise Schalla
'Täter tot, Klappe zu', Essays eines Verbrechens, plus die neuesten Entwicklungen und wie ich sie sehe..."
Darum meinen folgenden Bergers Greatest-Eintrag erweitert habe, reißerischer Titel, aber gut: http://bergersgreatest.blogspot.de/2015/09/voll-der-pennervergewaltigt-und.html
20.6.15

21.6.15
Was Janina wohl über ihre Eltern dachte
Die ganze Sache bleibt wohl ein Geheimnis.
Ob sie sich überhaupt weitergehende Gedanken machte, ob sie vernachlässigt wurde, sich vernachlässigt fühlte, die Tat an ihr nagte: Im Schatten der Toten.
Die Hölle im Diesseits hat sie jedenfalls kennen gelernt, so oder so.

Im Schalla-Forum
"Hi,
ich hab jetzt den Filmfall (FF) bei XY nochmals gesehen, da reden sie von zwei jüngeren Schwestern; in Erinnerung hatte ich aber Bruder und Schwester; dann reden sie dort von 8000 Mark Belohnung, in einem der neueren Zeitungsartikel steht was von 5000 Mark; der Schauspieler, der der Phantomzeichnung sehr ähnlich sieht, wird praktisch als Täter gezeigt; kein Wunder, dass sich der Busmitfahrer, wenn er nicht der Täter war, deshalb nicht gemeldet hat.
Er sollte es aber vielleicht noch nachträglich machen, wenn er das zufällig liest, keine falsche Scham, vielleicht kann er ja doch was zur Lösung des Falles beitragen.
In dem Filmfall wurde eine zeitnahe Karte der Orte gezeigt, wo Nicole umstieg; da mein Internet momentan sehr langsam ist, konnte ich die aber nicht extrahieren; weiß auch nicht, ob das so erlaubt ist?
Weiß noch nicht, ob das hier bleibt?
21.6.15

22.6.15
Nicht nur dass das Cover eigentlich falsch ist
Vom Botanischen Garten an der Ruhr-Uni Bochum (also eher was für den Serienvergewaltiger von da); so sind auch die Essays über Nicole Schalla unvollendet (erst ab 2013).
Das Cover ist gut, keine Frage, aber passt nicht, genauso wie der Titel eigentlich auch (nicht), zu uneindeutig, um wen es geht: "Täter tot, Klappe zu", Essays eines Verbrechens.
Sollte den Täter zwar reizen, dem zu widersprechen, aber ich weiß nicht, ob ich mich nicht da in unnötige Gefahr begab (und mein Internet ist langsam, Seiten laden dauert sehr lange, oder liegt das am Browser Firefox; dem Provider; dann wechseln?)!?

Sexualstraftatmit Todesfolge oder nicht
In dem XY-Schalla-Filmfall vom 8.4.1994 ist von keiner Vergewaltigung die Rede, in neueren Berichten wird sowas auch nicht erwähnt; in der WAZ vom 19.10.93 aber schon, da wird auch eine fehlende Stunde in Castrop erwähnt; bei XY handelte es sich um eine Verspätung von einer halben Stunde: http://www.derwesten.de/staedte/castrop-rauxel/kripo-nimmt-neue-speichelproben-id8547560.html
Normalerweise müsste die Kriminalpolizei doch klipp und klar feststellen können, ob eine Vergewaltigung vorlag oder nicht, z.B. Verkehr mit dem Freund (in XY schaute das Paar Fernsehen), denn wenn nicht, dann dürfte die Tat eh verjährt sein, wenn dem Täter, wenn er denn erwischt würde, nicht ein Mord nachgewiesen würde.
Kann es sein, dass der ermittelnde Kommissar 1993 so intelligent war, dass er das Sperma des Freundes für das eines Vergewaltigers hielt (wie wäre dann Nicole aufgefunden worden, dass so ein Gedankengang möglich wäre?), so Spuren im Bus erstmal nicht gesichert wurden (die genaue Route musste ja auch erst ermittelt werden, was sie an dem Tage machte), Nachrichten von einem Sexualverbrechen an die Presse gingen?
Wieso meldete eigentlich Nicoles Oma sie nicht als vermisst, wenn sie um 23 Uhr zu Hause sein sollte, an dem Tage, dem 14.10.1993 (rief nicht zumindest den Freund an; schlief sie schon, die Aufpasserin?); Nicole wurde am Folgetag morgens in der Einfahrt einer Schule 40 m von der Bushaltestelle Willstätter Straße der Linie 462 aufgefunden (jetzt Jungferntal-Grundschule), der von Bövinghausen kam.
Von einem Raubmord ist auch nie die Rede gewesen. Sie wurde erwürgt.
22.6.15

24.6.15
Dackel Wau-Wau
Müllers Hund, nichts gehört, an Müllers Garten war sie, die Tat.
Ein Dobermann; fast wie ein Video von mir: http://www.youtube.com/watch?v=xt5Q4vMHLT8

Vlankita Ekotzto
"Müllers Hund, nichts gehört, an Müllers Garten," Facebook-Post vom 2. April 2013 um 14:24.

Habe nen Facebookeintrag gemacht
Ob gelungen, wird sich herausstellen?
Auf der Mordfall Nicole Denise Schalla-Seite.
Spalte ganz links, der Allmystery-Link erst in meinem Kommentar.
"Etwas Neues (immer noch 5000 Mark Belohnung, um die 2500 Euro): Will die Seite nicht wieder beleben, aber dass der Täter endlich gefasst wird, nur Teilungen haben wohl nicht so den großen Sinn (wie sich zeigte), deshalb könnten Freunde, Bekannte, Verwandte, auch damalige Feinde von Nicole (kann mir nicht vorstellen, dass es die nicht gab), die hier mitlesen, auch Teilungen vornahmen, was beitragen können, sich äußern, auch wenn sie seinerzeit von der Polizei schlecht behandelt wurden oder gar Männer, die Speichelproben abgaben (wie und wann [!!!] ging das ab), -auch bei dem neuen Forum zum Mordfall Schalla mitlesen, mitmachen, man muss sich nicht mal anmelden, zum Mitmachen schon": http://www.allmystery.de/themen/km119195
Es ist mir jetzt schon klar, dass die Ursprungs- und Wiederholungsprobanden (zum Gentest) falsch ausgewählt wurden, kein Kirchlinde, ein großer Fauxpas.

Richtung Autobahnfußgängerbrücke
Der Schalla-Täter hätte auch Richtung Kosselstraße gehen können, von der Jungferntalstraße in Dortmund, und dann parallel zur Autobahn, dort Kette und Brieftasche entsorgen können.
24.6.15

25.6.15
Verwichste Stunden
Das ist ein guter Titel.
Von wem, für wen?
Wie oft?
Wer fuhr am Donnerstag, dem 14.10.93, mit der Buslinie 462 von Post, Zentrum Kirchlinde (oder davor) bis zur Station Willstätter Straße oder darüber hinaus (gen Huckarde), hat etwas gesehen, den Typen, Nicole, -um Viertel vor elf, gegen 22 Uhr 45, vor- oder drittletzter Bus?
Wurden im Bus Spuren gesichert, Fingerabdrücke, DNA; denn da es am 19.10.93 schon 25 Resonanzen auf das Phantombild gab (lt. WAZ), musste der Busfahrer spätestens am vorherigen Montag die Phantomzeichnung angefertigt haben; wurde später noch mal überprüft, nachgefragt, ob die Phantomzeichnung (nach Meinung des Busfahrers) gut war?
Wenn nicht, könnte es sein, dass der Busfahrer den Täter erkannte (und aus welchen Gründen auch immer) nicht benannte? Wenn die Zeichnung so schlecht war, warum wurde kein weiteres Phantombild erstellt (z.B. per Hypnose; weiß nicht, ob der Busfahrer noch lebt)?
Hatte Nicole am Todestag Verkehr mit ihrem Freund, was ja nur normal wäre; oder nicht, weshalb?
War der Täter nekrophil, verging er sich erst an der toten Denise, wurde sie überhaupt vergewaltigt?
Wer sah am 14.10.93 spät abends (oder am 15.10.93 sehr früh, short after Midnight), eine verdächtige Person vom Jungferntal Richtung Autobahnüberführung gehen, laufen (ist irgend jemandem jemand aufgefallen, an den er sich erinnert hat), verschmutzt, durchnässt?
Benutzte er die Autobahnüberführung Machariusstraße (es gibt keinen Hinweis, dass er über die Autobahn rüber ist; jedenfalls kannte er sich da aus; und kam so vielleicht in die Kirchlinder Oberstadt, wo er wohnte) oder Rahmer Straße?
Alles in Dortmund, 1993.

Heute auch nicht viel geschrieben hab, gemacht
Außer ich übernehme die Schalla-Fragen in meinen Blog, mal sehen?

Viel um Nicole Schalla geträumt
Zwischen ihrem Bild von 1993 und dem Phantombild des Täters, ohne irgendwelche Lösungsansätze (Mitfahnder im Portal).

Wer weiß was Neues im Mordfall Nicole Schalla?
Muss ja nichts Positives sein.

Gab es eigentlich auch andere Filmchen über Nicole
Z.B. bei RTL 2, "Ungelöste Morde", oder Julia Leischik bei SAT 1 oder anderswo?
25.6.15

26.6.15
Das ist very très bien
Gut geschrieben und auf den Punkt gebracht: "Sexualstraftat mit Todesfolge oder nicht", in: http://wienerbergersaga.blogspot.dk/2015/09/tugce-albayrakschalla-93vergewaltigung.html
Tügces Fall ereignete sich in Offenbach.
26.6.15

28.6.15
Eigentlich immer vor dem Aufwachen
Gings um Liebs und Schalla, die Fälle, beim letzten Mal auch um Sarah Lund, die süße Sarah Lund.
In meinen Träumen.
Einmal auch um eine Palette von Saucen, die plötzlich da war.
28.6.15

29.6.15
Wieder vom Schalla-Mörder geträumt
Und Frauke Liebs; außer Schwänzen nichts gesehen.
29.6.15

30.6.15
Na, immerhin
15 von den letzten 40 Besuchern des Berger Greatest-Blogs kamen von Allmystery, der erneuten Verlinkung dort: http://bergersgreatest.blogspot.co.at/2015/09/voll-der-pennervergewaltigt-und.html
30.6.15

1.7.15
Zuzug
Mord, Selbstmord, das Leben kann so grausam sein.
Schallas Mörder...
1.7.15

2.7.15
Fragen über Fragen; ich bleib bei meiner ToteM-Spur
"Wer fuhr am Donnerstag, den 14.10.93, mit der Buslinie 462 von Post, Zentrum Kirchlinde (oder davor) bis zur Station Willstätter Straße oder darüber hinaus (gen Huckarde), hat etwas gesehen, den Typen, Nicole, -um Viertel vor elf, gegen 22 Uhr 45?
Wurden im Bus Spuren gesichert, Fingerabdrücke, DNA; denn da es am 19.10.93 schon 25 Resonanzen auf das Phantombild gab (lt. WAZ), musste der Busfahrer spätestens am vorherigen Montag die Phantomzeichnung angefertigt haben; wurde später noch mal überprüft, nachgefragt, ob die Phantomzeichnung (nach Meinung des Busfahrers) gut war?
Wenn nicht, könnte es sein, dass der Busfahrer den Täter erkannte (und aus welchen Gründen auch immer) nicht benannte? Wenn die Zeichnung so schlecht war, warum wurde kein weiteres Phantombild erstellt (z.B. per Hypnose; weiß nicht, ob der Busfahrer noch lebt)?
Hatte Nicole am Todestag Verkehr mit ihrem Freund, was ja nur normal wäre; oder nicht, weshalb?
War der Täter nekrophil, verging er sich erst an der toten Denise, wurde sie überhaupt vergewaltigt?
Wer sah am 14.10.93 spät abends (oder am 15.10.93 sehr früh, after Midnight) eine verdächtige Person vom Jungferntal Richtung Autobahnüberführung gehen, laufen (ist irgend jemandem jemand aufgefallen, an den er sich erinnert), verschmutzt, durchnässt?
Benutzte er die Autobahnüberführung Machariusstraße (es gibt keinen Hinweis, dass er über die Autobahn rüber ist; jedenfalls kannte er sich da aus; und kam so vielleicht in die Kirchlinder Oberstadt, wo er wohnte) oder Rahmer Straße?"
2.7.15

10.7.15
Am Grab von Nicole Schalla
Rudolf Gehnicht; doch er ging.
Abenteuer in Dortmund-Kirchlinde, auf dem Friedhof.

Bilder aus dem Jungferntal
Erste 11 Bilder (Zeitnah beschriftet, für allmystery)
Todeseinfahrt

Häuser gegenüber der Vergewaltigungsstelle

Vermutete Hausmeisterloge links neben der Schuleinfahrt

Schule von hinten, Tor verschlossen, Bothestraße

Haus gegenüber der Bushaltestelle
Bothestraße, geradeaus gehts zur Autobahnbrücke

Fußgängerautobahnbrücke

Weg von der Fußgängerbrücke Richtung Rahm, Jungferntal

Weg von der Fußgängerbrücke nach Kirchlinde

Kirchlinde, Wasser-, oder Egilmar- oder Machariusstraße

1993 wird es wohl leicht anders ausgesehen haben
Aber der Trend stimmt, weiß nicht, ob es da die Haus-Parkplätze schon gab, ich denke nicht, Bilder etwas ungeordnet, ich war einmal da, halt am 10. Juli 2015, dafür ist noch vieles in der Erinnerung parat, die ersten 11 Bilder hatte ich sofort beschriftet; hier alles aus dem Gedächtnis, meinem Aufnahmesystem, der Art).
Ursprünglich wollte ich das Grab der Schallas nicht publizieren, aber es ist ja öffentlich, kann jeder besuchen. Der Täter von Nina Treckmann wurde erwischt.
Kann sein, dass die Bushaltestellen verlegt wurden.
Kirchlinde und Rahm trennt die Autobahn, und das Jungferntal ist wohl ein Teil von Dortmund-Rahm.

Ich habe alle Bilder beschriftet, leider wurden die Namen nicht mit hoch geladen, zur Vergrößerung die Bilder anklicken, nachgereicht.

Ziemlich neben der Schule (rechte Straßenseite)

Was man vom Tatort sehen kann

Um die Schule rum

Strommast, 3

Strommast, 1

Straße weg von der Autobahnbrücke, parallel zur A 45 gen Jungferntal

Schulpavillions

Schuleingang

Rückwärtige Schulansicht

Parkplatz gegenüber liegender Häuser

Parallelweg zur Autobahn

Nähe Zugang zur Autobahn-Fußgängerbrücke, rechts ab

Kirche Kirchlinde

Im Bus

Im Bus, 4

Im Bus, 3

Im Bus, 2


Ich am 10 Juli 2015

Hausmeisterhäuschen

Hausmeisterbaracke, kleines Bild

Häuser gegenüberliegend der Schuleinfahrt (des Tatorts)

Häuser der Umgegend


Gebüsch neben der Brücke

Gebüsch neben der Autobahnbrücke, Hoffnung auf Spuren (nach 22 Jahren)

Dahinter ist ne Kita, glaub ich

Gebäude

Bothestraße, gen Autobahnbrücke

Beginn des Fußgängerweges nach der Autobahnbrücke


Aus der Toreinfahrt, da ist ja auch eine Bushaltestelle

Aus dem Busfenster

Aus dem Busfenster (Rahmer Wald?)

Aus dem Bus

Blick übern Zaun zur Schule





Blick von der Autobahnbrücke gen Kirchlinde
Grab Nina Treckmann, auch ermordet, Täter gefasst

Schalla-Grab

Im Bus, Kirchlinde Zentrum

Häuser gegenüber der Toreinfahrt

Aus dem Bus

Haus neben der Schule

Was man vom Tatort sehen kann

Strommast, 2

Schulpavillions

Blick von der Toreinfahrt
10.7.15

11.7.15
Imagination (Bild vor Augen)
Also ich könnte noch ein sehr gutes Phantombild des Busfahrers von Kirchlinde erstellen; und auch der scharfen Frau, die er anguckte (der er nachschaute).

Ist ja auch ein guter, reißerischer Titel
Voll der Penner, vergewaltigt und erwürgt: Nicole Schalla.
Echte Greatest.

Und bei den Schallas echt den Verdacht habe
Ewige Medienpräsenz, ja, ein Schritt zur Aufklärung selbst: nein.
11.7.15

15.7.15
Um Schalla rum träumte
Mehr ein Gedankenschweben.
15.7.15

26.7.15
Schalla-Text
Rückstände wie verhext (Berger is it!), es kommt mir noch.

Finde den Killer
Immer noch 5000 Mark (sic!) Belohnung...
Der Täter gehört echt hinter Schloss und Riegel.
26.7.15

29.7.15
Alt-Freak
Aber genau das Phantombild des Busfahrers vom 10. Juli 2015 nicht mehr abgeben könnt; mehrere Bilder schweben mir vor, so in etwa also schon, um die 45 Jahre alt, langes Haar, ob er Brille trug, wüsst ich nimma, ich glaube eher nicht; die Frau habe ich ganz vergessen, nur dass sie einigermaßen aufgemacht war, ich aber auf Früh-Rentnerin tippte, nuttig, sexy, dass man nicht zwangsläufig nein sagen würde, trotz des Alters, gut verpackt; nüchtern entpackenswert, ich weiß nicht, die Chance kommt auch nie wieder.
Im Schalla-Zusammenhang zu sehen, Phantombildgenauigkeit.
Die Tätersuche stucked; beinahe Rückschritte von nichts.
29.7.15

18.8.15
Sexerfahrung mit 16
Kann echt sein, dass das Nicole zum Verhängnis wurde.
18.8.15

12.9.15
Der Täter soll erwischt werden
Immer noch 5000 Mark Belohnung.
Das auf Facebook postete, mit der Schalla-Verlinkung: http://bergersgreatest.blogspot.co.at/2015/09/voll-der-pennervergewaltigt-und.html
12.9.15

29.9.15
Wien ist geil
Mordfall in Dortmund: Denise Nicole Schalla.
29.9.15

16.10.15
Etwas Scharia
Und Nicole Schalla...
Das bei Facebook postete.
16.10.15

23.10.15
Sarah Lund
Ist auch noch ein Blogstar von mir, neben Nicole Schalla, Marianne Rosenberg nackt: igittegitt.

Nicole Schalla
Könnte der Busfahrer den Täter erpresst haben?
Vielleicht war er Homo, oder um Geld.

Einzeltäter, Einzeltat
Sagt das etwas über den Vergewaltiger von Nicole Schalla aus, was?
Spricht schon etwas für Bekannten.
23.10.15

6.11.15
Willa Fitzgerald
Die schöne Scream-Queen aus der Fernsehserie nach den Horrorfilmen sieht ganz gut aus; ähnelt im Weiteren Amanda Petersson und damit Nicole Schalla, gehen die Morde weiter?
Und am Anfang der 6ten Folge sieht sie mega sexy aus, erste Hälfte ganz, sexy Klamotten, Topbody.
10-teilige Miniserie auf Netflix, gestern und heute ganz guckte, an den 3 Scream-Filmen mit Neve Campbell orientiert, aber eigenständig, spannend und teils ganz schön blutig. Angeblich eine Netflix-Serie, lief in den USA aber auch schon auf MTV (dem Paychannel).
Erinnerte mich an meine Kindheit, Jugend, als ich Neve Campbell auch gern sah, die ähnelte Deborah.
Gutes, cleanes Schulmilieu, da wird halt nur gemordet.
Auch auf Twitter, Instagram, Facebook: Willa Fitzgerald.
Totaler Smartphone-Krimi.
Die Maske nicht so gut.
6.11.15

8.11.15
Die Ähnlichkeit von Willa zu Amanda sah ich gestern nicht
Fitzgerald zu Petersson (bereits tot), aber süß: Willa. Die sechste Screamfolge nochmals sah, alle Szenen mit Emm (Willa) sexy, kurzer Rock und Sporthose: Emma Duvall.
Der Killer muss ja auch ganz schön in der Anatomie bewandert sein, wenn er die Leichen so slasht.
Topbilder bei Pinterest.
Und damit auch keine Nicole-Ähnlichkeit; ich weiß nicht.
8.11.15

22.11.15
Janina S.
Rest in Peace.
22.11.15

7.12.15
Fabian, Gerd und Klaus
Ich nehme an, dass deren genetische Fingerabdrücke genommen wurden, im Mordfall Schalla, auch bei der erneuten Spurensuche, wohl 2013. Kann der Täter in der Nähe der Bushaltestelle gewartet haben; sah der Busfahrer das nicht (er achtet mehr auf die Fahrgäste; dass die sicher aussteigen)? 200 m vor der elterlichen Wohnung; auf welcher Straßenseite liegt die?
7.12.15

8.12.15
Sexerfahrene Frau
War Nicole Schalla bereits mit 16, als sie ihrem Töter zum Opfer fiel.
Lt. XY-ungelöst war sie erfahren im Fernseh gucken.
8.12.15

11.12.15
Die elterliche Wohnung
Das sind auch Worte, die von Franz Kafka stammen könnten, obwohl es hier um Nicole Schalla geht.
Er lebte halt lange bei seinen Eltern, wie ich auch, beinahe 23 Jahre (ich).
11.12.15

16.12.15
Leicht konfus schien mir der Bericht zu sein
Im Lokalkompass.de Castrop-Rauxel, aber ihm zu Folge wurden die ersten DNA-Proben im Falle Schalla erst 1999 vorgenommen, wer weiß, obs stimmt? Alles so lang her; Tat vom Oktober 1993 (Vergewaltigung und Erwürgen).
16.12.15

17.12.15
Die Facebookseite über Nicole Schalla ist down
Dabei wollte ich dort ihren Ex-Freund direkt heraus fragen, ob sie am letzten Datetag Verkehr hatten; die Polizei ihn das fragte. Er müsste es ja wissen.

Die Kunst der richtigen Fragen
Fragen an eine Tote, Untote beinahe schreiben wollte.

Busfahrer-Phantombild
Es war so ungenau, dass sogar das Opfer sich nicht erkannte (die Person, die angeblich gezeichnet wurde).
Und ob ich mich 1993 geoutet hätte, weiß ich auch nicht; ohne eindeutiges Alibi zumindest.
Und dann ist die Zeit vergangen...

Vergewaltigungsmord Schalla
Mörder, ahoi!
Gehe unter.

Bulle
Spielte Interesse vor, den Schalla-Fall zu lösen; aber großes Engagement zählte nicht dazu (sonst wäre mehr bei rum gekommen).
17.12.15

18.12.15
Gibs auf!
Daran aufzugeben dachte ich auch, gestern vor dem Schlaf, im Mordfall Schalla, nach so langer Zeit den Täter nicht mehr zu ermitteln; beim Serienvergewaltiger denke ich, geht noch was, ein winziges Detail, eine übersehene Aussage, irgendwas geht.
Kommentare.
18.12.15

21.12.15
Einsicht in die Schalla-Akten
Der Kriminalpolizei; oder vom Serienvergewaltiger von Bochum: Durch den Stern, Bild gesponsert, natürlich zur Geheimhaltung verdonnert, Auslosung des Einsichters, Interessierten.
Bei Neuaufrollen der Fälle, durch die Medien, Fernsehprogramm.
21.12.15

25.12.15
Nicole Denise Schalla (allmystery)
Der Link zu blog.de funktioniert nicht mehr (blog.de wurde am 15.12.15 aufgelöst), nun hier: http://bergersgreatest.blogspot.co.at/2015/09/voll-der-pennervergewaltigt-und.html
Ich glaub auch nicht mehr unbedingt, dass der Einzel-Fall noch gelöst wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, eher eher, früher.
Aber ich bleib abstrakt am Ball.

Der Katzenspaziergänger
Gott gibt es nicht, kann es nicht geben.

Serienvergewaltiger
Bei allmystery hat auch jemand einen Radfahrer vermutet. Oder Opelaner; ohne mich nichts Neues los, im Thread da: https://www.allmystery.de/themen/km113897
Aber Nicole Schalla bescherte mir wieder viele Besucher; dass der Täter doch noch erwischt würde, wäre mir lieber.
25.12.15

30.12.15
Bei Allmystery (Schalla-Sachen)
Nachdem ich mir das Thema, den Thread seit dem 30. Juni 2015 nochmals durchlas, halte ich die Idee, dass der Täter ein zufällig Vorbeikommender war (Gast in Dortmund-Rahm oder so), durchaus nicht für unwahrscheinlich (sowas auch mal in einem anderen Thread las, dass der Täter von ganz woanders kam, als vermutet; es war auch eher eine Gegend, wo man keinen Auswärtigen als Täter vermutete), und dass der Rucksack nur von einem anderen Ortsansässigen irgendwo gefunden wurde und der über die ihm bekannte Fußgängerbrücke ging und dann den Rucksack weg pfefferte, auf dem Wege nach Hause (er muss den Rucksack nicht am Tatort gefunden haben, sondern da, wo der Täter sich seiner entledigte). Bedauerlich ist in diesem Zusammenhang wieder, dass die Kripo nichts Konkretes, was neu an den Spuren war, offenbart, aus den lächerlichen "ermittlungstaktischen Gründen", nach nunmehr über 22 Jahren, in dem die Tat nicht aufgeklärt wurde, gute Geheimniskrämerei, so dass man in alle Richtungen spekulieren kann: Waren es Spermaspuren der vielleichten Vergewaltigung (des Täters), leichte Fingerabdrücke des Rucksackfinders mit Hautpartikeln, aus denen die DNA 2013 extrahiert werden konnte, der natürlich kein Verbrecher war, ist (und deshalb in keiner DNA-Datenbank), vielleicht gar ein Kind, das den Rucksack anfasste (weiß nicht wie genau man anhand der DNA das Alter feststellen kann, des Spurenhinterlassers), endgültig aufgefunden wurde der Rucksack ja auch von spielenden Kindern. Und das männliche Kind (der Rucksackberührer)) schämte sich oder erfuhr gar nichts von dem, was mit dem Rucksack vorher geschah.
Kindergarten und Schule befinden sich ja in der Umgebung der Tat.

Nach dem Rucksack
Die Polizei wollte den Rahmer Wald durchsuchen, nach den vermissten Gegenständen, da fanden spielende Kinder den Rucksack, und die Idee wurde aufgegeben; obwohl noch andere Kleinodien fehlten. Wie kam man auf den Rahmer Wald?

Die Facebookseite ist off
Schade, denn es ist mir nach Jahren die Idee gekommen, paar private Fragen an den Ex-Freund zu stellen; aber vermutlich hätte er sie eh nicht beantwortet.

Eigentlich wollte ich ganz was anderes schreiben
Und zwar, was die Selbstmordthese anbelangt, wenn es einen Abschiedsbrief gab und darin die Tat eingestanden wurde, und damals der Brief entsorgt wurde, von Bekannten, Verwandten, aus Scham, dann impliziert das eine gewisse Schuld (die der Mitwisserschaft), das so lange nicht verraten zu haben; aber spätestens jetzt könnte man das der Polizei auch stecken, damit der Fall endgültig begraben wird; wenn dem so ist...
Also: Bitte, bitte...

An dem Fall passiv interessiert sind noch viele
Denn alleine 75 Besucher fanden den Weg zu meinem Bergers Greatest-Blog von Allmystery: http://bergersgreatest.blogspot.de/2015/09/voll-der-pennervergewaltigt-und.html
Und wenn der Täter Richtung Rahmer Wald entkam, dann ist auch gut möglich, dass er in Huckarde wohnte; denkbar ist es, dass der Rucksack die Odyssee von der Jungferntalstraße (Richtung Rahmer Wald) zur Autobahnbrücke machte; dann hätte aber insbesondere der XY-Filmfall zur Desorientierung beigetragen, zur Fehler-Disposition, dass potenzielle Zeugen aus Huckarde gar nicht anriefen, weil man sich auf Kirchlinde fixierte.
Und der Verbleib des Schirms wurde damals auch nicht geklärt, vielleicht spannte Nicki ihn ja auf, das waren die paar Sekunden, warum der Busfahrer sie nicht mehr sah; und nach der Tat beschirmte sich der Mörder ganz einfach damit, als er nach Hause wanderte; total unverdächtig also, nicht gehetzt wirkend wie bei XY.
Es soll ziemlich geregnet haben, und so wurden einige Spuren sicherlich verwischt.
30.12.15

31.12.15
Nichts Neues
Nichts Neues, ohne mich.
Normal, sowas.
Beim Schalla- und Serienvergewaltiger-Fall.
31.12.15

2.1.16
Kein Blog-Erfolg
Der Serienvergewaltiger, in keiner Facette, der Kick fehlte, Opfer und Täter unbekannt, das trug vielleicht dazu bei, im Gegensatz zum Schalla-Fall; trotzdem sehe ich die Aufklärungswahrscheinlichkeit als höher an; die sollten in beiden Fällen Fremdpolizisten ran lassen, die die Fälle auch anhand der Akten neu bewerten, wie es ja auch bei Unfällen mit Polizeiautos jetzt geschieht; die Voreingenommenheit wird etwas genommen (trotzdem sind es Kollegen).
2.1.16

11.1.16
Odyssee im Regen
Trotzdem wurden an oder im Rucksack von Nicole Spuren einer unbekannten Person entdeckt, 2013 (die Tat war 1993).
Wenn es in der Tatnacht so regnete, wie hat es dann der Busfahrer geschafft, ein so "gutes" Phantombild zeichnen zu lassen; hatte er sich den Mann so gut im Bus eingeprägt (oder beim Aussteigen)?
Doch reichlich unglaubwürdig.
Hat sich Mr. Wichtig nur aufspielen wollen?!
11.1.16

13.1.16
"Ermittlungstaktische Gründe" der Polizei
Warum Details eines Falles nicht bekannt gegeben werden, sind fast immer Gründe, nach längerer Zeit, um vom eigenen Versagen abzulenken, Ermittlungsfehlern.
Wenn die Taten frisch sind, hat das durchaus seinen Sinn.

Der Mut sich zu stellen
Natürlich ein Witz, im Falle Schalla.
Immerhin gibt es eine Belohnung von um die 2500 Euro (5000 D-Mark). Nicht so ein Almosen wie bei dem Monstervergewaltiger (1500,- Euro für 21 Taten); wie könnte man da die Polizei bewegen, den Fall nochmal aufzurollen?

Den Schalla-Blog zu schreiben begonnen

Fabian, Gerd und Klaus
Sind die Namen echt, oder vermutlich geändert?

Die elterliche Wohnung
Das ist eigentlich schon recht relevant, Nicki ging auf die zu, aber musste sie über die Straße rüber (oder nicht); 200 m von der Wohnung sagt nichts über die Straßenseite aus (wo sie getötet wurde).
Von der Bushaltestelle.

Ich weiß nicht, ob das an ihren Eltern liegt
Aber der Fall Nicole Schalla ist weitaus präsenter als der des Serienvergewaltigers von Obersprockhövel.
Da muss doch jemand was wissen, und wenn auch nur vage, was helfen kann; und wenn das Phantom-Bild.

Nicole Schalla
Der Busfahrer kriegt schon einiges von mir ab; vermutlich tat er nur seinen Job: Busfahrt zur Hölle.
13.1.16

14.1.16
Busfahrer
Vielleicht war es in Wahrheit eine Busfahrerin?

Nicoles Wohnung war eher 300 bis 400 m entfernt (als 200 m)
Also sie konnte sowohl hinter dem Bus als auch vor dem Bus über die Straße rüber, denn das musste sie, aber da sie der Täter von da wohl nicht verschleppt hat, bis zur Schuleinfahrt, kann man schon vermuten, dass es der Busboy war; wie wahrscheinlich ist es, dass Nicole nach Hause ging, sie auf dem Wege ein Autofahrer ansprach, der sie kannte, mitnahm, im Auto überwältigte, zur Bushaltestelle zurück fuhr, sie da deponierte und vergewaltigte; wohl keine Wahrscheinlichkeit. Also der Busboy, der aber auch in die andere Richtung gehen konnte, über die Straße rüber ging, hinter dem Bus, und Nicole von nem Typen angesprochen wurde, der an der Hausmeistereinfahrt auf sie wartete.
Bäng.
Die Party auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist nicht vergessen, dass es regnete, eine Autofahrerin da einen Schrei hörte (im Zeitfenster).
Klatsch, bumm, da wäre alles hinfällig, über sie rüber, weg.
Hatte Nicole den Regenschirm aufgespannt, der Täter nahm den mit, mit dem Rucksack und der Kette, die er ihr vermutlich vom Hals riss, als Souvenir und späteres Wichsobjekt; das erscheint mir schon wahrscheinlich; also Zufallsopfer oder nicht. Ich drehe mich im Kreise; er zockte den Schirm und ging nach Hause.

Herbstferien
Waren wirklich Herbstferien? Ja, 11. - 16.10.1993.
Wurde das Alibi des Hausmeisters ernsthaft überprüft? Wo war er, konnte er nicht zu Hause vorbei geschaut haben und...
Es war nicht Nickis Schule, sondern eine Grundschule, an der das geschah.
Die jetzige Alfred-Adler-Schule.

Den Fall kann ich alleine nicht lösen
Auch keine Hinweise in die richtige Richtung geben; vielleicht der zuständige Kriminaler, falls er meinen Blog noch liest, nen Geistesblitz kriegt, in dem Akt dann nachschlägt.

Oder war Nicole noch Jungfrau
Auch das ist nicht ganz auszuschließen: Jungfrau aus dem Jungferntal.
Als ich ca. 17 war, hatte ich auch eine 16-jährige Freundin, mit der ich nicht schlief; sie war auch nicht sonderlich attraktiv, aber New Neustadto hatte da eine Freundin (also wollte ich auch), ne scharfe, schlanke, gut aussehende, große Rothaarige, mit der er wohl auch nicht schlief.

Schalla-Blog
Etwas konfus, undurchschaubar sind meine Schalla-Einträge ab Mitte letzten Jahres schon, kaum getrennt von allmystery, die ich da machte, schrieb ich in meinem Tagebuch nicht (eher selten): https://www.allmystery.de/themen/km119195
Dass ich Zeitungsarchive durchforstete, dass der Täter möglicherweise Selbstmord beging, warum das Phantombild des Täters so merkwürdig ankam, und trotzdem sieht der XY-ungelöst-Freak vom Filmfall am 8.4.1994 dem sehr ähnlich.

Der Hausmeister hatte einen Schäferhund
Der ist nun tot.

Grundschule im Jungferntal
Normalerweise dürfte der Hausmeister von damals nicht der von heute sein. Hatte er ein gutes Alibi?

Fortpflanzung von Ermittlungsfehlern bis in die Ewigkeit
Wer beim ersten Gentest nicht dabei war, der brauchte 2013 auch nicht zum zweiten erscheinen, bis auf meine Wenigkeit; weiß nicht, ob das noch jemand betraf?

Das Jugendzentrum in Castrop
Das habe ich eigentlich noch gar nicht beachtet, wo Nicole des Öfteren gewesen sein soll, da wären zwar potentiell einige Gentestkandidaten gewesen, aber heute da noch jemand zu eruieren, ich weiß nicht; theoretisch könnte da jemand schon was gewusst haben, was sie machte, wann sie zu Hause war, nach Hause kam (vielleicht ein junger Betreuer), dass sie einen Freund in Herne hatte; möglicherweise ein Bruder einer ihrer Freundinnen oder auch ein Vater, der auf das Teeny-Girl abfuhr, und es abfing, oder zufällig traf, mit dem Auto vorbei fuhr, als es an der Jungferntal-Grundschule vorbei ging; das wären zwar arg viele Zufälle, aber es muss schon etwas aus dem normalen Polizeiraster gefallen sein, sonst wäre die Polizei wohl drauf gekommen (hätte nachgeforscht).
Primär wurden wohl von Mitschülern Genproben genommen, vom Bert Brecht-Gymnasium oder möglicherweise auch der Droste-Hülshoff-Realschule, wie kamen die drauf, wohl ausgewählte Schüler und Lehrer.
Schulkomplex Dortmund-Kirchlinde.
14.1.16

15.1.16
Nicole, Nicole
Ich könnte sie auch Sabrina nennen, wegen der Persönlichkeitsrechte, aber andererseits ist ihr Name nirgendwo geändert worden, nicht bei XY, nicht (ehemals) bei Facebook, nicht bei den Todesanzeigen, nicht im Allmy-Forum.

Zero
Zu vermuten, dass niemand von den afghanischen Flüchtlingen hier was für den weiteren Ausbau der Heroin-Infrastruktur sorgen wird, Leute dazu verführen, ist genauso wahrscheinlich, wie dass ich heute den Schalla-Mörder kriege.
15.1.16

16.1.16
Patte wurde Nicole auch gezockt
Also war es schon ne Art von Raubmord, alles was brauchbar war, wurde mitgenommen, der Walkman wohl nicht, da es auffällig wäre, wenn man ihn trägt.

Die Monatskarte war wohl in der Patte
Also auch ein veräußerbarer Gegenstand; vermutlich entnahm der Täter der Geldbörse Geld, pfefferte sie dann weg; oder wird das nur heute so gemacht, von Taschendieben?

Mordfall Schalla
Also ein Tötungsdelikt ist das schon, Heimtücke vielleicht nachweisbar (ein Mordmerkmal); in einigen Zeitungsberichten stand, dass Nicole den Täter nicht hörte, da sie einen Walkman um hatte; aber das ist Unsinn bzw. nicht zwangsläufig so, denn viele User hatten die Musik nur so laut, leise, dass sie sich dennoch noch mit anderen unterhalten konnten, auch mit Kopfhörern um, und wenn sie angesprochen wurden, den zwar abnahmen, aber...
Ob der Typ sie so ohne Wort angefallen hat, wie professionelle Verbrecher, Räuber, weiß ich nicht.
16.1.16

17.1.16
Kaffee mit dem Kommissar
Brachte er mehr zu Stande als das?
Janina war zwölf, als Nicole starb. Ich weiß nicht, inwiefern und wie das ihr Leben beeinflusste?

Möglicherweise
Schweinchen Dick! Wie der Täter heute aussieht.

Pannen über Pannen
Aber da hatte natürlich die WAZ recht, Nicole wurde an einem Donnerstag umgebracht (14.10.93), nicht ich: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/2017/02/ein-perfektes-verbrechenim-angesicht.html
Es wurde ein Rucksackberührer gesucht, der nicht der Täter war, nach einem Zeitungsbericht, der leider incomplete war, der Ausschnitt, weder Datum noch Zeitung (vermutlich WAZ), nach der Beerdigung (Mutter am Grab).
Also hat jemand vermutlich den Rucksack durchsucht, als Nicole schon tot war; kann man das so genau feststellen, vielleicht weil die Spuren deutlich waren, nach dem Regen (andere Gründe mir nicht vorstellen kann; denn Nicole wurde ja erwürgt, also kein Blut).
Waren das die neuen DNA-Spuren, nach denen 2013 gefahndet wurde, wohl eher nicht.
Ist schon pervers, eine Tote auszurauben, in einem bürgerlichen Vorort, aber vielleicht sollte sich dieser jemand melden, auch anonym, und sagen, was er mitgehen ließ; wenn der Täter nichts mitnahm, dann wirft das ja ein anderes Licht auf ihn; aber die Tasche wurde ja woanders gefunden, vor der Machariusstraße, vielleicht floh gar nicht der Täter dahin, sondern der Abzocker; kann aber auch sein, dass jemand die Tasche fand, durchsuchte und wieder weg warf, dann wäre das Wo aber immer noch interessant.
Dass so ein Typ gerade meinen Blog liest, ist sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht doch, schlechtes Gewissen, und vielleicht hat er, sie das auch jemandem gebeichtet, der sich jetzt wieder daran erinnert.

Warum bin ich nur so müde und schlapp?
Winterschläfer.
Im ersten Schlafteil vom Porno-DVD-Kauf träumte, wo? X-Juggler oder Marc Dorcel, fest oder als Stream, ne DVD mit einigen Vorteilen, u.a. die Sprache Deutsch; der Stream ist nur Französisch, scharfe Jade Laroche, fahr ich momentan drauf ab.
Und der zweite Traum? Keine Ahnung, vielleicht Schalla, und Ero-Filme dazu, alles ohne Sex.

In dem Artikel wird Nicole zierlich genannt
Aber auch Kind, und das war sie sicherlich nicht.
Anhand der DNA kann man das Geschlecht ersehen, wohl auch bei einer Speichelprobe; die anderen Möglichkeiten, annähernde Haar- und Augenfarbe werden bestimmt nicht getestet.

Jugendstrafrechtsklage ist ja auch noch eine Möglichkeit
Dann wäre die Höchststrafe 10 Jahre, für den Schalla-Töter.

Never been blogged before
Jetzt habe ich die Schalla-Ebene des "Täter tot, Klappe zu"-Essaybandes erreicht, der auch ziemlich konfus platziert war, in einem Felice-Blog (4); den es ja jetzt nicht mehr gibt: Blog.de für die Ewigkeit, wie es mal hieß (und ehrlich zufrieden bin ich mit Blogger auch nicht, besonders den Werbeeinnahmen und Besucherzahlen nicht).
Mein Sehvermögen ist desaströs; erst nach zweimaliger großer Seite einigermaßen fit bin; vorher Penner, der sich zu nichts überwinden konnte; und dann Sonntag, für außerhäusliche Aktivitäten tote Hose, außer Peepshow, in die ich mich irgendwie nicht traute, auch mangelnde Lust, ne Form von Geiz, keine Böcke angetanzt zu werden, ich weiß nicht, wie groß die Gefahr ist.

Schlampe, arrogante Zicke, Schönheit, Reiterin
Wäre interessant zu erfahren, was die Kontaktpersonen wirklich von Nicole hielten (nicht erst nachdem sie tot war). Also bitte melden, wer was weiß; es kann ja ganz anders ausgesehen haben.

Kraft in Zugzwang
Dass jetzt mehr Verwaltungsangestellte eingestellt würden, um die Polizei von Schreibarbeiten zu befreien, natürlich heißt das nicht, dass Altfälle zuerst digitalisiert werden, aber ein Hoffnungsschimmer für ungelöste Mordfälle ist das schon, denn so viele sind es gar nicht, wie Nicki.
Und die verjährten Altsachen kann man eh in die Mülltonne kloppen, im Archiv verrotten lassen.
Hannelore Kraft.

Potentielle Mitwisser bitte melden
Die Belohnung beträgt das Äquivalent in Euro zu 5000,- D-Mark (ca. 2500 €)...
Im Falle Schalla, der Staatsanwaltschaft Dortmund.

Auf der Höhe der Zeit
5000 DM Belohnung für die Ergreifung des Schalla-Täters; zwar gibt’s schon seit genau 14 Jahren den Euro, aber egal; ich sehe den Fall nicht als hoffnungslos an, eine Aufklärung.
Denn es gibt MitwisserInnen, dessen bin ich mir sicher, die sich an alte Sachen erinnern, das muss nur angestoßen werden, wird es ja, hiermit.
17.1.16

18.1.16
Ich glaube die Kripo aus Niedersachsen meinte nicht unbedingt Nicole
"Sehr geehrter Josie Lajr Berger,
wir haben Ihre Mitteilungen im Internet gelesen und würden Ihnen gerne ein paar Fragen stellen.
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit eventuell vorliegende Mißverständnisse ausgeräumt werden können.
Kontakt über Tel...
Mit freundlichen Grüßen...
Polizeidirektion Hannover / Zentraler Kriminaldienst", 25.01.2012
Wie gut, dass alle meine Facebook-Nachrichten gespeichert wurden.
Ja, es ging nicht unbedingt um Nicole, aber "Missverständnisse" haben die auch mit ß geschrieben, Spur, die zu Lis-Ann hin führt?
Besonders den ersten Eintrag "Badewanne"...

Ein anderer Blick der Welt durch Geilheit
Rezeption! Ich das wieder bei, an mir be-merkte, nach den vielen Marc Dorcel-Aktionen, especially was Jade Laroche anbelangte (Mademoiselle de Paris), aber auch Claire Castel, eingeschränkt Vanda Lust und Gina Gerson.
Und Nivea war nach Sex und besonders Sex-Abstinenz, den Tagen, besonders geil und für Avancen anfällig, dito Umgnatia Biss, warum sollte es nicht so bei Nicole S. gewesen sein? Und das überrascht den Ansprecher von ihr so, dass er versagt.
Keine Tabus.

Im Zuge meines Schalla-Blogs
Da habe ich noch vermutet, dass es die Grundschule von 1993 nicht mehr gibt; allerdings ist es ein Schulkomplex aus mehreren Schulen, ob die Grundschule nach Alfred Adler benannt wurde, weiß ich nicht, nee, die Grundschule heißt immer noch Jungferntal-Grundschule, die Alfred-Adler-Schule ist eine Förderschule, die aber vielleicht seit dem letzten Schuljahrsbeginn geschlossen ist, sie sollte im Juli 2015 geschlossen werden, ob das geschah, steht nicht auf den ersten Google-Seiten, das letzte Aktuelle auf der Schul-Homepage ist von 2014.
Es ist nicht wichtig, nur so viel, was einem alles nicht leicht fällt, wenn man sich da nicht auskennt.
Und wenn ich genau hingehört hätte bzw. mein Gedächtnis so gut wäre, dann hätte ich 2015 wissen müssen, dass der Rucksack hinter der Autobahnbrücke gefunden wurde; ich vermutete vor, aus Jungferntaler Sicht.
18.1.16

19.1.16
Vielleicht lungerte jemand an der Bushaltestelle rum
Und wartete auf Nicole, die erst einen Bus später kam? Vielleicht ist jemandem so einer aufgefallen, am besten ein Bekannter, und jetzt plötzlich erinnert er sich daran, durch mich. Es ist eine Kunst, die richtigen Fragen zu stellen, aber im Fall Schalla haben die ermittelnden Beamten wohl immer die falschen gestellt.
Wenn man sich so auf ein Phantom versteift...

Kein Sex mit der Freundin
Und das so verklausuliert in einem Mordermittlungsfall, ich weiß nicht, ob das so gelungen ist; ich wollte schon etwas ihre Persönlichkeitsrechte schützen: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/2016/01/schicksalpechfugungschei-morder.html
Und jetzt kann natürlich der Vorwurf kommen, sie hätte es ja provoziert; typisch männlich von mir (dass ich das unterstelle; aber es ist nur eine Möglichkeit von vielen; die ich nicht ausschließe).

Denise
Allerdings muss ich sagen, dass die Polizei mich zu einer Zeugenbefragung im Falle "Schatta" lud, dass ist zwar nur ein Tippfehler, aber bezeichnend für den Fall; und ich weiß immer noch nicht, ob es so ganz legal war, dass ich meine freiwillige Speichelprobe ohne Zeugen abgab, sie mir ohne Zeugen abgenommen wurde; und dann taucht die DNS auf irgendwelchen Sachen auf, die dann doch noch begutachtet werden, ganz neue Spur; da war auch so ein Spielfilm, dass es ein Kommissar, der glaub ich ein Kind vergewaltigte, dann später als Ermittler einem Bekannten seine DNA unterjubelte, als der seine Speichelprobe abgab; und der verdächtigte auch seinen Freund: Wenn ich es nicht war, dann war er es.

Abweisung klingt schon wie ein Stieg Larsson-Titel
Deutscher Titel eines Millennium-Trilogie-Bandes; keinen gelesen, etwas rum geblättert; die Filme sah.
Bezogen auf Nicole Schalla und ihren Töter, dass er abgewiesen wurde; und ich bei der Anzeigen-Aufnahme durch die Polizei, merkwürdige Berufsauffassung, nen Fall von vorhinein abzuhaken; erst durch solch Gebaren entstanden ja No-Go-Areas, weil die Opfer von Anzeigen absahen, weil das ja doch kein Sinn hätte.
In Köln trudelten erst 53 Anzeigen ein, am Ende waren es über 500, und auch aus anderen Städten: Die Polizei hat kein Imageproblem, sondern was ihre Arbeit anbelangt; bei mir an der Wohnung brausen die öfters mit Sirenen (auch nachts) über die rote Ampel, des Öfteren aus purem Machogehabe.

Und da auch den ersten Nicht-Schalla-Eintrag schrieb
Der gehörte in den Serienvergewaltiger-Monster-Blog, wo er auch steht, dafür einen Schalla-Eintrag übersah einzufügen, nun ausgetauscht, den ersten: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/2017/02/fangt-den-tater-sperrt-ihn-eina-year-in.html
Aber eingesperrt gehört er schon: Nicoles Mörder.

Da ich ja nur sporadisch über sie schreibe
Da wiederholt sich doch einiges im Laufe der Jahre, einiges bewerte ich immer gleich, aber natürlich kommen neue Aspekte dazu, keine Lösung, leider.

Die Inhalte des Schalla-Blogs
Generell sind sie mir schon zu altbekannt.

Tatort von 2011
Vermutlich der Tatort "Jagdzeit" mit Batic und Leitmayer aus München, den ich tatsächlich sah, Wiederholung am 7.7.2013; an den Mörder mich nicht mehr erinnere, mit der Dicken von oben, was ist aus ihr geworden? Ich glaube sie sah den Mörder, erpresste ihn, oder war irgendwie sozial mit ihm verbandelt, Lover der Mutter, oder was weiß ich.
Ein freier Fotograf ist der Mörder, der eine Affäre mit der Frau des Getöteten hatte, die den Mordauftrag erteilte, nach Wikipedia; siehe da: https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Jagdzeit
Aber die Jagdzeit-Kritik des Open Season-Romans viel spannender fand, den Film nicht sah; erinnert vom Thema sehr an einen Splatter, ein Michael Cimino-Film mit Peter Fonda, dachte ich: Peter Collinson. Von 1974; und Peter F. einer der Bösen.
Irgendwie das mit "Deer Hunter" vermixte, weswegen auch immer.
Laura Baade hörte möglicherweise mit der Schauspielerei auf (die Dicke).

Nicoles Bruder
Wenn ers denn war, war ganz schön frustriert, im Allmy-Forum.

Interessante These
Dass der Schalla-Mörder eine Frau war, also eine Mörderin, aus Eifersucht; die "polizeitaktischen Gründe" sind unsinnigst, nach so langer Zeit, ob Vergewaltigung oder nicht, wie die aussah, wenn ja, könnte die Penetration auch eine Frau durchgeführt haben; von hinten erwürgt, bei einer Eifersuchtstat, ich weiß nicht, andererseits weiß ich nicht, ob sie nicht von vorne erwürgt wurde.
Wenn es von hinten war, dann könnte es auch sein, dass der Täter einfach zu fest zudrückte, Nicole gar nicht umbringen wollte, nur in seine Gewalt bringen, dann gucken (also wohl schon vergewaltigen); das ließe auch auf einen Fremden schließen, Dortmund-Besucher eines Jungferntalers; doch der Busboy; der hatte aber vermutlich eine Zeitkarte; wie wurden eigentlich Vierer-Tickets abgestempelt? Im Bus? Der Busfahrer hat sie auf keinen Fall mehr entwertet, glaube ich; Zeitkarten hat man vorgezeigt, abgestempelte Fahrscheine auch, aber nicht abgestempelte? Da hat wohl der Fahrer geguckt, dass die abgestempelt wurden?!
Weiß nicht, ob die Polizei auf diese Frageidee kam, und der Busfahrer von alleine auch nicht.
Einerseits Autofahrer, andererseits Routine.
Aber wenn sie nach einer Frau gesucht hätten, in einem unklaren Vergewaltigungsfalle, dann hätte seinerzeit sogar die Dortmunder Polizei das verlautbaren lassen.
Nicole ist tot, das kann man wohl ausschließen.
Ich will nicht zu viele Verlinkungen zum Schalla-Blog einfügen, aber (hier noch einer): http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/

Ich weiß nicht, wie ich weiter damit umgehen werde
Habe viele interessante Beiträge im Juli 2013 dazu geschrieben, und allmystery ja auch noch besuchen wollte, da die Forenbeiträge nochmal lesen, mal sehen.
Die Einträge vom 7. Juli (2013) jedenfalls waren etwas schwierig zu verstehen, da ich damals nicht wusste, wie ich mit meiner Zeugenladung, Aussage und der Speichelprobe im Polizeipräsidium umgehen sollte.

Freigänger als Täter
Das auch nicht ausschließe, nun; und das könnte vielleicht auch noch zu eruieren sein, ob zu jener Zeit ein relativer Kleinkrimineller Besuch bei seinen Verwandten machte, im Jungferntal oder Umgebung; weiß nicht, wie lange solche Akten aufbewahrt werden, der Justizvollzugsanstalten Dortmund, Bochum oder so; bei einem Elternbesuch kämen auch ganz andere Haftanstalten in Frage, Castrop-Rauxel?
Noch weiter weg; aber möglicherweise liest ja ein Wachmann, der das mitbekam, jetzt ja mit, und bei ihm fällt der Groschen (Eurocent), denn Jungferntal könnte sich sogar einprägen; es kann ja auch Dortmund-Kirchlinde, Huckarde, Rahm gewesen sein.
Eine neue Spur (zumindest eine neue Idee); und da die Tat ja eigentlich misslang, hörte er für immer auf.

Unter Verdacht
Ja, ich war unter nun ausgeräumtem Verdacht.

Sticky-Post für den Schalla-Blog
"Wer sich an was Tat-Relevantes erinnert, der melde sich (bei der Dortmunder Kriminalpolizei)
Da blog.de aufgelöst wurde, hat es ja keinen Sinn, wenn ich die Originalverlinkungen angeführt hätte; sondern halt die Blogger-Links, falls es die Posts schon gibt.
Neueste Sachen und Entwicklungen dazu stehen in meinem Wiener Blog: http://josielajr.blogspot.com
Schaue auch mal im Schalla-Forum von allmystery vorbei, da gibt es auch einige aktuelle Fotos vom Tatort (und halt auch andere Meinungen): https://www.allmystery.de/themen/km119195
Aber leider nichts Neues."
Für Suchmaschinen, um was es geht: "Schalla-Mord (14.10.1993), Dortmund-Jungferntal, Täter gesucht!"
Mal gucken, ob eine Blogger-"Seite" überhaupt ein Sticky-Post ist (sicher weiß ich das nicht).

Wie sah Nicole eigentlich aus
Zierlich, schrieb jemand, wie groß?
19.1.16

20.1.16
Wie stylte Nicki sich
Welche Klamotten trug sie, welche Hobbys hatte sie, außer dem Reiten? Was machte sie in dem Jugendzentrum von Castrop so (wie kam sie da Heim)?
20.1.16

21.1.16
Dem Busfahrer ist Nicole aufgefallen
Deshalb schaute er ihr hinterher; genau wie meiner einer, der attraktiven, sexy gestylten Frau, die aber vielleicht schon Rentnerin war.
Die Filmfallaufnahmen fanden jedenfalls an Originalschauplätzen statt, von XY-ungelöst, jetzt extra drauf geachtet hab, Willstätter Straße.
Auf die Idee noch keiner kam, aber möglicherweise war die Schule auch Treffpunkt junger Leute, die dort abhingen, einer blieb noch über, traf dann Nicole, kannte sie vielleicht auch, labberte etwas mit ihr rum, vielleicht rauchten sie auch eine Zigarette, einen Joint (rauchte Nicole?), er wurde geil, bekam Hallus, als sie dann endlich nach Hause aufbrechen wollte, Oma wartet...
Zu viele Treffpunkte für Adoleszierende kann es ja nicht gegeben haben, wenn Nicole des Öfteren im Freizeitzentrum Castrop abhing.
Und ob die Toreinfahrt der Schule zu war, das Eisengatter, das ist auch nicht sicher, überhaupt ob es es schon gab.
Wie alt war eigentlich der Busfahrer, im Filmfall um die 50, in Wahrheit auch?
21.1.16

22.1.16
Ich glaube nicht, dass es von großer Relevanz ist
Aber vermutlich wurde Nicole an der Einfahrt zur jetzigen Alfred-Adler-Schule gefunden (nicht der Jungferntal-Grundschule).

Jugendzentrum Castrop?
Wo hat Nicole eigentlich ihren Sascha kennen gelernt, den Freund aus Herne?

Genau wie bei Denise Schalla
Bei Rosie Larsen konnte nicht festgestellt werden, ob sie vergewaltigt wurde (immerhin lag die zumindest einen Tag am Grunde des Sees).
Aber in 20 Jahren sind natürlich die Methoden besser geworden, sowas zu ermitteln (Jungfrau war sie nicht).
Es könnte sich bei Nicole (Denise) also tatsächlich nur um eine versuchte Vergewaltigung gehandelt haben, und das Sperma stammte vom Freund; sie duschte danach nicht; was sonst noch könnte die Polizei als ermittlungstaktischen Grund nennen? Und natürlich haben sie ihr keine Blutprobe entnommen, das macht man nicht?!
Ob sie Dope im Blut hatte, oder Alkohol, anderes.
Sehr wahrscheinlich war der Amateurstatus der seinerzeitigen Ermittler sehr hoch.
Vielleicht sollten sie von einigen Fällen ein Remake drehen, bei XY-ungelöst.
22.1.16

23.1.16
In Dortmund
Mal wieder erwähnt, dass da das Jungferntal ist, das bestimmte, das ich meine (gibt’s bestimmt auch woanders), im Zusammenhang mit dem Tod von Nicole Denise Schalla vom Oktober 1993, zwischen Huckarde und Kirchlinde, genau in Rahm.
Das Phantombild des Freaks müsste ich auch mal wieder posten, wo das war.

Ja, das ist schon merkwürdig
Es werden fast immer bei Vergewaltigungen sexuelle Motive ausgeschlossen (zu wenig in Betracht gezogen), als ob es sich nur um die Tat handele; Beherrschung, Macht über die Frau sei ein wichtigeres Motiv als Geilheit (was m.M. absolut nicht stimmt). Das sieht man bei der Schalla, als ob man mit 16 kein relevantes Sexleben führe, oder auch dem Monster von der Ruhr-Uni/Obersprockhövel.
23.1.16

24.1.16
Der sprach ja auch kein Wort
Und sah wie ein südlicher (südländischer) Typ aus, der Busboy des Schalla-Falles, das wurde auch total vernachlässigt; viele Nordafrikaner haben relativ helle Haut, aber auch viele so etwas wie Haarlocken, ne Lockenpracht, ich weiß nicht, ob es seinerzeit schon ne große political Correctness bei der Benennung von Straftaten von Ausländern gab, bestimmt (Grüne seit 1983 im deutschen Parlament: Bundestag), aber das könnte auch ne Rolle spielen, dass so viele falsche Spuren verfolgt wurden. Auch viele meiner Thesen wären so hinfällig; vielleicht sollte die Polizei mal die Mühen (eher gering) und Kosten auf sich nehmen, nun doch die zuerst sichergestellten DNA-Spuren auf Rasse, Haar- und Augenfarbe testen zu lassen; bei Rothaarigen gehe das wohl gut; und was noch möglich ist, wenn nicht zu teuer, was schon möglich ist; auch Gendefekte, weswegen der Täter möglicherweise schon behandelt wurde.
Ich weiß zwar nicht weshalb und warum, aber damals brannten auch Asylantenwohnheime, also gab es da auch eine Art Flüchtlingskrise (primär in den deutschen, neuen Bundesländern), steigende Asylanträge ab Mitte der 80er bis zum so genannten Asylkompromiss 1993 (von unter 100 000 bis knapp unter 500 000). Dazu die Wiedervereinigung und hohe Arbeitslosigkeit. 1992 stellten 1,8 % der Asylanträge Algerier (Top Ten); 24,4 % wurden nicht spezifiziert, "andere": "Migration und Asyl in Zahlen", Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, BAMF 2004, S. 47.
Also könnte der Täter auch aus Nordafrika stammen; ein Typ aus den Gebieten bedrohte mich mal leicht, zeigte mir auch ne Knarre, weiß natürlich nicht, ob die echt war.
Vielleicht ist der Schalla-Täter ja auch ein brutaler Familientyrann gewesen, da könnte auch seine Exfrau oder alte Kontakte ihn anzeigen; obwohl ich echt nicht weiß, ob die Belohnung 2500 oder gar 4000 Euro beträgt (bei XY-ungelöst benannt: 8000 Mark; vielleicht zog ja einer was zurück; 5000 Mark äußerte die Staatsanwaltschaft Dortmund); und die könnte jeder gebrauchen, so oder so.
Wenn sein Antrag auf Asyl anerkannt oder verschludert wurde. Wenn nicht, dann ist die Hoffnung vermutlich vergeblich.
24.1.16

25.1.16
Phantombild, 2
Ich weiß nicht, wie stark ausgeprägt die political Correctness damals war, aber kann es sein, dass Straftäter nicht als Ausländer benannt wurden, wenn man das nicht 101%ig wusste, der Busfahrer auch sowas erwähnte, und dass das dann vergessen wurde?
Falls einer von der Kripo das mitliest, der Zugriff auf die Aussagen des Busfahrers hat, könnte man die ZeugenaussageN des Busfahrers nicht mal nachlesen, bei Zeit.
Oder gar der Busfahrer selbst.
Bei XY wurde bei Fahndungsmeldungen schon die Nationalität explizit benannt, aber die Gesuchten waren meistens auch bekannt.
Die Schweizer haben auch Probleme mit Nordafrikanern.

Mordfall Frauke Liebs
Die drehen sich immer wieder im Kreise, auf knapp 3000 Seiten; und sind der Lösung des Falles keinen Deut näher gekommen.
Bei allmystery.
Und unheimlich viele Beiträge wurden auch gelöscht; allerdings mit Löschgeschichte; der Fall ist noch ziemlich aktuell, 2006, im Gegensatz zu Schalla und dem Serienvergewaltiger.
Da gibt’s einige, die die Orte noch kennen.

Auch wenn sie vollkommen falsch sein mögen
Meine Thesen haben alle eine Wissensbasis.
Viele Krimis, die ich gesehen habe.

Ein erneuter Massengentest ist natürlich nicht drin
Auch kein kleiner, weder im Falle Schalla noch beim Monster.
25.1.16

26.1.16
Wahre Kriminalfälle!
Das auch noch nicht explizit benannt habe, worum es sich hier handelt.
26.1.16

29.1.16
Explizit debil
Das kommt im Schalla-Blog nicht so rüber; lesen und verstehen: hoffnungslos.
Dass die Hannoveraner Kripo nicht gerade Literaten waren, Literaturverständige.
29.1.16

4.2.16
Vom Schalla-Blog träumte
Neue alte Sachen dafür raus gesucht (aus meinen Schriften); insgesamt wohl fast alles (werde ich wohl heute anfangen zu bloggen).

Die Idee mit dem Busfahrer war schon ziemlich absurd
Aber was ich so 2010 und 2013 zum Schalla-Fall schrieb, hatte schon Hand und Fuß, auch wenn möglicherweise alles total verkehrt war. Genialistisch.
Und absolut scheidet der Busfahrer als Täter für mich auch nicht aus; denn wurde eigentlich überprüft, ob es die anderen Fahrgäste überhaupt gab? Wenn alles sehr schnell ging, wäre eine solche Tat auch nicht auszuschließen, dass der Bus 10 Minuten an der Haltestelle steht!?
Die ganze Sache könnte theoretisch auch in 5 Minuten vorbei gewesen sein? Hypothetisch ist das meiner Meinung nach drin.
Und die Freundes-Idee muss auch nicht falsch sein, wenn er ein Auto oder den Führerschein hatte, sich das Auto seiner Eltern lieh, wo waren die, wohnte er noch bei seinen Eltern, dann kann er Nicole mit den Öffis überholt haben, und er holte sich, was er sonst nicht bekam: Ede Zimmermann hatte ausnahmsweise mal Recht, sie schauten immer TV (wie lange waren sie zusammen?); davon hatte er genug, aber da sie miteinander gingen, waren seine Spermaspuren ja begründetes Schein-Alibi.
Das Glückspilz-Gelabber in XY lässt auch auf Kürze ihrer Beziehung schließen, sowohl als auch ihr Alter und das Gelabber der Oma, dass Sascha der Grund sei, dass Nicole nicht mit ihren Eltern in den Herbstferien weg fuhr.
Schon eine Reihe negativer Zufälle.
Ihr Tod.

"Ein Schuss zu viel"
Das war der 100ste Tatort.
Der Impressumgeber von tatort-fundus.de wohnt nicht mehr in der Wienstraße (welcher Stadt?), wie 2013.
Ist aber wohl der gleiche, da er die Seite bereits 1997 gegründet hat.
4.2.16

5.2.16
Es geht noch nicht so schnell voran, aber ich bleib dran
Am Fall Schalla, und die Kripo lernt auch.
5.2.16

8.2.16
Schalla geht noch
Aber beim Monster (-Vergewaltiger) läuft nichts, seitdem der Mod bei allmystery 3 - 5 Einträge nahezu grundlos gelöscht hat. Und auch beim Borsigplatzmord gibt es keine neuen Erkenntnisse, mir ein fiktionales Buch darüber käufte: Mörderspur von Christina Füssmann, aber die Situierung der Lokalitäten ist schon falsch, das Haus, die Bewohner, Michael Morgenthal tritt auf, ein Maler, der dort wohnt, na ja, Herr Volker Schmidt, der Nichtmörder, seine heroinabhängige Freundin, der Gerichtssaal.
Und Daria Hillner war die Frau eines Immobilienmaklers, der in Paris weilte, statt eines Hiwis, der auf Montage in Afrika war.
Und ob es in der Realität um einen Ritualmord ging, ist auch unklar.
Trägt eher mehr zur Verunsicherung bei.
Wenn auch inkonkret, die Schalla-Sache; genauso wie beim Monster.
8.2.16

14.2.16
Mich wirds nicht wundern, aber ich weiß es nicht (mehr)
Ingo Artkämper war wohl der ermittelnde Staatsanwalt im Falle Schalla (leider nicht mehr, obwohl er gut war; bezieht sich auf den ermittelnden Staatsanwalt, lt. Nicoles Bruder, auch wenns ein anderer, "guter" war; bei dem Erfolg).
Alles Beschöniger: Mordfall nicht aufgeklärt, alle waren super, alle gut, Ergebnis: null.
Hohl.

Berühmt-berüchtigtes Schalla-Dreieck
Doch besser war das Scham-Dreieck von Laura (Backl-Love in der Gegend).

Wann ich 2010 Urlaub hatte, weiß ich nicht mehr
Wäre nicht schlecht, als Hilfe zum Schalla-Fall da, da die Story zeitchronologisch wirklich etwas konfus ist: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/2017/02/schuttelfrost-und-schwacheanfallefreita.html
Ich hatte da Urlaub vom 27.04. bis 10. Mai 2010 (das Notizbüchlein raus suchte; mich aufraffte).
Drei Tage frei, dann ein Tag Arbeit, dann Urlaub.
14.2.16

15.2.16
Mehr zufällig hab ich Samstag so wenig geschrieben
Irgendwie traue ich mich nicht, Schalla-Schätzchen zu schreiben, aber es stimmt schon.

Schatz Nicole
Denn mehr als eine Literaturfigur ist sie nimma.
Wie eine Romanfigur (nach so vielen Jahren des Todes).
15.2.16

22.2.16
Aus dem Schalla-Thread bei allmystery
Meine heutigen Einträge kopiert (etwas Angst vor einem Amok laufenden Mod habe; Löschungen wie beim Monster geschehen): Wohl ja (dass der Hausmeister im Häuschen der Todeseinfahrt wohnte); aber es waren Herbstferien und der Hausmeister und sein Hund weg, in Urlaub; und ich schätze, dass sein Alibi trotzdem überprüft wurde...
Aber es gab einen Spruch seinerzeit an der Uni: Es gibt nichts, was der deutsche oder österreichische Student potentiell nicht weiß (oder so ähnlich); und leider traf das damals wohl auch auf die Kripo zu, wenn ich so an den Borsigplatzmord (Versteifung auf einen Tat-Kandidaten; andere Spuren wurden nicht verfolgt, nicht gesichert) oder den Serienvergewaltiger von Sprockhövel und Bochum denke (es kann sich nur um Insiderwissen gehandelt haben, warum der Täter entkam), oder auch um die Ungereimtheiten im Schalla-Fall, Suche im Rahmer Wald, nach vermissten Gegenständen (verschwundenen), Rucksack wird an der Autobahnbrücke Machariusstraße gefunden, die Suche im Rahmer Wald abgebrochen, das Phantombild des Menschen, den niemand sah, usw.

2
Wie ich im Dezember 2007 auf die Idee kam, was zu dem Mordfall von Nicole zu schreiben, weiß ich nicht mehr, ich denke es stand was in der Zeitung über sie drin (wie Mord verjährt nie oder so; ab und zu werden ja ungeklärte Mordfälle wieder meistens erfolglos in die Zeitung gebracht); ich war da jedenfalls Frischblogger (seit Ende 2006) und die Texte zu Nicole stammen eigentlich alle aus meinen verschiedenen Blogs; Ende 2015 wurde aber blog.de dicht gemacht und da überlegte ich, wo und was ich bloggen sollte, und da bot sich der Fall Schalla an, vor allem da ich Nicole attraktiv fand, sie ähnelte der mittlerweile toten "Can't buy me love"- und "Ein Schicksalsjahr"-Hauptdarstellerin Amanda Petersson und Nora Brander aus einem Tatort mit Kommissar Haferkamp und jetzt sieht ihr wieder eine Schauspielerin ähnlich, die neue Scream-Queen bei netflix, Willa Fitzgerald als Emma Duvall (sexy).
Mein Blog soll helfen, den Täter zu finden; aber die Resonanz ist dürftig, wie bei allmystery auch, zuletzt; und ich finde, dass die Polizei die Ähnlichkeiten zu Stars einfach nicht berücksichtigt, (von mir) so genannte Pop-C@lture, als etwaiges Tatmotiv (aus dem Nichts).

3
Ich finde schon, dass durchaus mehrere Szenarien möglich sind, wer noch dazu kam (außer dem Phantom-Busboy, der sich nicht meldete, keiner er-kannte den), in dem Zeitfenster, dass Nicole irgendwie durch andere abgelenkt wurde; ich weiß z.B. nicht wie die genaue Tatzeit bestimmt wurde (und ob überhaupt, wie gut die Möglichkeiten damals waren), ob sie wirklich um 22h50 umgebracht wurde und nicht vielleicht eine Stunde später oder gar zwei; es regnete, und sowas beeinträchtigt die genaue Zeitbestimmung der Tat durchaus; sie wurde ja erst am nächsten Morgen aufgefunden, also lag sie 8 Stunden in der Schuleinfahrt oder halt weniger: da konnte potentiell schon so einiges passieren.
Und ist die elterliche Wohnung nicht eher 400 m von der Bushaltestelle entfernt (nach Google-Maps)?
Und normales Denken hat ja bisher nicht zur Täterergreifung geführt, die Polizei behält sich weiter das Geheimnis der ermittlungstaktischen Gründe vor; und es ist so verdammt lang her, das ist der schlimmste Feind der Spekulanten darüber, denen die Akten nicht zur Einsicht vorliegen, warum eigentlich nicht?
Und die DNS-Probanden wurden falsch ausgewählt, nach welchen Kriterien eigentlich; die damaligen Profiler scheinen alle Amateure gewesen zu sein, war ja auch noch ein neues, unausgereiftes Berufsbild, teilweise aus dem Ausland zugereist.
22.2.16

25.2.16
Zweiteiler für Männer
Brust und Minischwanz bedeckend; was für den Monstervergewaltiger oder Nicole-Töter (dessen Schwanzkleine ist ja nicht bekannt; aber halt auch ein mögliches Motiv).

Kehler Killer
Zwar kam er aus den Zusammenhängen des Bochumer Frauenwichsers (Monstervergewaltigers), nicht wirklich (ein Phantombild sah dem ähnlich; zu südländisch?), aber potentiell passt er beinahe auch zum Schalla-Mörder-Phantombild: ein Farbiger aus Guadeloupe, von Zeugen nicht als das benannt; das auch noch von niemand anderem las, beim Schalla-Busboy, dass das Phantombild wie das eines Nordafrikaners aussieht; falsch verstandene political Overcorrectness, nicht südländischer Ausländer sagen zu dürfen, wenn man es nicht genau weiß.
Ich muss (sollte) natürlich schon aufpassen, nicht zu sehr die Schablone des Turnhallenmenschen aus Bochum anzusetzen, als Vergleichsmuster zum Täter, der der möglicherweise gar nicht war. Vermutlich doch.
25.2.16

2.3.16
Dortmund wie immer auf der Höhe der Zeit
5000 D-Mark Belohnung im Mordfall Schalla.
Durch die Staatsanwaltschaft.
2.3.16

3.3.16
Vergewaltigungsmord Schalla 93
Klärt den Fall auf, fickt den Täter!
3.3.16

1.4.16
Besucher in Dortmund
Aber warum sollte er gerade dann alleine Bus fahren; gab es Blutspuren und so, am Tatort, unwahrscheinlich, die These.
Nein, es erscheint mir wahrscheinlicher, dass es ein Wisser war, dass die Eltern in Urlaub waren, die Oma nicht mehr so fit, dass Nicole Schalla von ihrem Freund aus Herne zurück kommt (nicht bei ihm übernachtet). Also aus dem Umfeld stammt, wie bei den meisten Beziehungstaten, die ich dann ja unterstelle.
1.4.16

2.4.16
Tötungsfall Nicole Schalla
Weißt du was, sage es!
2.4.16

4.4.16
Den Eindruck hab ich fast
Dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der will, dass der Schalla-Täter noch erwischt wird.
4.4.16

5.4.16
Abstrakt da
In Herne wurde nicht gevögelt, abstrakt, in der XY-Welt; dafür Nicole Schalla in Dortmund umgebracht (der Täter gehört endlich hinter Gitter).

Unbekannte Beziehungstat
Wurde der Verwandtenkreis abgeklopft?
Reichlich spekulativ; ich weiß nicht.

Mörderjagd
Bisschen allmystery auf die Sprünge helfe (oder mir): https://www.allmystery.de/themen/km119195
Im Schalla-Fall. Oder den bei Facebook reviven, wie?

Wurde eigentlich Nicoles DNA entnommen
Um etwaige männliche nahe Verwandte von der Tat auszuschließen?
Ich weiß, ich begebe mich jetzt auf dünnes Eis, der Spekulation; aber darf da etwas unversucht gelassen werden (bei den neu, vor 3 Jahren oder so, identifizierten DNS-Spuren).
5.4.16

6.4.16
Lest mal meinen Schalla-Blog
Hammer, so wenige Leser! Ist zwar der gleiche Text, wie in der Bergersaga, aber kann man wie ein herkömmliches Buch lesen, von Anfang bis Ende: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/

Schalla-Blog! Mörder gesucht
Wann wird der Täter endlich verhaftet?

Guter Titel
Nekrophil in Dortmund; bestimmt im Zusammenhang des Schalla-Falls zu sehen; obwohl es wahrscheinlich nicht zutraf (idiotische Geheimniskrämerei der Polizei).

Franz Kafka
Ist mein dritthäufigster Labelaufruf im Wiener Jetztzeitblog (18), nach Nicole Schalla (25) und Sarah Lund (21), Deborah kommt nur auf neun Mal...
Voll verpeilt, wollte ich schreiben, mach es nicht (ich machte es); wie mir gerade auffiel.
Und wie oft ist Sarah Lund nackt?
Der Bluthochdruck kommt auch schon zur Ehre (vermutlich seit Ostern [2014]; ob vorher, weiß ich nicht, konkret dreimal, mit Varianten 10-mal). Versteckt.
Siehe, lese auch: Franz Kafka Gold: http://franzkafkagold.blogspot.com

Schalla-Blog! Mörder gesucht: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/
Sarah Lund (Kommissarin Lund - Die Verbrechen): http://sarah-lund-blog.blogspot.de/
Nur Debbie hat noch keinen Blog.
6.4.16

7.4.16
Um ihn zu resozialisieren
Fasst das Schalla-Mörderschwein, Resozialisierung im Steinbruch im Akkord (sonst gibts die Peitsche); auch eine gute Idee für nordafrikanische Gewohnheitstäter.

Nicoles XY-Film bei youtube
Der Fall wird wohl für immer ungelöst bleiben, Optimist, meine Gedanken dazu kann man auch in meinem Schalla-Blog nachlesen: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/

Auch einen zweiten Schalla-XY-Film sah
Total unergiebig, die Kommentare; jetzt muss mal der Bulle was leisten.
7.4.16

8.4.16
Zu Nicole
Gebe zu, dass ich auch etwas ratlos bin; aber vielleicht kommt ja etwas bei meinen Blogbesuchern rum; dann habe ich auch den XY-Filmfall bei youtube kommentiert, mit Verlinkungen zu allmystery und mir, noch ohne Ergebnis, beim Serienvergewaltiger von Bochum sind meine Ideen gehaltvoller, weil ich halt Bochum und die Uni kenne, aber ein Mod da löscht meine Beiträge, wenn sie nur etwas Kritik an der Polizeiarbeit beinhalten, und wenn indirekt (Insider-Spekulation, aber wohl begründet, kann natürlich trotzdem falsch sein), dass ich mich da zurückziehe, obwohl ich einmal einen konkreten Anruf bei der EK Messer machte, aber mich abwimmeln ließ, aber evtl. an eine Facebook-Seite dazu oder/und zu Nicole denke, denn da äußerten sich ja einige, die sie kannten; die Seite müsste halt gepflegt werden; als Gast bei der aufgelösten Seite klappte das ja nicht, meine Anfragen wurden ignoriert.
8.4.16

12.4.16
Vergewaltigung und Mord
Wie bei Nicole (Louise Hjelby): Ist es auch möglich, dass sie auf der Straße aufgegriffen wurde, eher angesprochen, von einem Fremden, Mann, Bekannten?
Große Gemeinsamkeit ist da nicht da, geheime Fotos, früher weitaus schwerer, in der Vor-Smartphonezeit?
Also doch abgefangen.
Lese auch meinen Kommissarin Lund-Blog: http://sarah-lund-blog.blogspot.de/
12.4.16

14.4.16
Alles klar, Svenni!
Es waren Herbstferien und damit keine Schule; dennoch: Nicole ist vielleicht gegen 22 Uhr 50 getötet worden, in einer eigentlich einsehbaren Einfahrt, ist das eigentlich niemandem merkwürdig vorgekommen, dass die Leiche erst gegen 8 aufgefunden wurde; okay, es war der letzte Bus, mit dem Nicole fuhr, aber könnte sie nicht doch noch was anderes gemacht haben, trotz des Schreies, den eine Autofahrerin gehört haben will, gegen 23 Uhr; mir ist das auch erst jetzt aufgefallen, aber ich finde, das ist schon eine Lücke, auch wenn die Schulseite der Jungferntalstraße nicht allzu sehr frequentiert wird, aber direkt unbewohnt ist die Gegend nicht, der erste, nächste Folgebus fuhr um 4 Uhr 46, dann um 5 Uhr 06, dann alle 20 Minuten, d.h. also, dass zumindest 9 Busse am Tatort vorbei fuhren, hat da keiner aus dem Fenster geguckt, ist keiner ausgestiegen, zum Bus gegangen, und dann die wenigen normalen Fußgänger, dass da niemand was sah, ist schon beinahe ein Wunder. Und Gegenbusse fuhren ja auch.
Wurde der genaue Todeszeitpunkt bei einer Obduktion bestimmt? Oder war der Fundort doch so versteckt?

Und
Die kleine Welt des Jungferntals besteht nicht nur aus Bussen.
Fußgänger, Autofahrer, Spanner; mich würd schon das Alibi des Hausmeisters interessieren; kann sein, dass die Leiche da nachträglich deponiert wurde; beim nekrophilen Hund war ich schon mal, menschlichen Hund.
16.4.16

17.4.16
Eine Kommentar-Antwort (zu Happy Family)
Oder wenn du helfen willst, einen Uraltmordfall aufzuklären, read this, pleaz: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/
Vielleicht hast du ja ein paar Ideen... Oder andere.“
Instrumentalisierung, na klar, aber vielleicht kommt da was, unvoreingenommen, naiv, neu, fresh?
Nach einer Bergers Greatest-Empfehlung: http://bergersgreatest.blogspot.com
17.4.16

18.4.16
Reichlich überspekulativ
Erst beging er 1993 einen Mord, dann die Nur-Vergewaltigungen begannen: Schalla und Sprockhövel, das 12-jährige Mädchen.
So funktionieren zwar die meisten Kriminalfall-Spekulationen von Amateuren, aber könnte es nicht hinhauen, bei den neuen DNS-Spuren?
Na ja, die Idee wird wieder verworfen.

9 Stunden in der Großstadt
So lang sollte die Leiche von Nicole Schalla in der Schuleinfahrt gelegen haben, unentdeckt. Kaum zu glauben.
18.4.16

26.4.16
Schalla
Der Rucksack wurde vor der Autobahnbrücke Machariusstraße entdeckt, aus Richtung Jungferntal, nicht dahinter, wie ich am 14.06.2014 schrieb: http://wienerbergersaga.blogspot.ie/2016/04/ehepaar-hagen-aus-bonn-vermisst-seit.html

Nicki
Mich schon interessieren würde, ob es versuchte oder vollendete Vergewaltigung war.

Bei Versagen Päng
Sozusagen; deshalb nie wieder?
26.4.16

1.5.16
Warum Schalla-Blogs?
Um neue Spuren aufzutun, den Mörder zu fassen.
1.5.16

2.5.16
Der Bruder
Auch eine gescheiterte Existenz; Mörder als Family-Destroyer.
2.5.16

6.5.16
Of course not
Natürlich nicht; lasen die Schallas oder die Kripo in Deutschland alle meine Schriften, nur die Nicole-relevanten, ohne sich draus einen Reim zu machen, mit den zusätzlichen Daten, die ihnen zur Verfügung stehen.
Die dachten, da präsentiert sich ihnen ein Täter auf dem Silbertablett, Präsentierteller.
6.5.16

7.5.16
Ermittlungen, wann einer im Knast saß
Ich fass es nicht: Datenbanken, Gefängnisbürokratie, die der Justiz, soll ja noch öfters undigital sein; so auch die Schalla-Akten im Dortmunder Polizeipräsidium, kein Wunder, dass da was übersehen wurde (bei anderen Altfällen auch).
7.5.16

18.5.16
Face Ageing Program (Booth)/Gesichtsalterungssoftware
heute um 05:15 (Eintrag bei allmystery)
Immer noch nichts Adäquates fand, vielleicht bin ich auch blind im Wald?
Es sollte eine Software sein, die mit einem Photo auskommt, oder mehreren (eines Zeitraumes), und dann ein potentielles Ergebnis der Zukunft oder der Jetztzeit erzeugt, wenn die Photos alt sind: ein Bild von mir von vor zehn Jahren, dann ein Ergebnis (ohne zweites Bild), dass ich dann mit der Wirklichkeit vergleichen kann, ob die virtuelle Erzeugung realistisch ist; oder wie der Vergewaltiger von Bochum wohl jetzt aussieht, nach den Phantombildern von ihm; kein reines Morphing-Programm (eins ja habe), oder wenn sowas dann im Zwischenschritt geht, dann darüber informieren (ich will Phantombilder ungeklärter Verbrechen altern lassen).
Auch das obskure Bild des Nicole Schalla-Täters (Busboy).
Wenn geht auch Körperalterungsprogramm; aber da dürften die Unwägbarkeiten noch größer sein, Schwanzalterungsprogramm (bei Vergewaltigern)?
Weiß nicht, warum das die Kripo so selten macht?
18.5.16

15.8.16
Am 11. Mai 2015 starb Janina Schalla
Jetzt die Todesanzeige vom Juni '15 wegwarf.
15.8.16

17.8.16
Immer noch
Polizei will Mordfall Schalla aufklären, zumindest zum 20. Jubiläum wollten sie das.
17.8.16

9.10.16
Und der Schalla-Täter
Wenn er sonst immer in Uniform Bus fuhr?
Warum können Polizisten nicht geil sein, sogar Mörder?
Ein Bericht auf Arte sah, über junge Wissenschaftler auf ner einsamen Antarktisinsel oder sowas, die bestimmt auch Triebe haben.
Und als Polizist hat man gewisse Wissensvorsprünge?
Das heißt ja nicht, dass es so war.
9.10.16

14.10.16
Red John
Lebt der ursprüngliche noch (bei The Mentalist)?
Also bei Fernsehmördern bin ich relativ fit; und in Wirklichkeit: Schalla, Serienvergewaltiger von Bochum, Pratersternmörder; ich bräuchte einen verlängerten Arm, der meine Thesen überprüft.
14.10.16

22.10.16
Bei Akteneinsicht im Falle Schalla
Würde außer mir noch professionellen Laien was auffallen, obwohl es da nicht um logische Fehler gehen muss, wie bei Lewis in der Nacht, warum sollte die Professorin einer Mädchen-Hochschule neben ihrem Ex-Lover vor 10 Jahren (irgendwie nachvollziehbar, ein untreuer Frauenheld), aber unentdeckt, jetzt ihre Mitwisserin beseitigen, die erpresst wird, dann ein unschuldiges Mädchen, das zufällig am Orte der Tat war, aber nichts sah, dann die Erpresserin der Mitwisserin umbringen, eine Ex-Polizistin, die von Inspektor Lewis nicht beschlafen wurde, da er seinerzeit seine Frau liebte (sie ist mittlerweile tot) und sowas also nicht machte? Nur weil ihr Lover seinerzeit mit einem jungen Mädchen, das ins Koma fiel und nun zufällig erwachte (nach dem ersten Mord) ein Verhältnis hatte, neben ihrer Schwester, und in Vergewaltigungsverdacht geriet, dabei war er schon tot (bei einem Maskenball)?
Okay, die Erpressung ging gerade ein Jahr lang (da die Ex-Polizistin privat ermittelte, ihr einiges komisch vorkam, bei ihrem Fall); die neuen Mordfälle brachten Inspektor Lewis und Sergeant Hathaway erst auf die Spur der alten Sachen (Ermittlungspannen), eines nun schon toten Inspektors.
Die Mitwisserin stalkte andere frühere, erfolgreiche Mit-Studentinnen, durch anonyme Briefe und so.
Also ohne weitergehende Erklärungen war die Tat sinnlos, nur weil 10-jähriges Jubiläum des Maskenballs war, die Uni ab jetzt auch Männern offen ist.
Ich weiß nicht, wie die Folge hieß: Im Zeichen der Rache, Staffel 4.
Vor allem da die Professorin Ellerby demnächst eine Stelle in den USA antreten sollte. Vor dem Mord bekannt, also ließen sich Pseudo-Motive finden. Dass sie die Mitwisserin zurücklässt und so, das wird in dem Film aber nicht benannt, das Publikum sich selbst überlassen.
Die Ex-Komatöse sieht mit 25 wie 15 aus, das kommt noch dazu.
22.10.16

23.10.16
Patrick Dempsey
Er spielte auch in ”Can't Buy Me Love“ neben Amanda Petersson, der Nicole Schalla ähnelte, nun beide Frauen tot.
23.10.16

28.10.16
Schlamperei mit der DNA
Erst werden Sticks bei der Herstellung verunreinigt, dann geraten Proben durch Schlamperei an andere Orte, Inspektorin Marcella gab auch ne falsche DNA ab, sie kaufte sie unter der Brücke; da seh ich Probleme, wenn der falsche Täter nicht prominent ist, wie Uwe Böhnhardt. Meine DNS-Probe im Falle Schalla wurde auch obskur entnommen, dass nicht eine Pfuscherei drin ist, Speichelprobe ohne Zeugen, ich weiß nicht, was mit der Probe geschah, nachträgliche Opferplatzierung, ist sowas möglich, oder schon verschwörungstheoretisch?
28.10.16

29.10.16
Untergejubelte DNA
Im Falle Schalla, unwahrscheinlich, zu lange her.
29.10.16

12.11.16
Kann man das Alter der DNA bestimmen?
Ich will etwas den Monstervergewaltiger-Blog pushen, dass der mehr Leser kriegt, das Schwein erwischt wird: http://schlaechter-von-bochum.blogspot.de/
Nicoles Mörder natürlich auch.

Um meine Ähnlichkeits-These von Anno dunnemals zu unterstützen
Sticht mir wieder ins Auge (fiel mir sofort wieder auf). Falls jemand Nicole real kannte, kann diese Person sich ja dazu äußern.
Das Thumbnail nur bei der österreichischen Can't buy me love-Google-Suche (Ergebnis)...
12.11.16

13.11.16
Keine Idee
Nicht nur eine neue nicht: Obwohl ich mich heute mit dem Schalla-Blog rum schlage, fällt mir nichts zu dem Fall ein.
13.11.16

14.11.16
Niederträchtiger Mord
Ja, dem fiel Nicole zum Opfer, von einem impotenten Hund.

Der Hausmeister
Nie erfährt man was von dem, dabei ist er mein Hauptverdächtiger.

Nicoles DNS
Wir sind hier im deutschsprachigen Raum (nicht DNA), ist die bekannt? Was könnte das zur Lösung des Falls beitragen?
14.11.16

15.11.16
Ein Schuss zu viel
Der Tatort kommt heute: WDR, 22 Uhr 10.

Fräulein Feldmann ähnelt wirklich Nicole (Nora Barner)
Ne ziemliche Ähnlichkeit ist da, aber Mordmotiv, ich weiß nicht.
15.11.16

17.11.16
Polizeitaktische Gründe
Meistens Gründe, bei unaufgeklärten Fällen, besonders nach Jahren, Jahrzehnten, die eigenen Fehler zu kaschieren.
17.11.16

18.11.16
Zu dunkler Blog
Ich bin der Meinung, dass ich bestimmt mehr Fragen aufwarf, bei der Schalla, als die Kriminalpolizei, vor allem die merkwürdigen, ungewöhnlichen.

Kaffee mit dem Kommissar
Denn dafür ist er ja da, real: Mordfall Schalla.

Ermittlungsfehler
Der Täter entkam nicht von umsonst.

Das Unerwartete
Es passiert, Befürchtetes normalerweise nicht.

Monstervergewaltiger
Wurde eigentlich seine DNS mit den nachträglichen, am Rucksack festgestellten, Schalla-Spuren verglichen, findet das automatisch statt?
Wahrscheinlich.

Gut so
Bei Mord gibt’s rechtehalber keine Verjährungen, Mord verjährt nie; muss aber erst bewiesen werden.
18.11.16

19.11.16
Walkman
Wäre wirklich interessant zu erfahren, ob Nicole die Cassetten laut oder leise hörte, dass sie also den Täter hörte oder nicht?
Möglicherweise auch einen Bekannten nahen.

Eine Person, aber Mord!
Die Schalla-Vergewaltigung ist präsenter heutzutage als der Monstervergewaltiger: 1993 und 1994 bis 2002.

Keine Titelbildkreativität
Mord und Vergewaltigungen werden wohl nie aussterben, Verbrechen wohl überhaupt nicht.
19.11.16

21.11.16
Schandschwänze
So mini (pro Täter einer).
21.11.16

2.1.17
5000 D-Mark Belohnung im Mordfall Schalla
Vielleicht kommt die D-Mark ja wieder?
2.1.17

3.1.17
Serienvergewaltiger
Da fällt mir immer was ein, im Gegensatz zur armen Nicole, der toten Schalla.
3.1.17

4.1.17
Monsterlein, Monster klein
Das Vergewaltigungsmonster von Bochum war klein, ca. 171 cm (auch wenn einige Opfer auch ganz was anderes sagten).
Und ich weiß immer noch nicht, wie groß Nicole Schalla war?
4.1.17

5.1.17
Pratersternmord
Wo ich den potenziellen Täter fast kenne, da mache ich nichts, die anderen such ich: Schalla und Bochum.

Gab es 1993 ein Asylantenheim in der Nähe des Jungferntals?
Könnte es sein, dass der Täter ein abgelehnter Asylwerber war, deshalb man ihn nie wieder sah?
Sozusagen ein Abschiedsgeschenk.

Im November 1993 wurde geheim ein Asylwerberheim in Dortmund-Marten eröffnet
Warum komm ich auf solche Ideen, der ermittelnde Kripobeamte aber anscheinend nicht; er macht lieber Kaffeekränzchen mit Familie Schalla.
Zwar hab ich das aus der rechten Presse, aber die Sozipresse hielt sich über sowas kritisch bedeckt, immerhin gab es auch in Lütgendortmund ein überquellendes Asylantenwohnheim, und in Hacheney (lt. dem rechten Dortmund Echo, im Internet). Vor der Tat schon.

Und seinerzeit waren die Nordafrikaner noch feige und link
So meine Erfahrung.
Mehr Einzelgänger, nicht in Rotten, wie heutzutage.
5.1.17

6.1.17
Cute Girl
War Nicole absolut treu?
6.1.17

10.1.17
Wo bleiben Krafts versprochene Schreibkräfte für die Polizei?
Kurz nach den Silvestertaten in Köln 2015/2016 wurde viel versprochen, seitdem nichts von hörte, dass die Polizei da entlastet würde, auch im Falle Schalla nicht (Aufarbeitung alter Fälle, Digitalisierung); als Ausgleich musste der Amri sich nicht regelmäßig bei der Polizei melden.
Er fuhr mit einem Lastwagen in Berlin in eine Menschenmenge.
10.1.17

14.1.17
Araber oder Perücke
Das Phantombild des potentiellen Schalla-Mörders sieht wirklich so aus; ist es gut, genau?
Andere Meinungen?

Von hinten nach vorne, von vorne nach hinten
Da lockt der Hintern, lockte?
Lockte Nicoles Hintern so: Wo ist der, die wissende Jemand?
14.1.17

17.1.17
Da lacht nur einer
Bei solchen Ermittlern; der Täter: Nicole Schalla, Sextäter von Bochum (mittlerweile impotent, *froi*).

Leider wahr
Keine Strafe, bei Versagen. Abmahnung zumindest.
Der Bullerei.
17.1.17

18.1.17
Denise Schalla
Der Wichser sieht auf dem Phantombild auch wie Yazz aus, lockiges Friseurblond, ne Frau.
Natürlich ist Wichser noch ein Kompliment für einen Mörder.
Vielleicht hatte er als halber Mann Schwierigkeiten mit der Farbe, wäre er aber dann nicht besonders auffällig?
Ich trug ja Anfang der 90er auch Blond, da erkannten mich mehr Frauen, Menschen, als ich sie.
Aber wenn es bei ihm nur kurz war? Yazz als Vorbild.
Pop-C@lture.
18.1.17

19.1.17
Untern Regenschirm huschen
Brachte mich Sandrine drauf, wir kannten uns eigentlich nur vom Sehen, dem Tom Jones-Englisch-Literatur-Kurs, dass ich sie bat, unter ihren Regenschirm zu dürfen, es regnete, wir hatten den gleichen Weg, ihr Schirm war leidlich groß; dass das bei Nicole Denise Schalla auch passierte, ein fernerer Bekannter fragte, sie sagte Ja oder Nein, er machte sich über sie her. Da regnete es auch, nicht jeder hatte einen Schirm dabei, im Oktober 1993. Schrecklicher Tod mit 16. Ein denkbares Szenario. Jedenfalls für mich; die Dortmunder Polizei versagt da wohl auf der ganzen Linie, tat es. Brüder mit Bochum, verbrüdert im Unvermögen (Serienvergewaltiger da), Nachbarstädte; aber das kann doch nicht das Einzige sein, das sie verbindet. Ich weiß, etwas übertrieben. Aber es stimmt.

Verlässlichkeit von Zeugen
Selbstversuch nach 2 Wochen, in 2015, zum Mordfall Schalla, vielleicht war der Busfahrer ein ganz schlechter Zeuge, Oktober 1993; weiß nicht, ob er vorher was von der Tat hörte, bevor er das Phantombild zeichnen ließ (innerhalb von 5 Tagen)?
19.1.17

20.1.17
Die Schalla-Bilder wieder ausgegraben hab
Als ich an ihrem öffentlichen Grab war, am 10. Juli 2015. Deshalb bild ich es auch ab, da, teilweise etwas unstrukturiert, die Bilder: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/2017/01/kirchlinder-oberstadtauf-dem-friedhofam.html
Mörder immer noch gesucht.
20.1.17

22.1.17
Intelligenter als die Polizei
Das fällt nicht schwer, vielleicht sind die auch zu saturiert, Aufklärung als Hindernis, wenn nicht eine Sondereinheit gegründet wurde, da klappt es auch bei der Aufklärung von Einbrüchen besser, und da gab es ja die Ermittlungskommission EK Messer (relativ neues Feld, mit DNS und Profilern, die sich profilierten, als Berufsbild).
Anfang, Mitte der 90er (Nicole Schalla fiel den indirekt auch zum Opfer, fiel durchs Raster).
Glück der Täter; auch beim Pratersternmord, viel früher, Anfang der 80, aber die Entlastung des Täters erst Ende der 80er; erste DNS-Proben, Briten als Vorreiter; mag sein, dass das dazu führte, dass sie überschätzt wurden (ich bewege mich schon auf dem Felde der Spekulation; andere sagen ja nix dazu).
22.1.17

14.2.17
Schalla
Pennte Nicoles Oma schon, als Denise eigentlich zu Hause ankommen sollte, wurde die tataktuell vernünftig vernommen (jetzt ist sie bestimmt schon tot)?
Unverständlich, wenn die Frau eigentlich auf das Kind etwas aufpassen sollte, ganz unschuldig war sie am späten Auffinden von Nicoles Leiche sicherlich nicht; noch nie eine negative Kritik über die Oma hörte oder las. Und wenn sie so früh pennte, war sie dann am nächsten Morgen nicht früh auf, z.B. gemeinsames Frühstück und so. Lt. XY wurde Nicole echt stinkbürgerlich gezeichnet, war sie das wirklich? Oder doch nicht so unschuldig?
14.2.17

15.2.17
Subjektives Gutsprechen
Daran gedacht habe, es war eher schlecht, und in den Nichtausgeschlafen-Perioden, jetzt abends geht’s (Schalla-Blog; lautes Vorlesen der Einträge vor dem Bloggen). Das wird ein sehr interessanter Schalla-Eintrag. Ja, die unsichtbare Vergessensblockade schlug wieder zu, des Sprechens (vergessen, was ich gestern gelernt habe, eigentlich eher gesagt habe, wie so oft, und es war da vieles, diverses Gequarke). Heute konnte ich es nicht, vernünftig sprechen, aber mich an gestern erinnern konnte (gestrige, verbale Erfolge), halt nur erinnern, denn wenn ich den Mund aufmachte, klangen die Laute, Geräusche anders.
Der Schalla-Mörder kann sich freuen, dass ich vor ihm ins Gras beiße (von der heutigen Schwäche gesehen; mental nicht, da war ich schon pseudo-depressiver: keine Hoffnung, dies Jahr zu überstehen, jetzt, d.h. gestern dachte ich eher an Arbeit, nach der Gewerbsunfähigkeitsphase, ab 01. April 2019): http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/2017/02/es-ist-so-wie-es-istnicole-schallamord.html
Und dass mich ein Schlaganfall erwischte, den Schalla-Mörder ja vielleicht auch, schöne Hoffnung.

Lebenslang im Alter
Das fände ich aber besser, Siechtum für den Mörder.
Das, was er der Familie antat, kanns eh nicht ausgleichen.
Waterboarding.
15.2.17

16.2.17
Nie mehr Folter?
Nur noch einmal, für den Schalla-Täter. Quälerei. Wär ne gerechte Strafe, finde ich, besser als lebenslang (Unkosten für den Staat). Das gesamte Vermögen einziehen (wenn vorhanden).

Gerechte Strafe
Und wer beurteilt das?

Nachmittagsschlaf
Im weiteren Raster: Ich wunder mich eigentlich schon, dass ich keine DNS-Probe im Serienvergewaltiger-Fall von Bochum 1994 – 2002 abgab (im Schalla-Fall schon; aber 2013-Verdächtiger; möglicherweise kenne ich doch einen Boy, der im weiteren Sinne verdächtig gewesen wäre, weil er ein Bekannter war, ha, ha, nein, er wurde erschossen, erschoss sich selbst, als Bankräuber, als er gestellt wurde, weiß nicht, ob ihm die DNA abgenommen wurde, wann er starb; er fiel aus dem Raster des britischen Profilers, als Langzeitstudent; weiß gar nicht, wo er her kam, wie er hieß?

Serienvergewaltiger der RUB (Ruhr-Uni Bochum)
Weshalb ich aus dem Raster fiel, verrat ich nicht, als Wiener Student, fand es aber doch merkwürdig. Im weiteren Sinne war ich ein potenzieller DNS-Abgeber, vor allem da einige Männer mehrmals zur Probe gebeten wurden, direkt, und beim relativ willkürlichen Massengentest; man sieht, der Schalla-Mörder wird in die Enge getrieben, hi, hi.

Na ja
Das wars erst einmal. Mörderjagd im Geist macht glücklich.
Vor allem, wenn der Täter nicht erwischt wird: Schalla, Serienvergewaltiger, Pratersternmörder (es wäre schon wirklich zufällig, wenn ich einen dieser Penner wirklich kennen würde, aber nichts ist unmöglich, hab ja früher mit einigen Kaputten zu tun gehabt; bei Nicole ist es am unwahrscheinlichsten; und den Bochumer Män sah ich ja angeblich mal, und habe ihn dann nicht erkannt, zu Zeiten von Laura, 2012, wars, glaube ich, 2002; die war auch im weiteren Sinne in den Surroundings von Nicole unterwegs, fast zehn Jahre später; also schon ganz schöne Überschneidungen).
16.2.17

17.2.17
Schweigen aus ermittlungstaktischen Gründen
Die polizeitaktischen Gründe wurden so weit getrieben, dass der Täter davon kommt (im Falle Schalla), Verschweigen des Täter-Insiderwissens ist Schwachsinn.
17.2.17

18.2.17
So genannte ermittlungstaktische Gründe
Manchmal weiß die Polizei auch nichts, will die Täter verunsichern, denk ich.

Verkettung von Negativ-Zufällen
Das könnte man bei meinem Schlaganfall und vorher, dem Danach auch sprechen, genauso wie bei dem Schalla-Mord, genauso ohne Strafe? Die Täter sind ja bekannt, die Verantwortlichen, ob sie zur Verantwortung gezogen werden, ist was anderes. Oder Beinahe-Verantwortlichen. Auch ich sah die Zeichen teilweise falsch, übernahm (Fehl-) Urteile von anderen. Das hilft bei Nicole ja besonders.

Wäre schon interessant
War Denise vielleicht der Hauptname (in Peergroups, den Surroundings) von Denise Nicole Schalla, Mordfall nicht aufgeklärt, weil der falsche Vornamen gewählt wurde? Ich weiß nicht, ob das nicht jetzt wirklich zu weit hergeholt ist (aber wenn ich an meine Vornamenskonfusion denke, halt ich das nicht für gänzlich ausgeschlossen)?

Cilit Bang
Klit-Bang (wird dem Schalla-Mörder zum Verhängnis).
18.2.17

20.2.17
Die tote Amanda Petersson
Aber es war ein anderes Schicksal, als das von Denise: Misserfolgsschauspielerinnen-Leben. Sie wollte mal aussteigen, und dann war sie weg, da wollt sie wieder, aber Hollywoods Grazien schlafen nicht (der Ehemann war wohl auch noch weg; Tod in Raten, wohl auch mit Alkohol, Depression). Was ich so nebenbei mit bekam; denn ich war ein Amanda-Fan, der bedauerte, dass sie aufhörte. Und dass das Mörderschwein noch nicht erwischt wurde, das noch mehr (von Denise).

Abweisungen (durch die Kripo)
Vielleicht gabs die nicht nur in Bochum (bei dem Serienvergewaltiger), sondern auch bei Denise, dem Schalla-Fall, da gabs noch nicht den Smartphone-Brei im Einerlei, nichts sagen, aber zweimal anrufen, noch nicht mal die Handy-Blütezeit; beim Monster teilweise schon.

Now is the time
Wenn nicht jetzt, wann dann? Um den Ärger von damals runter zu schlucken, die Fälle doch noch aufzuklären, die Belohnung zu kassieren, wenn man was weiß (Schalla und Serienvergewaltiger).
20.2.17

21.2.17
Auch nichts mit Denise
Keine Gedanken an Frau Schalla.
Den Status hat sie kaum erreicht.
Warum kann es der Freund nicht gewesen sein?

Auf Schalla kam ich
Weil ich 2010 den Tatort ”Ein Schuss zu viel“ sah, als ich im Fieberfit darnieder lag. Und kurz davor was in der Zeitung las, Denise bedauerte. Da schon, und die Ähnlichkeiten sah, da waren sie mir klar, zu Nora Brander und Amanda Petersson.

Und danach erfolgte ca. eine dreijährige Pause
Inklusive Meldung der Polizei Hannover, merkwürdig das fand, hätten auch Hacker oder andere böse Buben sein können. Man hätt mich ja anrufen können. Wer so umständlich handelt, da ist es kein Wunder, dass die/der Täter nicht geschnappt wurden: Wer sagt eigentlich, dass es nur ein Schalla-Täter war, nicht zumindest ein Mittäter, muss ja kein Vergewaltiger gewesen sein; oder dass der Serienvergewaltiger von Bochum nicht einmal einen mitnahm, auf die Pirsch? Zumindest einem engen Freunde Tipps gab.
Und die können sich ja jetzt anonym outen (wie die Hannoveraner Polizei), da die Mitwisser-Taten wohl jetzt verjährt sind, die Belohnung aber noch aktuell (für die Hauptverbrecher).

Ich weiß nicht, wie ich den Schalla-Blog beginnen soll
Was für ein Cover, Bild von ihr?
Aus der Zeitung, von xy-ungelöst?
Ein Zeichnungs-Versuch von mir? Echt no Plan.
21.2.17

22.2.17
Facebookbrief-Brief eines Unbekannten
Jetzt wohl so nicht mehr möglich (aus Datenschutzgründen, der Privatsphäre).
Im Zuge des Schalla-Falles.
Vom 25.01.2012, vom Kriminal-Dauerdienst aus Hannover, kannte ich nicht, da hätte ich anrufen müssen, um mich von der Wahrheit zu überzeugen. Machte ich nicht; musste aber später eine Speichelprobe abgeben, als Folge dessen, war interessantes Fehl-Verhalten. Hätte der Kriminaldauerdienst mich angerufen, gäbe es ja auch keine Sicherheit, dass der sich Meldende echt ist (obwohl ich 2012 noch nie was von falschen Polizisten las; jetzt schon). Weiß nicht, ob der Brief von Facebook zugestellt wurde, weil er von Amts wegen war. Ein Privatier aus Berlin wollte letztes Jahr was von mir wissen, ob ich jemand persönlich kenne, da hat Facebook nachgefragt, da es ein mir Unbekannter war, ob ich die Nachricht annehme.
Siehe und lese auch meinen runderneuerten Schalla-Blog (Mörder gesucht!), spielt aber primär in Dortmund, der Fall ereignete sich am 14.10.1993, am besten, wenn du was zur Lösung des Falls beitragen kannst (auch 2500,- Euro Belohnung sind noch ausgelobt): http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/2017/02/anonyme-anquatsche-anschreiben-bei.html

Faces
Ist ein Phantombildgenerator, ob gut, weiß ich nicht, keine Details auffindbar, im Netz, zumindest fand ich keine (für rund 50 € bei Amazon); dafür etwas unglücklicher Name.
Ich glaube, er ist eh nicht so gut für Fotoveränderung, sondern halt Phantombild erzeugen, aus der Erinnerung; oder ein Lieblingsavatar. Nicht das, was ich für das Monster suchte, auch nicht bei Denise (da könnte ich eh keine Busboy-Varianten bilden; weiß ja nicht, wie der Män aussah, nur dass das Phantombild scheiße war, vom Busführer von '93; ich fragte mich schon öfters: warum?), beim Serienvergewaltiger 1994 – 2002 dachte ich an eine künstliche Alterung der Phantombilder; sehen zwar verschiedenartig aus, die Boys auf den Phantombildern, zumindest ähneln sie aber leiblichen Menschen, halt wie sie mal vor 15 – 23 Jahren aussahen.

Fehler erst heute Nacht entdeckte
Dass Amanda Peterson heiße (nicht Petersson) und die Nora Barner (statt Brander), auch nicht ausgemerzt (teilweise differieren auch die Schreibweisen); nur bei Namen ist es nicht so wichtig (generell; bei Namensgleichheit oftmals schon, ohne Geburtsdatum)), bei Mordfällen schon: Ich verurteile Sie im Mordfall X, ach nee, es war ja Y. Weiß nicht, ob es so bedeutsam ist (wie gedacht). Ich wurde ja im Mordfall Schatta vernommen, hätte meine DNS zu Frau Schalla-Spuren geführt, ist die Frage, ob das eine Entlastung wäre (beim Urteil wohl doch ein verhängnisvoller Formfehler, bei der Ladung wohl ein verzeihbarer Flüchtigkeitsfehler?!).
22.2.17

24.2.17
Angebliche 100 Klicks bei Blogger
In den letzten 7 Tagen, ein Fake, wer will mich da denunzieren, bei Google; die Klicks wurden bei Adsense nicht bewertet, angeblich am 21. Februar alleine 50, normalerweise habe ich kaum 10 pro Monat; da wird doch wohl nicht ein Feind aktiv sein, Denises Bruder würde ich auch nicht ausschließen, oder einen der Täter (Schalla oder Monster; denn da begann ich mit dem Serienvergewaltiger-Blog; hoffentlich erfolgen keine falschen Vorverurteilungen von Seiten Googles [Adsense]; aber ich denke, dass sie merken, dass die IP ne andere ist, als meine; so leicht lassen die sich nicht mehr verarschen, denke und hoffe ich).
Heute wenig gebloggt, dafür auch nichts anderes tat, außer Lava zu sehn, Island-Krimi, gestern, ziemlich spannend, entwickelte sich groß: Bankenkrise, Rocker, Rauschgift, und ziemlich provinzielle Polizei, der Apparat ist doch schon mächtig gewesen, Smartphones, Tablets und so weiter, SUV's; ne Pferdekutsche würde da auch irgendwie passen, wenn ein Land ungefähr nur ein Sechstel der Bewohner Wiens hat; viele dörfliche Siedlungen, in der Art, und Vulkane. Im ZDF läuft ja auch ein Island-Mehrteiler, ähnliche Problematiken, aber viel Schnee, Winter: Trapped – Gefangen in Island; am Sonntag.

Schreiben wie Kafka
Ich kam heute noch drin (Franz bedauerte öfters ja, dass er nicht schrieb, das mach ich sehr selten). Schalla-Wahn. Lieber als anderes, obwohl ichs auch kann. Kafka unterschied ja zwischen Tagebüchern und anderen Werken.

Fehlverhalten des Beamten bei der Speichelprobe
Sogar im isländischen Film machen sie es besser (Schalla).
Vielleicht wäre da eine Hoffnung auf Sarah Lund da (nach Reykjavik sie flog, in die Bankenwirren hinein). Oder Netflix oder so (immer noch nicht gekündigt).
24.2.17

25.2.17
Müsste schon was Besonderes sein
Um aus der Masse raus zu ragen, Groß-Ereignis irgendwelcher Art (ich glaube nicht, dass ein Schalla-Musical die Massen erreichen würde), dass auch Belohnungs-Sponsoren ansprechen würde.
Dramatisierung (Künstlerstube).

Nicht als Serienvergewaltiger, aber als Schalla-Täter
Wie kam ich denn auf die Idee, dass Lamuv nicht der Täter sein könnte, weil er eher als 2002 starb.
Na ja, er war ein großer Penner, aber was hätte er im Jungferntal zu suchen?
Also schon weit her geholt, dem Phantombild ähnelte er auch nicht.

Nur bei Ernestobad war es so
Als ich von der Alkoholiker-Mutter las, die an einer Weinbrandbohne erstickte, dachte ich gleich an ihn, er wars.
Und die Lamuv-Ereignisse um die Bankraubflucht, da auch an Lamuv dachte, obwohl ich ihn kaum kannte, wenn dem die DNS nicht abgenommen wurde, war das ein Fehler, nicht dass er die Schalla umbrachte, aber für andere Verbrechen kam er durchaus in Frage, kann sein, dass die Polizei auch so dachte. Muss aber nicht sein.

Gibt es auch eine Bewertung, Beurteilung von Polizeiarbeit
Wie bei Mc Donald's, der Telekom und anderen Firmen? Oder obsiegt die Selbstherrlichkeit?
Zwar besser als im Sinne des Staates, der Mächtigen zu knüppeln, aber doch schade. Das gabs schon mal, noch gar nicht mal so lange her. Zu RAF-Zeiten, Anti-AKW-Demos usw.

Und ein Mediationswesen
Wenn es das nicht gibt, sollte das geschaffen werden. Im Krankenhaus gabs das, wie ich im Nachhinein erfuhr; wenn man gerade todkrank ist, ist die Zeit aber falsch; generell müssten solche Möglichkeiten mehr bekannt gemacht werden.
Und obwohl sich die Widerspruchsstelle bei meinem Widerspruch in der Schwerbehindertensache nur ignorant zeigte, hätte man nicht sofort zum Klagehammer gehen müssen, sie ist nun eingereicht, kostete mich 94 Euro; die 500 Euro sind bald aufgebraucht, die ich in meinem Zimmer respektive den Konten extra fand.

Der Schalla-Blog ist fertig
Zwar die alten Seitenaufrufe weg, aber das Ding jetzt ganz chronologisch, von Anfang bis Ende.

Ohne Zeugen, ganz alleine
Fehlverhalten wars primär von dem Beamten, der mir die Speichelprobe abnahm, DNS, amateurhaft, wie alles im Falle Schalla. Vorher waren da andere Amateure zu Gange.
Ne Verunreinigung der DNS-Spuren trau ich dem Stümper echt zu, und nicht nur in meinem Falle.
25.2.17

26.2.17
Im Falle Schalla
Ich gab die Speichelprobe freiwillig ab.

Bewertung von Polizeiarbeit
Denn die Bürger sind ja Kunden, zahlende Gäste dafür (durch Steuergeld).
Die kann ja auch durchweg positiv ausfallen.


Vorläufiger Schalla-Blog-Abschluss!
Täter leider nicht gefasst: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/
26.2.17

6.3.17
Schadenersatz nach einer Vergewaltigung
Also würde der Stress sich lohnen, immer noch, wenn was zu holen ist; bei 21 Taten kann man nicht von viel Geld ausgehen; bei dem Schalla-Mörder sähe es schon besser aus, auch wenn er nicht des Mordes überführt würde.

Schalla-Mörder (im Blog)
Mich würd nicht wundern, wenn ein Verwandter, der Ex-Freund, wild bei mir rum klicken würde; anstatt die Hilfe anzunehmen, begehen die Vergeher selbst kleine Ungerechtigkeiten, ohne die hier unfähige Polizei zu kritisieren.

Business is Business (Verhandlungssache)
Also nicht nur was, um die dürftige Belohnung der Polizei (Staatsanwaltschaft) zu kassieren, für Tatwissende, sondern auch um was von dem Schadensersatz der Opfer abzugreifen.

Noch rätselhafter
Der Beginn des Monstervergewaltiger-Blogs (vermutlich gibt’s noch mehr Stories, Shorties, in meinen Tagebüchern; wohl eher als bei der Schalla).
6.3.17

14.3.17
Für das Monster von Bochum
Die Internetpräsenz ist für nach so langer Zeit okay, war ja zwischendurch off, unstrukturiert, das stimmt.
Der Kripo Bochum.
Ganz vergessen ist der Fall nicht.
Für Schalla ist da ganz viel weniger: nichts. Vom Kaffeetrinker.
Kaffee trink ich auch.
14.3.17

17.3.17
Bring dich nicht um
Ich träumte in HD, irgendwas mit Nordseeinseln, oder der normannischen Steilküste.
Einer Frau ein Immobilien-Objekt verkauft, dann verschwand sie. Ich beobachtete das nur.
Nach einem britischen Pseudo-Dokumentarfilm bei netflix über eine verschwundene Frau (ihr Mann wurden wegen Mordes an ihr verurteilt; die etwaige Leiche nie gefunden), dessen Titel ich vergaß, ist auch ziemlich langweilig aufgemacht; als Sprachtraining nach dem Schlaganfall kann man sich ihn ziehen; sowas wär dann auch beim Serienvergewaltiger von Bochum oder dem Schalla-Fall möglich, obwohl die Fälle ja nicht aufgeklärt sind, der Film nach einer angeblichen, wahren Begebenheit, mit einer Lösung am Ende, glaube ich.
In der Normandie war ich mal vor Jahren im kurzen Schulurlaub von meinem Bruder Ado (Advokato) mit dabei, demnächst wird DVB-T eingestellt; weiß nicht, wie das mit DVB-T2 aussieht, ob man die privaten Sender dann noch wird frei empfangen können, oder nur verschlüsselt in HD? Oder ob das bloße Verarsche ist, um HD zu pushen, was extra zu verdienen, denn die meisten Sendungen beim z.B. schon jetzt empfangbaren ZDF-HD sind nicht in echtem HD (mit entsprechendem DVB-T2-Receiver, abwärtskompatibel zu DVB-T; wird von den Sendern nicht erkannt), alte Sendungen sowieso nicht; erfolgreiche Lobby-Arbeit bei der EU.

Opfer
Durch die Klicks oder Unklicks verlier ich ein paar Eurocents, durch den Faker, denn jetzt habe ich 5 in 7 Tagen erhalten, aber keinen Cent verdient; ich weiß selbst nicht, ob das echte oder unechte sind, jedenfalls nicht von mir, Manipulateur (eigentlich wollte ich am Anfang Schwein schreiben).
Opfer von Adsense oder Schalla (reine Spekulation; aber der Bruder von Denise wurde schon verhaltensgestört, wie man von einigen seiner Auftritte bei allmystery schließen kann, ihm ist das zuzutrauen; er ist auf jeden Fall auch ein Opfer ihres Mörders, Familien-Kollateralschaden, schadenersatzwürdig).
Weiß nicht, ob der Weiße Ring oder andere Organisationen von Verbrechensopfern eine Familie unterstützen, die Hinterbliebenen eines Mordes, wenn der Täter nicht erwischt wird, wie jetzt schon so lange.
Insbesondere bei Psychostörungen (finanzielle Unterstützung).
17.3.17

7.4.17
Belästigung im Bus
Das kam vor, vor allem bei ner Großschule, ner Haltestelle dazu.
Massenschule. Hier Dortmund-Kirchlinde: Bert-Brecht-Gymnasium, Droste-Hülshoff-Realschule, Sumbeck Holz 5. Jetzt gehört auch noch die Westricher Grundschule zum Schulkomplex, der eigentlich in Westrich liegt.
Im Falle Schalla; es ist keineswegs klar, dass schon im Bus was geschah.
Der Unterschied zwischen Baggerei und Belästigung, Betatschen ist fließend, war es besonders: Fass mich nicht an, wenn ich es nicht will (steht einem ja nicht auf der Stirn geschrieben).
Den Schulkomplex ich nicht sah, als ich 2015 da war, hielt andere Gebäude dafür; liegt auch auf der falschen Straßenseite, linker Hand, wenn man von Kirchlinde kommt (nicht wie der Friedhof auf der rechten).
Zur Lösung des Mordfalls trägt das allerdings nichts bei, zeigt aber auf, welche Fehler gemacht werden können, und nicht nur von mir.
7.4.17

8.4.17
Im Falle Schalla
Jedenfalls war der Kriminalhauptkommissar bei der Speichelprobe korrekter als die Ärzte im Krankenhaus (Vertuscher), da müsste es auch eine staatliche Ermittlungskommission, -Stelle geben, damit die Patienten zu ihrem Recht kommen, die Krankenhäuser nicht walten und schalten können, wie sie wollen, solche Fälle in Gesundheitsreformen einfließen.
8.4.17

27.4.17
Ach ja
France Gall 2015 sieht doch schlimm aus, und altersadäquat, für jetzt 70, mit 40 war sie noch schlank und rank und relativ gutaussehend, zu Zeiten von Ella, elle là, aber nach dem Rückzug ins Private und Tod von Michel Berger ist sie doch nieder gegangen (ganz schön gewichtsmäßig zugelegt). Vielleicht. Der übrigens etwas einen nordafrikanischen Einschlag hatte, ist aber Franzose, und sieht, sah durchaus wie das Schalla-Phantombild aus, des Mörders, er kann es nicht gewesen sein, starb bereits 1992; vielleicht war der Täter ja ein südlicher Franzose?
Michel gefiel mir nicht so um die 30. Als er so um die 30 war, der Namensvetter. Vielleicht war auch nur der Haarschnitt dafür verantwortlich, denn auf Schülerbildern sah er so aus, wie man sich native Franzosen vorstellt (primär aus Filmen).
Etwas in Frances Leben bei youtube rum gezappt.
Vielleicht eine mögliche Idee, im Falle Schalla-Mörder?
Gestern xy-ungelöst sah, es gibt da bereits ein Update, wenn neue Fakten zu alten Fällen bekannt werden. Aber sowas wie die Neuverfilmung alter Fälle nicht, von mir so genanntes XY-Greatest anew, denn die Seher sind jetzt möglicherweise andere respektive verhalten sich anders.
Da wurden zwei Mord-Vergewaltigungsfälle von 1979 und 1984 gezeigt, Täter immer noch gesucht, aber DNA bekannt. 1979 zerstückelte er die Leiche, warum? Die Frage erklärte die Polizei nicht befriedigend. Vermutlich ein Fachmann, aber im zweiten Falle machte er es nicht, 5 Jahre später; Großraum Düsseldorf – Wuppertal, Velbert. Die beiden Polizeien führten die Fälle auch zu spät zusammen, dass DNA-Proben im Velberter Fall erst sehr spät genommen wurden, das war auf jeden Fall ein Versäumnis; die Kripo arbeitete mit Blutspuren, also muss der Akt jahrelang geruht haben.
Und die Belohnungen sind zu niedrig, den die Staatsanwaltschaft auslobt, denn bei der Entführung von Michael Würth sind 30 000 € ausgesetzt, vermutlich vom reichen Vater. Vielleicht sollte XY nen Sponsor suchen, oder die Staatsanwalten (besonders in Verbindung mit Fernsehauftritten).
27.4.17

28.5.17
Schalla-Mörder
Doch künstliche Locken?
28.5.17

29.5.17
Schalla-Mörder
Jetzt dürfte er wohl schlohweiße Haare haben oder gar keine.
29.5.17

21.6.17
Schallas Mörder
Die Ermittler waren unfähig.
21.6.17

5.7.17
Lauras Fahrer
Ich weiß nicht (mehr?), wo er her kam, aber aus den näheren oder weiteren Umgebungen der Ruhr-Uni bestimmt, also auch das könnte für den Serienvergewaltiger sprechen, so lang her, ich habe da zu niemand Kontakt, und möglicherweise hatte Laura auch zu dem Treffpunktzentrum von Nicole Schalla Kontakt, war da aber ca. 9 (als Nicole starb; schwer vorstellbar, dass Laura da schon im Zentrum war, aber sonst war da ja wenig los, Einöde), in dem sie auch Antikriegsplakate malte, gegen Bushs ersten Irakkrieg, einmal war ich auch da, da war auch Lauras Joggingweg (in der Nähe), das war wohl bereits nach ihrem Tode (dass ich in dem Jugendzentrum auflief).
Vielleicht waren es auch andere Treffs, wie sollte Nicole sich dahin verirren?
Mein Leben ist irgendwie schon ein Roman.
5.7.17

5.8.17
Beim Mordfall Schalla
Wohl eher 1,5 Kilometer (die Entfernung zur Autobahn-Brücke vom Tatort), wo Sachen von ihr gefunden wurden, wie bereits
hier ergänzt. Über die A 45, vom Jungferntal nach Dortmund-Kirchlinde.

Nach all den Schulserien
Ich würd mittlerweile doch nicht ausschließen, dass Nicole Schalla Jungfrau war.
Mir kam es bei einer Beziehung mehr auf Sex an, als vielen anderen. Die Würze der Liebe; mit sechzehn aber auch nur Küsse.
Trotzdem bleibe ich dabei, die Geheimhaltung der Polizei war und ist große Scheiße.

Fuhr Nicole überhaupt mit dem Bus nach Hause?
Wer hat sie da irgendwo genau erkannt? Keiner.
Und wenn der Busfahrer mal kurz in den Mittelpunkt des Lebens treten wollte, erfand er Nicoles Anwesenheit und das Phantombild? Eine Möglichkeit wäre der Freund, dann jemand der sie nach Hause mitnahm; denn die Nachhausefahrt plus Uhrzeiten wurden zwar rekonstruiert, aber das heißt nicht, dass Nicole die Strecke normal zurück legte, den Hinweg ja auch nicht.
5.8.17


8.8.17
Die Kripo machte Fehler
Sowohl im Schalla-Fall als auch beim Serienvergewaltiger (Bochum), vertuschte oder unentdeckte. Das ist nicht nur mir klar. Und der blöde Blutdruck bringt mich um, raubt mir den Schlaf, trotz Tabletten, da wirkt Bier ja echt mehr.
8.8.17

17.8.17
Mach mir den Wallach!
Nora Barner sieht wirklich wie Denise Schalla aus, ein Kürzestausschnitt von ihr aufnahm, wohl von 1999, zumindest stammt die Aufnahme von dann, also lief es dann wohl im Fernsehen. Ausschnitt aus dem Tatort: „Ein Schuss zu viel“, ziemlich sicher bin. Der erste Blick war, als ob es die Schalla wäre, trotzdem schmeiß ich jetzt die Videocassette weg, Buffy, Andreas Türcks „Love Stories“ und so ein Schrott; die relevante Szene war noch nicht einmal 2 Minuten.
Denn zur Aufklärung des Mordes trägt das eh nix bei, aber die Szene war gut gewählt.
17.8.17

18.8.17
Barner
Wie ein Schlag ins Gesicht, aus dem nichts. Wie Nicole Denise.
18.8.17

19.8.17
Mit Car, wurden DNA-Spuren gesichert?
Könnte der Elvira K.-Täter, sich die Schalla abgegriffen haben, an der Bushaltestelle, der Ort ist zwar nicht der Dortmunder Norden, Jungferntal, na ja, die Tötungsart differierte, dass er es aufs Abstechen anlegte, der Prostituierten-Mörder und Elvira-Versucher, käme das zeitlich hin?
Soester Wichser; müsste auch mittlerweile steinalt sein.
Oder Dortmunder Polit-Promi?
Schließ ich so beides nicht aus, möglicherweise was für einen Roman.

Das will ich gar nicht verhehlen
Möglicherweise liege ich auch bei allen Verbrechensfällen falsch, aber bestimmte Ansätze sind bestimmt richtig, in Bochum, auch bei dem Kaffeetrinker im Schalla-Fall, verwirrende, gestapelte Aktenberge.
Etwaige Einblicke habe ich da ja, bei beiden Fällen. Zumindest.

Kann ich mir nicht vorstellen
Meine seltenen Leser sind so nicht, dass sie keine Werbeanzeigen anklicken, nur Fake-Boys (der Schalla-Jong z.B., dem trau ich das zu, als Kollateralgeschädigter, und ich dann ja auch), dass keine von Adsense berechnet werden, natürlich nicht so viele, aber doch welche, jetzt habe ich 13 Klicks, null bezahlt, 1, 2 sind bestimmt echte. In der Woche. So in etwa.
19.8.17

21.8.17
Nichts Neues bzw. Konstruktives bei allmystery
Bei meinen beiden speziellen Fällen, Schalla und Serientäter.
Die Taten sind zu lang her.
21.8.17

24.8.17
Top-Stümperei
Dass ich nicht zum Gentest in Bochum musste, zwar sah ich den Phantombildern (des Serienvergewaltigers) nicht ähnlich, aber das war bestimmt auch bei den anderen Kandidaten kein Ausschlussgrund, obwohl die Zeugenaussagen der Vergewaltigten nicht unbedingt auf Excellence beruhten. Ganz anders im Falle Schalla, da wurde ich sogar eines Irland-Mordes verdächtigt, da ich mehrmals in Dublin war, einer Mary, des urseltenen Namens wegen, ich kannte zumindest auch eine; in Dun Laoghaire. Da war ich auch öfters, zwar zu anderer Zeit, aber immerhin. Anstatt es sich leicht zu machen, dachten die Bullen eher um Ecken rum, statt auf der Wiese zu bleiben.
24.8.17

25.8.17
This Girl
Und der Phantombild-Täter im Falle Schalla ähnelt durchaus dem männlichen Modell in dem Video, nur dass er eine Filmfrau hat: Kungs vs. Cookin on 3 Burners.
Das männliche Modell, das weibliche find ich ganz nett.
Und da das Video schon eine Viertel Milliarde Seher hatte, verlink ich es nicht nochmal, zu youtube.
Doch (damit hier auch etwas Qualität vorkommt): https://www.youtube.com/watch?v=2Y6Nne8RvaDA
25.8.17

26.8.17
Irina Martynenko ist das Modell aus dem ”This Girl“-Video
Eine Ukrainerin, hätt ich nicht gedacht.
Und der Boy? Ein Franzose, wie vermutet, mit japanisch-italienischen Wurzeln, was auch immer das heißt; da eher Südfranzose vermutet hab, das noch zum Schalla-Täter, gab es bei Nicole Denise, dem Schulzentrum, eine Verbindung zu Südfrankreich, eventuell dem Maghreb (Schüleraustausch, irgend sowas?, ist zwar verflucht lange her, aber vielleicht fällt da bei jemandem der Groschen [bezieht sich aber eigentlich nur auf das Busboy-Phantombild], der den Fall kennt, das liest). Siehe auch: https://www.google.de/search?q=phantombild,+busboy&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwik7LSXnKLSAhVEuRQKHSB4D6wQ_AUICCgB&biw=1268&bih=859#imgrc=VD3iX8OeVPwgAM:

Der Eintrag wirds bringen
Dass das Mörderschwein von Nicole Denise Schalla endlich zu Fall gebracht wird. Eventuell neue, alte Verdächtige auftauchen.
26.8.17
Vorläufiges Ende.


Epilog (ne Form von)
Wer sich an was Tat-Relevantes erinnert, der melde sich (bei der Dortmunder Kriminalpolizei). Da blog.de aufgelöst wurde, hat es ja keinen Sinn, wenn ich die Originalverlinkungen angeführt hätte; sondern halt die Blogger-Links, falls es die Posts schon gibt.
Neueste Sachen und Entwicklungen dazu stehen in meinem Wiener Blog: http://josielajr.blogspot.com
Schaue auch mal im Schalla-Forum von allmystery vorbei, da gibt es auch einige aktuelle Fotos vom Tatort (und halt auch andere Meinungen): https://www.allmystery.de/themen/km119195
Aber leider wenig Neues.


Franz Kafka - "Der Verschollene" (Amerika) in der Fassung der modernen Rechtschreibung

Kapitel I: "Der Heizer" Als der sechzehnjährige Josie Rossmann, der von seinen armen Eltern nach Amerika geschickt worden w...